5/2xhoch 2+8/3xhoch3+7/4xhoch4 - wer kann mir helfen, komme nicht weiter auch über google nicht, bitte mit rechenweg

Liebe/r yildiz1,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
Wie lautet deine Aufgabenstellung? (Aufgabe ist nicht lösbar -> Keine Gleichung)

Mach selber 2 hoch zwei bedeutet: 2x2._____ 2 hoch drei ist 2x2x2 usw.Bei Brüchen Zähler mal Zähler durch Nenner mal Nenner. Wenn Du alle Brüche multipliziert hast nur noch die Ergebnisse addieren(vorher entweder in Dezimalzahl umwandeln oder auf einen Nenner bringen) und voila, fertig!
steht doch oben?? oder nicht die schrägstriche / sollen bruchstriche sein. wär nett, wenn du mir hilfst
Du sollst also nach "x" auflösen? Dann erstelle bitte eine Gleichung. (Das "=" fehlt)
Falls ich dir helfen soll, dann beantworte bitte meine Frage.
ich glaube, dass die aufgabenstellung nicht richtig geklappt hat
Erstelle die Formel am besten als Bild-Datei (http://www.matheboard.de/formeleditor.php) und poste die Gleichung als Bild Anhanng.
ok ich probiers mal vielen dank
noch ne "dumme" frage, wie kann ich die gleichung denn als bild anhang posten, habs zwar geht hier aber nicht rein :-((
du musst eine neue Antwort erstellen ;)
hab ich aber das bild konnte man leider nicht erkennen :-(( soll wohl nicht sein, dann hab ich halt pech gehabt :-(( trotzdem danke :-((
Du musst das Bild zuvor mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten (den Hintergrund weiß färben) + evtl. das Dateiformat in ".JPG" ändern