Frage von bmarcob, 54

Sorry ich bins nochmal und zwar hat wer erfahrungen mit schuppenflechte?

Also ich habe schuppenflechte seit 20 jahren am knie ellbogen und auf der handoberfläche jetzt naht der sonmer und auf der handoverfläche ist es sehr schlimm und ich hasse es wenn mich alle fragen was hast du da oder mich so anschauen habe richtige komplexe hat wer erfahrungen was ich machen könnte oder was dagegen hilft hab schon soviel durch von cortison bis cremen ect

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anna1230, 25

Naja an die Blicke und Fragen anderer wirst du dich gewöhnen müssen. Erkundige dich mal nach einer Therapie um dein Selbstbewusstsein zu stärken.
Wirklich was machen gegen die Psoriasis kannst du nicht, außer ausprobieren was dir hilft. Es ist schwer zu sagen welche Cremes und Salben da helfen da jeder Körper anders reagiert.

Was dem einen hilft kann beim anderen gar keine Wirkung haben. So ist das leider. Du kannst es mit Bedan Creme versuchen, die gibt es in der Apotheke.
Ich habe Psoriasis Typ1, also die schwerste Form der Psoriasis am ganzen Körper. Mich interessiert es überhaupt nicht mehr ob mich die Leute anstarren und wenn jemand höflich fragt was für eine Krankheit das ist, gebe ich Auskunft, ansonsten ignoriere ich die für mich dummen Leute einfach.

Sich verstecken hilft nicht und macht es nur schlimmer. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe, kann man eventuell auch bei der Krankenkasse erfragen.
Ich denke das wird dir mehr helfen als Tips welche Salbe du nehmen könntest.

Kommentar von bmarcob ,

Danke für deine antwort ich weiss aber es ist echt schwer

Kommentar von Anna1230 ,

Ich weiß, ich habe mich früher auch immer versteckt und nur lange Sachen getragen auch im Sommer. Aber dann hab ich einfach gedacht, egal ich verstecke mich nicht mehr und habe schnell fest gestellt das es die meisten Leute gar nicht interessiert. Die schauen kurz und das wars. Je selbstbewusster du auftrittst um so weniger werden dich die Leute anstarren. Es wird immer ein paar wenige geben die starren und dumme Kommentare los lassen. Die sind halt dumm und die sind es nicht wert sich darüber zu ärgern. Aber ich denke eine Therapie kann dir da sicher helfen. Und die wird auch von der Krankenkasse bezahlt.

Antwort
von Woelfin1, 30

Also ich benutze,wenn es besonders schlimm auf den Händen ist,und es extrem juckt, "Soderm Plus" Salbe (Betamethason/Salicylsäure).

Die schmiere ich gut auf die Hände,zieh Glaceehandschuh drüber und lass das über Nacht einwirken.

Aber du solltest auch an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.Mir macht es schon lange nichts mehr aus,angestarrt oder gefragt zu werden.

Kommentar von bmarcob ,

Ok und die creme hilft ? Ja ich weiss das ist aber nicht so leicht in sommer zieh ich immer lange sachen an es ist echt schlimm ich schäm mich richtig dafür

Kommentar von Woelfin1 ,

In fast jeder Familie gibt es jemanden,der ne Allergie,der Neurodermitis oder halt Pso hat,also wenn man sagt,man hat so was ähnliches wie Neurodermitis,ist es bei 90% der Leute ok.

Ich zieh kurze hosen an,t-shirts,kleider...... durch schwitzen wird das jucken doch noch viel schlimmer,zumal die Psohaut dringend Sonne braucht.

Es ist klar,das man gefragt und angeschaut wird (ich sag nur Schwimmbad),aber die Krankheit gehört zu dir,wie deine Nase oder dein kleiner Zeh.Versuche dich MIT der Pso zu akzeptieren.

Ich lebe so normal damit,als ob ich garnix hätte,alleine schon,um meinem Sohn das vorzuleben,falls ich ihm nicht nur mein Aussehen vererbt hab XD.

Antwort
von FFFheit, 9

Um deine Schuppenflechte in den Griff zu bekommen benutze mal die PSO Intensiv Creme und das PSO Intensiv Shampoo wirst sehen deine Schuppenflechte reduziert sich auf ein absolutes Minimum,

beachte aber das in den ersten Tagen sich deine Haut verdicken oder rötlich färben kann das ist normal es zeigt dir das du auf die Produkte gut ansprichst.

Super Hilfe !!!!! der Natur

Google mal

Antwort
von OssiOsYT, 30

Am besten zu Arzt gehen

Kommentar von bmarcob ,

Da bekomm ich wieder eine cortison creme und das wars

Antwort
von sapaev, 9

Meine Mutter hat auch schon sehr lange Zeit Schuppenflechte und musste sich oft im Sommer etwas anhören. Bei ihr hat leider auch nichts geholfen außer auf dauer die Powerstrips von FGXpress. Seit den guten Ergebnissen vertrete ich das Unternehmen voll und ganz. Im Internet findet man auch einiges dazu. Wenn du möchtest helfe ich dir diesbezüglich aber auch gerne weiter. LG

Kommentar von bmarcob ,

Ja bitte hört sich interressant an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten