Wenn ich eine Ware bei der Post verschicken möchte, nen Kleidungsstück oder sonst was, muss ich das selbst in ein Paket verpacken oder machen die das? Wo kriegt man sowas her?^^
Sorry, aber das weiß ich echt nicht
Vor zwei Monaten habe ich ein Verpackungsservice aufgemacht, Du kannst mir die Sachen schicken, und ich verpacke sie denn!

Karton besorgen (je nach Größe die du brauchst).Sachen rein in die Kiste, und ab auf die Post. Schein ausfüllen draufkleben abgeben, bezahlen nach Hause gehen. ;0)

Verpacken musst Du alles selber. Ob Du dafür aber irgendeinen Karton oder einen von der Post nimmst ist Dir überlassen. Zu bedenken ist aber das nicht nur nach Gewicht sondern auch nach Größe gezahlt wird.
Schau mal hier: http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=4037
Ps: Es gibt keine blöden Fragen…nur blöde Antworten!
messemann am 25. Mai 2008 12:38 Ps: Genau, traurig aber wahr. (manchmal im Forum)
Natürlich kannst du auch einen alten Schuhkarton oder irgendwas anderes verwenden und mit Tesaband zukleben so dass es sicher verpackt ist. Den Versandschein zum ausfüllen bekommst du bei der Post oder beim HemesVersand in deiner Nähe je nachdem mit welchem du verschicken möchtest. Du kannst dir den Versandschein auch übers Internet ausfüllen und ausdrucken habe ich immer über Hermes gemacht.
Kannst jeden x-beliebigen Karton verwenden. Verpacken werden die das natürlich nicht für dich, es sei denn sie haben zu viel Zeit oder Mitleid mit dir.

Du musst es selbst verpacken, die Adressen (Empfänger (Vorderseite) und Versender (Rückseite)) drauf schreiben und abgeben.

Das musst Du schon selber verpacken. Bei der Post gibt es dafür entsprechende Päckchen. Oder Du schaust nach einem entsprechenden Karton in Supermärkten oder Schuhläden. Ein kleineres Kleidungsstück paßt auch in einen Briefumschlag.
Natürlich kannst du auch einen alten Schuhkarton oder irgendwas anderes verwenden!

âlso entweder du kaufst was zum verpacken oder nimmst was von zu hause und dann kannste das zur post bringen, oder kannst au da direkt bei der post dir son karton kaufen, aber macht eig fast niemand, also das, was er verschicken will mit zur post nehmen und da einpacken. wäre aber auch theoretisch möglich. aber am besten selber verpacken und dir vorher einen paketaufkleber holen, wo die adresse usw drauf kommt

Es gibt diese PakSets von der Post. Du kannst auch einfach einen alten passenden Pappkarton nehmen.

Du musst dir eine Schachtel besorgen und die Kleidung reinlegen. Entweder beim Supermarkt nachfragen oder die bei der Post eine Schachtel kaufen.