SOS Hilfe gegen starke Übelkeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin.

Wenn Du mit "spontane Hilfe" auf ein Medikament zielst, dass Dich vom Brechreiz befreit, dann ist zu dieser Zeit die lokale, Notdienst-habende Apotheke Deine Anlaufstelle der Wahl. Nur die kann Dir da was empfehlen. Ggf. nach einigen Rückfragen.

Und genau in diesen Rückfragen liegt dann huier auch das Problem. Hier kann Dir niemand zuverlässig sagen, nimm dieses, versuche jenes. Denn hier weiß niemand, woher die Übelkeit bei Dir stammt umd ob Du dieses oder jenes verträgst.

Das Einzige, was man Dir hier guten Gewissens nahe legen kann, ist in kleinen Schlucken kalten Kamillentee zu trinken. Die Kühle beruhigt die Speiseröhre und entfernt dort auch hochgewürgte Magensäure, die Kamille beruhigt den Magen - vorausgesetzt natürlich, Du weist aus eigener Erfahrung, dass Du Kamille verträgst.

Davon ab ist Übelkeit nichts zwangsläufig negatives. Im Gegenteil. Es ist der Weg, auf dem Dein Körper etwas aus sich entfernt, was er nicht vertragen hat oder nicht verwerten kann. Unter diesem Aspekt solltest Du Dich auf gut deutsch gesagt erst mal auskotzen, bevor Du zu irgendwelchen Mittelchen greifst.

Denn wenn Du durch raschen Griff zu Mittelchen, die die Übelkeit unterdrücken, dafür sorsgt, dass deren Auslöser nicht raus kommt, wirst Du Dir damit am Ende mehr schaden als nützen.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dein Arzt, man kann dir nicht irgendein Mittel empfehlen, wenn man gar nicht weis, woher deine Übelkeit kommt.

Du tust mir Leid. Also bei mir geht die Übelkeit weg wenn ich alles Raus gekotzt habe oder geschlafen habe.

Kommentar von 1NV1CTVS
17.04.2016, 00:36

Danke! Es ist wirklich nicht schön ;(

0
Kommentar von 1NV1CTVS
17.04.2016, 01:00

Thanks m8

0

Faste eine Weile,damit sich der Magen beruhigt und gehe schlafen.Gehe morgen in die Apotheke und lasse dich beraten.

Tee trinken. Weiß nicht ob (wenn ja welchen) du hast. Evtl Ingwer, oder Fenchel.

Was möchtest Du wissen?