SOS, habe einen Pachtvertrag mit Verpächter (Weideland/Pferde); Verpächter ist nicht Eigentümer; nun verlangt er 30,- € mehr im Monat für jedes weitere Pferd?

2 Antworten

Woher sollen wir wissen, was in Deinem Pachtvertrag steht? Ob die Forderung gerechtfertigt ist oder nicht, ergibt sich aus den Klauseln des Pachtvertrages.

Verpächter ist nicht Eigentümer? Dann hast du eher einen unwirksamen Vertrag, denn Unterverpachtung berechtigt in der Regel zur fristlosen Kündigung des Pachtvertrages. Sprich doch mal mit dem Eigentümer des Grundstückes,  was der von der Sache hält.