Frage von nxlx03, 107

SOS-Hilfe gegen Pickel?

Hei!
Ich habe hin und wieder mal Probleme mit meiner Haut. Wenn ich es zum Beispiel so eilig habe, dass ich mich nicht schminken kann, kommt meistens irgendein Pickel den man natürlich voll sieht. Habt ihr irgendwelche Produkte, Haushaltsmittel etc. gegen solche Situationen oder generell gegen Pickel?

Danke für eure Antworten💜💜

Antwort
von staffilokokke, 76

Honig soll ja helfen. Wirkt antibakteriell. Von Zahnpasta habe ich auch gehört, das es wirkt. 

Kommentar von nxlx03 ,

danke💜

Antwort
von MercedesGoebel, 55

Tupfe ein bisschen Zahnpasta auf deinen Pickel und lass sie über Nacht drauf :-)
Am nächsten Morgen wischt du sie weg und kannst den Pickel so wegkratzen das er nicht mehr blutet oder rot wird, da Zahnpasta ihn austrocknen lässt.

Kommentar von nxlx03 ,

danke💜

Kommentar von Thundergiirl97 ,

Im Fernsehen haben die letztens gesagt,dass das die Haut nur noch mehr entzündet...nicht sehr empfehlenswert

Kommentar von MercedesGoebel ,

Bei mir hat es immer seeehr gut geholfen!!!

Antwort
von Mamue1968, 74

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als
Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen
lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und
gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht
mehr, aber  kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Kommentar von nxlx03 ,

danke💜

Kommentar von littleunicorn01 ,

ja das zeug ist einfach nur geil

Antwort
von XLeseratteX, 68

Ich benutze das Reinigungsgel von Vichy. Gibt es in der Apotheke. Ich bin sehr zufrieden damit. Nach ein paar Anwendungen waren die Pickel weg. Nebenwirkungen gibt es auch keine.

Kommentar von nxlx03 ,

danke💜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten