Frage von bigsunlove, 140

SOS 16 Geburtstag?

Hallo ihr lieben:) Heute in einem Monat werde ich 16, ich überlege die ganze zeit wie ich diesen feiern soll. Ich war auf einem geburtstag die hatte eine Einrichtung (Raum) gemietet war sehr teuer und besonders, weil ich mit niemanden zusammen feiern kann, da keiner meiner freunde mit mir Geburtstag hat sehrr teuer. Ich würde lieber meinen sehr groß18 feiern. Bowling oder Kino finde ich nicht so gut. Ich habe schon lust meinen Geburtstag richtig zufeiern. In einen Club fände ich gut nur ein paar meiner freunde sind keine 16 und ich würde gerne mit mehreren als nur meine engsten Freunde feiern. Ich habe überlegt im garten mit einem zelt zu feiern. Nur unser garten ist nicht sehr groß und unser haus ist gerade im umbau. Aber das eigentlich Problem ist das ich angst habe das alle nur in einer ecke sitzen und sich langweilen. Alkohl mit meinen eltern ist kein problem, aber trotzdem habe ich angst das keiner spaß hat. Besonders weil alles geburtstage in meinem freundeskreis in großen häusern waren und mein haus ist nicht sooo groß und luxuriös. Ihr merkt ich bin sehr verwirrt. Ich hoffe ihr habt ideen oder tipps.:)

Antwort
von Griesel, 127

Ich würde dir raten dich nochmal nach Räumen umzuschauen. In Tennisheimen sind die Preise in der Regel relativ bezahlbar. Welchen Alkohol und wie viel du brauchst musst du natürlich selber wissen. Aber von einer Home Party würde ich dir in allen Fällen abraten, da das in der Regel immer eskaliert, wenn sich da alle deine Freunde besoffen rumtreiben. 

Ich habe meinen 16er auch in nem Jugendraum gefeiert und bereu bis heute nichts. Ich werde bald 18 und werde auch den Geburtstag wieder in so einer Einrichtung feiern. Die paar Euro mehr lohnen sich da schon.

Hoffe ich konnte helfen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten