Frage von LegendaryBilo, 48

Sorry, ich weiß nicht, wie ich die Frage so richtig formulieren soll?

Wie nennt man es, wenn man in der Zahnmedizin mit Kunststoff die schwarzen Stellen verdeckt? die Sichtbar werden, wenn man diese Kunststoff Zähne auf dem verdobenen Zahn hat. Wie heißen diese Kunststoff Zähne die auf einen verdorbenen Zahn gestülpt werden?

Antwort
von Deichgoettin, 25

Wie nennt man es, wenn man in der Zahnmedizin mit Kunststoff die schwarzen Stellen verdeckt?

Die schwarzen Stellen werden nicht verdeckt. Das ist Karies, die wird entfernt mit Bohrern und dann wird die Kavität mit einer Kunststofffüllung versorgt. Das was Du meinst sind Füllungen!

Wie heißen diese Kunststoff Zähne die auf einen verdorbenen Zahn gestülpt werden?

Es gibt keine "verdorbenen" Zähne. Manche Zähne sind so tief kariös, oder haben eine Wurzelfüllung, daß sie überkront werden müssen.
Kronen aus Kunststoff macht man schon seit zig Jahren nicht mehr. Diese Kronen sind aus Keramik oder Metallkeramik.

Kommentar von LegendaryBilo ,

Sagen wir, er hat eine Krone. Wenn da der Zahn darunter schwarz ist, dann haben die irgendwas drüber 'gespachtelt', um das zu verdecken.

Wie nennt man das was die zum 'spachteln' benutzen?

Kommentar von Deichgoettin ,

Ein Zahn unter der Krone ist nicht schwarz. Also wird auch nichts draufgespachtelt!! Wenn ein Zahn schwarz ist, dann ist das Schwarze Karies und diese wird komplett entfernt. Da wird nix gespachtelt!!!
Warst Du eigentlich in Deinem Leben schon mal beim Zahnarzt?

Kommentar von LegendaryBilo ,

Ich hab mein Praktikum dort gemacht und ich glaube, dass du einfach nicht verstehst was ich meine.

Kommentar von Deichgoettin ,

Ha, ha! Du hast ein Praktikum bei Zahnarzt gemacht? Verstanden hast Du allerdings nichts, gar nichts.
Wenn Du meinst, daß ich Dich nicht verstehe, dann stelle die Frage so, daß sie verständlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten