gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sorry, blöde Frage aber ich kenn mich da nicht aus^^

gefragt von marco102 am 25.05.2008 um 12:31 Uhr

Wenn ich eine Ware bei der Post verschicken möchte, nen Kleidungsstück oder sonst was, muss ich das selbst in ein Paket verpacken oder machen die das? Wo kriegt man sowas her?^^

Sorry, aber das weiß ich echt nicht

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Post x 2.227

wj2000
beantwortet von wj2000 am 25. Mai 2008 12:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Selbst ist der Mann.

anonym
beantwortet von marco102 am 26. Mai 2008 15:14
0x

danke für die manchen guten antoworten

anonym
beantwortet von Szintilator am 25. Mai 2008 13:58
0x

Vor zwei Monaten habe ich ein Verpackungsservice aufgemacht, Du kannst mir die Sachen schicken, und ich verpacke sie denn!

schildi
beantwortet von schildi am 25. Mai 2008 12:47
0x

Bring es selber hin, sorry :-((

messemann
beantwortet von messemann am 25. Mai 2008 12:37
0x

Karton besorgen (je nach Größe die du brauchst).Sachen rein in die Kiste, und ab auf die Post. Schein ausfüllen draufkleben abgeben, bezahlen nach Hause gehen. ;0)

regideur
beantwortet von regideur am 25. Mai 2008 12:36
0x

Verpacken musst Du alles selber. Ob Du dafür aber irgendeinen Karton oder einen von der Post nimmst ist Dir überlassen. Zu bedenken ist aber das nicht nur nach Gewicht sondern auch nach Größe gezahlt wird.

Schau mal hier: http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=4037

Ps: Es gibt keine blöden Fragen…nur blöde Antworten!

Kommentar von D9ae7ee80175c831a437c507ca11996bsmallmessemann am 25. Mai 2008 12:38

Ps: Genau, traurig aber wahr. (manchmal im Forum)

anonym
beantwortet von tyronbeats am 25. Mai 2008 12:35
0x

Natürlich kannst du auch einen alten Schuhkarton oder irgendwas anderes verwenden und mit Tesaband zukleben so dass es sicher verpackt ist. Den Versandschein zum ausfüllen bekommst du bei der Post oder beim HemesVersand in deiner Nähe je nachdem mit welchem du verschicken möchtest. Du kannst dir den Versandschein auch übers Internet ausfüllen und ausdrucken habe ich immer über Hermes gemacht.

anonym
beantwortet von angora73 am 25. Mai 2008 12:35
0x

Kannst jeden x-beliebigen Karton verwenden. Verpacken werden die das natürlich nicht für dich, es sei denn sie haben zu viel Zeit oder Mitleid mit dir.

jonny95
beantwortet von jonny95 am 25. Mai 2008 12:34
0x

Du musst es selbst verpacken, die Adressen (Empfänger (Vorderseite) und Versender (Rückseite)) drauf schreiben und abgeben.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 25. Mai 2008 12:34
0x

Das musst Du schon selber verpacken. Bei der Post gibt es dafür entsprechende Päckchen. Oder Du schaust nach einem entsprechenden Karton in Supermärkten oder Schuhläden. Ein kleineres Kleidungsstück paßt auch in einen Briefumschlag.

anonym
beantwortet von tyronbeats am 25. Mai 2008 12:34
0x

Natürlich kannst du auch einen alten Schuhkarton oder irgendwas anderes verwenden!

Kathymaus
beantwortet von Kathymaus am 25. Mai 2008 12:33
0x

âlso entweder du kaufst was zum verpacken oder nimmst was von zu hause und dann kannste das zur post bringen, oder kannst au da direkt bei der post dir son karton kaufen, aber macht eig fast niemand, also das, was er verschicken will mit zur post nehmen und da einpacken. wäre aber auch theoretisch möglich. aber am besten selber verpacken und dir vorher einen paketaufkleber holen, wo die adresse usw drauf kommt

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 25. Mai 2008 12:33
0x

Es gibt diese PakSets von der Post. Du kannst auch einfach einen alten passenden Pappkarton nehmen.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 25. Mai 2008 12:33
0x

Du musst dir eine Schachtel besorgen und die Kleidung reinlegen. Entweder beim Supermarkt nachfragen oder die bei der Post eine Schachtel kaufen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.