Frage von DarthVaderSuly, 39

Was haltet ihr von dieser Computer Zusammenstellung?

So hab mir jetzt ein Warenkorb zusammen gestellt und wollte wissen ob hier alles passt. Und wie eure bewertung ist :p.

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f...

Antwort
von sgt119, 13

Die Wasserkühlung ist unnötiger als Pedale an nem Rollstuhl, zudem neigt die Triton gerne mal dazu auszulaufen. Nimm den EKL Ben Nevis und steck die gesparte Kohle in ne bessere Grafikkarte, nämlich die MSI RX 470 Gaming X 4G

Kommentar von DarthVaderSuly ,

meine neuste frage anschauen

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 21

Die Wasserkühlung ist in diesem Fall totale Geldverschwendung und komplett überdimensioniert.

Du kannst einen Lüftkühler für gerade mal 10 - 15€ kaufen der schon deutlich größer ist und auch ohne Probleme einen i7 kühlen kann. Damit kannst damit direkt mal 60€ sparen, die du z.B. in ein besseres Netzteil oder eine SSD investieren kannst.

Hier wäre ein Luftkühler, der auch schon sehr groß ist und mehr als genug Leistung bringt:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Arctic-Freezer-7-Pro-Rev--2-Tower-Ku...

Liebe Grüße

TechnikSpezi

ich finde ihn nicht so schön

Kommentar von TechnikSpezi ,

Von der Optik, also vom Aussehen her, oder warum findest du ihn nicht "schön"?

Ich finde die Optik hierbei wirklich mehr als unwichtig, auch wenn das Gehäuse ein Sichtfenster hat. Du kannst di selbst LED's dazu kaufen die nur etwas Geld kosten.

Aber was willst du 60€ verschwenden, nur damit es cooler aussieht?

Viel wichtiger bei solch einem relativ günstigen Computer ist die Leistung. Willst du dass er von innen ein kleines bisschen besser aussieht, was du sowieso im Alltag niemals sehen und vor allem nicht mehr betrachten wirst, oder willst du z.B. lieber eine SSD für Windows und die Programme, sodass der Computer am Ende gerne mal doppelt so schnell hochgefahren ist?

Also ich finde letzteres deutlich wichtiger.

Deine Entscheidung, aber ich würde das Geld definitiv in sinnvolle Hardware stecken. Für die Optik kannst du immer noch LED's und sonst was kaufen.

Antwort
von Blastaz145, 14

Sieht gut aus

Würde vieleicht die GTX 1050 nehmen

Ein B150 Mainboard sollte auch noch rein wegen DualChannel

und warum die Wasserkühlung?

Netzteil könntest du auch ein besseres nehmen statt der Kühlung

SSD fehlt auch ^^

ist hier die Wasserkühlung unnötig?

Kommentar von Blastaz145 ,

Ja sehr

Hmmm warum? (blöde frage)

Der i3 hat eine TDP von 50w da wird nichts heiß. eine Wasserkühlung macht erst sinn wenn du übertakten willst

Wenn du eine leise kühlung haben willst dann hol dir lieber den http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Tower-Kuehler_980...

vielen dank aber mit gefällt die wasser kühlubg sehr

hmm sehr schade um das Geld

Antwort
von masterkuli, 13

Nimm H170 Chipsatz.. am besten das H170A X1 von ASRock der RAM ist auch gut.. Wasserkühlung unnötiog nimm ein Ben Nevis von Alpenföhn reicht dicke und kostet fast nichts.

Eine Waku brauchst du nichtmal wenn i7 auf 5GHz übertaktest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community