Frage von DrCooper, 1.148

Ist der SOS-Trick an Ampel strafbar?

Hallo. Ich war heute morgen einkaufen. Da war eine Oma die ihren Einkauf auf der Straße verloren hat. Es wurde grade für Autofahrer grün, also habe ich den "SOS-Trick" benutzt, damit wir Fußgänger wieder grün haben, damit ich der alten Dame in Ruhe helfen konnte. Ist das strafbar oder eine Ordnungswidrigkeit? 

Der erste Autofahrer vorne hat das gesehen und wäre fast ausgestiegen, um mich 2 Köpfe kleiner zu machen. Wobei er eh hätte warten müssen, weil die Frau ja noch auf der Straße stand.

Antwort
von Ampelfreund, 1.148

der Trick funktioniert nicht!! ich musste als Spezialist für Ampelanlagen herzhaft lachen, beim erstenmal sehen :D

Der Pfeil unten ist für Blinde (wo die Richtung angezeigt wird wo der Blinde hinlaufen muss) und da sitzt auch der Knopf für die Aktivierung des Vibrations Funktion für blinde drin das er beim berühren weis das es grün ist.
in den 2 Bildern der besagte Taster wie im Video von RTB. Blöd nur das jeder andere Hersteller so einen Knopf unten nicht hat :D 

Antwort
von WilhelmW, 1.051

Ich kenne den SOS-Trick nicht, aber wenn es einen guten Grund gibt ihn zu verwenden, dann in dieser Situation.

Antwort
von Andreaslpz, 952

Ich denke nein, war ja ein Notfall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten