Frage von stoermchen, 36

SOS Mega Pickel?

Hallo ach wie doch Pickel nerven.... ich habe heute früh einen mega Pickel am Kinn bekommen und habe daran rum gedrückt und gepresst aber es kam natürlich kein Eiter etc. DÜMMSTE ENTSCHEIDEN EVER!! JETZT habe ich einen sooo riesigen Pickel am Kinn und bin so verzweifelt!! Wie eine mega rote und fette Beule!! TOLL

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aglaii, 11

Hi :)

Bei hartnäckigen Pickeln benutze ich das "Ultra Sensitive Gesichtswasser" von "Balea". Das gebe ich mir nur punktuell auf die Hautunreinheiten und verwende es nicht für das restliche Gesicht. Das Zeug killt wirklich jeden Pickel. :D

Außerdem kann ich dir Heilerde-Masken empfehlen. Diese helfen bei fettiger Haut und wirken gleichzeitig gegen Pickel. Dafür die Erde entweder auf das ganze Gesicht auftragen oder nur punktuell auf die Unreinheiten. Kaufen kannst du es in Drogerien wie dm.
Bevor du die Heilerde aufträgst, wäre es ratsam ein Dampfbad zu machen - so werden die Poren geöffnet und die Maske kann besser wirken.

Ansonten kühle die Stelle und lass den Pickel in Ruhe :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Aglaii

Kommentar von Aglaii ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von Maprinzessin, 15

Bisschen mit Abdeckstift überdecken ansonsten einfach warten bis er weg geht

Kommentar von stoermchen ,

Danke! Abdeckstift und Concealer können manchmal das Leben retten xD

Antwort
von Mamue1968, 8

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als
Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen
lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und
gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht
mehr, aber  kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Antwort
von disian, 11

Audrücken solltest du das aufjeden fall NICHT! Denn sonst bleibt der Fleck lebenslang. Wenn du vllt eine maske oder so hast dann mach sie dir drauf. Und wenn du eine starke Akne hast kann ich dir diese Creme empfehlen undzwar von " Das gesunde Plus. Medizinische Zinksalbe, 100ml."
Die creme ist für wunden geeignet also auch für pickel. Meine Schwester hat erfahrung damit und die creme ist unnormal gut und mega günstig. Die creme kostet nur 2,55€.
Ich hoffe ich könnte dir helfen^^

Kommentar von stoermchen ,

Da ich generell eigentlich doch gut bis sehr gute Haut habe und nur mal ganz selten diese mega Pickel bekomme, weiß ich nicht, ob die Creme etwas für mich ist?!

Antwort
von Kout78, 12

😂😂😂😂😂😂😂😂
kühl ein wenig vielleicht, vielleicht wird er kleiner