Habe ein paar Wochen jeden Tag in einem Pflanzengeschäft diese Pflanze (siehe Foto) gesehen. Sie viel mir auf, weil sie so aussergewöhnlich helle Blätter hatte :fast schon gelblich, sehr helles Grün. Dann habe ich sie mir gekauft. Jetzt hängt sie seit zwei Wochen bei mir und die Blätter sind viel dunkler geworden und werden immer dunkler. Wie kommt das? Muss man sie mit etwas Besonderem gießen, damit die Blätter hell bleiben?
Bild/er:

Um so heller die Blätter, um so heller muss die Pflanze stehen bzw. hängen, sie braucht viel mehr Licht.
Warscheinlich wurde die Pflanze im Fachgeschäft nicht ausreichend gegossen. Nachdem du sie gegossen hast haben die Blätter mehr Wasser aufgenommen und sind dunkeler geworden.

Du hast da einen Philodendron. Es ist normal, dass die Blätter nachdunkeln, aber sie sollten dann trotzdem noch einen Grünton haben. Ich denke eher, dass es an der Erde liegt. Philodendron wächst mitten im dichten Regenwald, viel Licht mag er nicht so sehr. Besorg dir mal im Gartencenter stinknormalen Blumendünger.
Das ist eine Efeutute.
DerEntomologe am 21. Juli 2009 21:05 Okay, dann ist es ein Aronstabgewächs. Aber die brauchen auch nicht viel Licht, dafür aber nitrathaltige Erde.

liegt vielleicht am Sonnenlicht. Vielleicht hatte sie vorher einen helleren Platz?
ist es diese Pflanze: http://de.wikipedia.org/wiki/Efeutute ???
Dann hat sie evtl. ZUVIEL licht bekommen
Ja das ist sie.danke.
Sie hängt genau am Fenster....