Frage von mokare, 26

SOS, habe soeben mein NOKIA Music Xpress in einen Wassereimer fallen lassen?

siehe oben EILT SEHR!!!

Bekomme das äußere Display nicht ab, Wasser unter.

WIE kann ich mein Handy retten???

Antwort
von Lucky8Bastard, 19

Nicht anschalten und 2-3 Tage in eine Schüssel voll Reis legen.Reis entzieht die Feuchtigkeit und mit Glück funktioniert es dann wieder.

Also erstmal grob abtrocknen (vorsichtig ausklopfen damit das Wasser rauskommt) und dann ab in den Reis.

Nicht auf die Heizung legen oder so, da entsteht Kondenswasser und es wird nie richtig trocken.

Der Tod des Gerätes ist es meistens erst wenn man nach dem Wasserschaden direkt versucht es einzuschalten weil es dann meist zu einem Kurzschluss kommt.

Also gut trocknen lassen und dann erst probieren

Antwort
von Gurmeetkhalsa, 14

Batterie raus und dann das Handy in eine Schüssel Reis reinpacken. So halt für 1-2 Std trocknen lassen.
Ob das Handy danach klappt kann ich nicht sagen

Antwort
von 19BVB09, 16

Bloß nicht anschalten!

In eine Schale voll Reis und trocknen lassen.

Kommentar von mokare ,

habe ich dummerweise getan... bin älter und unerfahren .-(

Kommentar von 19BVB09 ,

Dann probiere es trotzdem mit dem Reis, vielleicht hast Du ja Glück und es funtioniert in ein paar Tagen wieder. :)

Kommentar von mokare ,

und jetzt, kann ich ALLES vergessen?

Habe es gleich geöffnet, Batterie und Karte raus und dann dummerweise gefönt und anschließend angemacht. Bekomme das äußere Gehäuse nicht auf, da ist die Feuchtigkeit sichtbar

Kommentar von 19BVB09 ,

Schmeiß am Besten erstmal alles in den Reis, dann bleibt Dir außer abwarten erstmal nicht viel übrig.

Wenn Du in nächster Zeit nachguckst wie das Display aussieht und das Wasser dort verschwunden ist, dann probiere es noch einmal anzumachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten