SOS! Extreme Lichtallergie - wer hat ähnliche Erfahrung gemacht?

gefragt von ShelseyShelsey am 30.04.2009 um 18:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine akute Lichtallergie, daß sah so aus, daß ich in diesem Jahr schon Ende Januar Probleme bekam. Da ich dann mit einer Desensibilisierung angefangen habe, habe ich es bis vor 2 Wochen geschafft ohne Probleme zu haben.

Bin jetzt bei UVA-Bestrahlung 14 Minuten angekommen. Da ich bereits wieder Probleme mit der Sonne bekam, erhöhte der Allergologe das dann sofort (anstatt wie sonst in Stufen vorzugehen) auf 15 Min. und ich bekam einen allergischen Schock vom Feinsten.

Der aktuelle Stand ist so, daß ich so extrem allergisch reagiere, daß ich nur noch Wasser trinken und Kartoffeln essen kann. Nichts geht mehr. Ich gehe nur noch abends oder früh morgens raus und das nur mit Kopfbedeckung und total vermummt. Zum Glück habe ich Rolladen, so daß ich meine Wohnung verdunkeln kann. Ich bin total verzweifelt.

Habe das jetzt seit Sommer 2005 - es steigerte sich von Jahr zu Jahr.

Erschwerend kommt bei mir eine totale Medikamentenunverträglichkeit hinzu und ein Tetracyclin - was ich auf den Zahn bekommen habe, was sich im Kieferknochen einlagert und zusätzlich eine Lichtempfindlichkeit auf UVA & UVB macht.

Kann so eine Allergie auch wieder verschwinden? Wenn ja wie lange kann das so im Durchschnitt dauern? Kann so eine Allergie auch durch extremen Streß verursacht worden sein?

Hoffe Ihr könnt mir helfen -

Eure Shelsey

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 30. April 2009 18:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sorry, ich kann Dir nicht direkt weiterhelfen, ich weiß aber, daß es auf jeden Fall klare Folien gibt, die man an die Scheiben kleben kann. Googel mal "EPP", und frag in einem solchen Forum, ob jemand Dir weiterhelfen kann, auch wenn Du etwas anderes hast, wissen die sicher differenzierter Bescheid als unsereiner hier.
Alles Gute! wird schon wieder werden! :-)

Kommentar von 8e51208caac84d4339eef153168ec1d1smallShelsey am 1. Mai 2009 10:01

Danke für's Feedback :o)

Habe direkt mal gegoogelt.

Das mit den Folien ist auch sehr interessant :o)

Sollte der Ein oder Andere noch irgendetwas auch bezüglich Desensibilisierungstherapien wissen - bitte melden!

anonym
beantwortet von Saloma am 12. Mai 2009 06:37
0x

Hallo Chelsy Na, siehst du,jetzt habe ich dich im Internet auch gefunden. Gruß Saloma

anonym
beantwortet von Saloma am 12. Mai 2009 06:32
0x

Hallo Schau bitte mal hier nach: http://Saloma.blog.de/ Lieben Gruß an dich Saloma

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.