Frage von Dudugala, 52

Sorry wenn ich soviel frage.Bin halt kein genie und unser lehrerin sie erklärt einfach nichts?

Antwort
von zahlenguide, 6

Also stell dir mal ein Quadrat vor. Dieses Quadrat stellt deinen Schulhof dar. Und nun sollst du bei diesem Quadrat im Norden einen Fahrradweg einzeichnen der 1 Meter breit ist und im Osten oder im Western einen Fahrradweg einzeichnen der 1 Meter breit ist. Die beiden Fahrradwege überschneiden sich natürlich somit. Insgesamt macht die Fläche des Fahrradweges 57 Quadratmeter aus.

Wenn ich es also richtig verstanden habe, teilst du die 57 Quadratmeter durch 2 und ziehst bei beiden Radwegen einen Meter ab, weil dort sich die Radwege überschneiden. Du kommst also statt auf 27,5 Meter pro Seiter deines Quadrates auf 26,5 Meter pro Quadratseite. Nun musst du, wenn ich es richtig verstanden habe, nur noch anhand dieser Längen den Flächeninhalt berechnen.

Antwort
von Peppi26, 13

Deine Mathematik Aufgaben solltest du echt alleine machen, ansonsten lernst du es garnicht! Frag einen Klassenkameraden und lass es dir von dem erklären!

Kommentar von Dudugala ,

Keiner versteht es.Es ist nur eine übung für die klassenarbeit.Ich will ja nicht die lösung

Antwort
von annacu, 15

Welche Aufgabe denn jz?

Kommentar von Dudugala ,

Nummer 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten