Frage von russatriX, 42

Sortair Taurus Pt 24/7 0.5 Joule ist die gut?

Hallo ich möchte mir eine Taurus Pt 25/7 anlegen und meine Frage ist wie gut die so ist.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Freizeit & Softair, 32

Naja, ist halt eine Federdruck-Pistole. Airsoftspielen lässt sich damit nicht.

Die Qualität soll so einigermaßen in Ordnung sein, jedoch gibt es bessere Federdruck Pistolen (zB Tokyo Marui Mk23 Federdruck).

Die rechtliche Lage, die mit der Airsoftwaffe verbunden ist, ist dir klar? Ansonsten könnte es teuer für dich werden, wenn du die Airsoft ausserhalb von befriedetem Besitztum führst.

Lg leNeibs!

Kommentar von russatriX ,

brauch man ein waffenschein dafür

Kommentar von leNeibs ,

Ein Waffenschein berechtigt zum Führen von scharfen Waffen. Als "Normalo" bekommt man den so gut wie nie.

Airsoftwaffen haben mit dem Waffenschein so ziemlich gar nichts zu tun.

Also, wie schon gesagt: Du darfst die Airsoft nur auf befriedetem Besitztum führen (das sind im Grunde die eigenen 4 Wände, ein legales Airsoftspielfeld oder eine Schießstätte.)

Überall anders muss das Ding in einem Behältnis verschlossen sein (abgeschlossen), ansonsten --> Führverbot von Anscheinswaffen, max. 10.000€ Geldbuße.

Kommentar von russatriX ,

okay also wenn ich sie mit auf die Strasse nehme und die Polizei sollte es bemerken verhängen sie mir ein Bußgeld von bis zu 10.000€

Kommentar von leNeibs ,

Ja, so kann man's sagen.

Auch auf "Softairschlachten" im Wald, Park, etc. trifft das zu. Wäre nicht das erste Mal, dass besorgte Passanten die Polizei rufen, weil sie Leute mit Waffen gesehen haben. 

Kommentar von russatriX ,

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten