Frage von marlenchen00, 102

sos: kann man trotz periode schwanger sein?

Ich hatte gestern mit meinem freund geschlechtsverkehr aber es ist ne kleine Panne passiert, und bin mir seit dem echt unsicher.. Heute, hab ich meine Tage bekommen- ist das ein grund auszuatmen? Oder soll ich mir um auf Nummer sicher zu gehen doch einen Schwangerschaftstest holen? Kann ich obwohl ich jetzt meine Tage bekommen habe schwanger sein? hilfe..

danke und glg

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Verhuetung, ..., 49

Wenn eine Schwangerschaft eine Katastrophe wäre dann ist eine Notfallverhütung unumgänglich.

Nur weil Person A, B und C in einer ähnlichen Situation nicht schwanger geworden sind heißt dies noch lange nicht das dies bei dir nicht doch der Fall sein kann.

Übrigens: was soll dir jetzt ein Schwangerschaftstest bringen? "Auf Nummer sicher" bedeutet eher eine Notfallverhütung anzuwenden. Ein Test ist doch nicht "auf Nummer sicher gehen". Wenn der positiv ist ists ohnehin schon zu spät.

Für einen Test ists übrigens ohnehin noch um EINIGES zu früh.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Sex, ..., 10

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Alles Gute für dich!

Antwort
von diroda, 41

Es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich das du schwanger bist. Ein Schwangerschaftstest ist erst 14 Tage nach ausbleiben der Regel einigermaßen zuverlässig. Zur Zeit ist es reine Geldverschwendung.

Antwort
von sweetSquirrel, 19

könntest trotzdem schwanger werden .. ist jz aber nicht swhr wahrscheinlich aber besser ists man nimmt tzd die pille danach .. hm?

Antwort
von PrettyMfs, 72

Zu 99 % bist du nicht Schwanger... es kann aber passieren das man trotz Periode schwanger werden kann - aber sehr unwahrscheinlich

Antwort
von hobitmen, 37

ja, sagte meine freundin mir gerade

Kommentar von marlenchen00 ,

mit begründung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community