Frage von ullle 12.09.2008

SOS Tipps gegen Nasenbluten, was kann ich machen?

• Antwort von DerTroll 12.09.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kopf nach vorn und rausbluten lassen, damit die Gerinnung einsetzt, evtl. um das zu beschleunigen das andere Nasenloch zuhalten. Und etwas Kühles in den Nacken legen, damit sich die Gefäße zusammenziehen.

• Antwort von gerwitt 12.09.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du musst die Ursachen finden, dann kannst du Nasenbluten auch entsprechend behandeln.

Nasenbluten kann z.B. eine Folge eines stark schwankenden Blutdrucks sein.

Wenn du es häufiger hast, würde ich es durch einen Arzt abklären lassen.

• Antwort von wj2000 12.09.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nasses Tuch ins Genick.

• Antwort von Connyconrad 13.09.2008

Dertroll und Gerwitt haben schon fast alles gesagt. gehe zum Arzt wenn es oft vorkommt. Hatte einen Blutschwamm der nur durch eine OP entfernt werden konnte.

• Antwort von ohnenick 12.09.2008

Willkommen im Club. Mein HNO hat mir eingetrichtert, bei Nasenbluten mit beiden Händen die Nase fest zusammendrücken....mindestens für 2 Minuten. Also mit dem Mittelhandknochen des Daumen die komplette Nase "einkesseln" und drücken.

• Antwort von RBMannheim 12.09.2008

Wenn es blutet mechanischen Druck ausüben. Das wirkt praktisch wie ein Druckverband. Zur Vorbeugung z.B. eine weiche Nasensalbe aus der Apotheke. Der Grund für Nasenbluten ist meist eine zu trockene Nasenschleimhaut, die dann bei kleinsten Reizungen Risse bekommt!

• Antwort von litti 12.09.2008

ein kleines Gummi um den kleinen Finger binden, so dass das Blut dort gestaut wird. Ich weiß nicht wieso, aber das Nasenbluten stoppt binnen Sekunden

• Antwort von Helga80 12.09.2008

Wenn du häufiger Nasenbluten hast, ist das ein Grund, den HNO aufzusuchen. Spontan hilft ein kühler nasser Lappen im Nacken

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!