Frage von Lolaand,

Sorry, aber mir ist das hier alles viel zu bunt, da wird man ja Blind, wer sieht das auch so?

es ist unübersichtlich und de antorten bei einer umfrage stimmen nicht mit den farben überein.

SOLLTE ALLES WIEDER RÜCKGÄNGIG GEMACHT WERDEN?

Support

Liebe/r Lolaand,
 

Vielen Dank für Dein Feedback! Hinweise&Fragen kannst Du direkt im Forum posten:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/578868/der-neue-auftritt-von-gutefrage-net---eure-eindruecke-und-fragen/1



Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

Antwort
von sSsak2oo7sSs,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Übertreib ma nicht! Sei froh das GF mal ein neues Design bekommen hat. Wenns dir net passt such doch ne andere Community...

Kommentar von guenterhalt ,

dann suche doch mal für Linux "alle Fragen" ! Du hast aber Recht. Alle die mit diesem Schei.. nicht zurechtkommen, sollten diese Community verlassen.

Antwort
von Vampirella78,
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Ich habe gedacht, mich trifft der Schlag, als ich eben zu GF.net bin...!!! 

 

Ich finde die Seite jetzt viel unübersichtlicher, und wie Du schon sagst viel zu bunt.

 

Mir hat der vorherige Aufbau viel besser gefallen, denn er war eindeutig klarer.

Antwort
von qrinzessin8500,
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Ich finde es schrecklich und steige nicht mehr durch. Davor war es viel übersichtlicher.

Das Design sieht so... kindlich aus, irgendwie komisch, als wenn das irgendso eine blöde Seite ist. Ich finde, dass es so wie vorher sein sollte, das Design war neutral und es war auch alles übersichtlicher. Ganz schlimm!

Antwort
von OnePieceFreaky,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort
Antwort
von butterflyfairy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Bitte hier kriegt man ja Augenkrebs *g*

Antwort
von silence46,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort
Antwort
von HickHack,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

oh mein gott, was ist hier los, habe ich lsd genommen????

Antwort
von Klavier11,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort
Antwort
von Niggi289,
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort
Antwort
von Aggrofler24,
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Schauderhaft diese vielen Klicks bis man da ist wo man hinwill. Beginnt beim Einloggengeht über Fragen>Nachrichten etc. alles was einen Interessiert überall mehr Klicks. Ich werde jetzt wieder mehr Zocken!

Kommentar von koch234 ,

Zocken, ist ne gute Alternative, gute Idee, hat auch den Vorteil, dass man mal schnell auf Pause drücken kann, alles anhält und nicht so viel Zeit verschwendet wird mit Warten auf Seitenaufbau und Suchen der nicht vorhandenen Funktionen.

Als Firefox-Nutzer wird man hier scheinbar automatisch abgeschrieben und Noscript bleibt zur Vermeidung von Angriffen durch Cross-Site Scripting  nötig

http://de.kioskea.net/contents/attaques/cross-site-scripting.php3

 

wenigstens blinkt bei mir nix

 

mit der Folge dass die Benutzbarkeit (bei gleichzeitiger Sicherheit) hier vollkommen eingeschränkt ist.

Antwort
von sally64,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Das ist ja ein schreckliches Durcheinander hier mit dem neuen Design! --DAs macht überhaupt keinen Spaß mehr. Wenn man antwortet, muss man die Seite drehn um es sehen zu können, man kriegt Neuigkeiten angezeigt und hat gar keine....Ich glaub ich meld mich ab. Auf die Tasse wartet mein Mann auch schon seit Ewigkeiten. (Naja, so toll is sie ja nu auch nicht.)---Man bringt sich hier doch auch ein, warum wird dann sowas nicht verschickt?--Aber das hier muss ich nicht haben!

Antwort
von amdros,
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Huch..muß mich allerdings erstmal gaaaanz intensiv damit vertraut machen..aber denke, es wird mir gelingen und allen anderen mit Sicherheit auch..oder????

Kommentar von casamaria ,

klar, eine nette Aufgabe für einen verregneten, arbeitsfreien Tag....warum nicht?

Antwort
von msp2108,
63 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Unübersichtlicher als zuvor, bzw gewöhnungsbedürftig!

Kommentar von icecruiser ,

Gewöhnen wird man sich nicht daran, daß die Texte kaum noch auffindbar sind - das ist eine Tatsache...

Antwort
von garwain,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bitte gib Deine Antwort hier ein ...

Kommentar von garwain ,

Wo ist meine Antwort gebliebe? :)

 

Ich finde es jetzt viel unübersichtlicher. Vorher war es zwar auch nicht perfekt aber besser. Vor allem die rechte Spalte ist mir zu unübersichtlich und verlangt meehr Klicks für die gleichen Funktionen wie vorher.

Antwort
von fourxxx,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

der obere block ist ja noch in ordnung, aber der rest ist unübersichtlich. diese listenformte bei den antworten irritieren total. man muss irgendwie mehr suchen. viel zu große zeilen/lücken zwischen den antworten - ein ewiges gescrolle. habe irgendwie keinen richtigen bock mehr, hier rumzucruisen. 

soll wohl ein frischer aqualook sein.

Antwort
von DocJason,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Wenn es wenigstens technisch laufen würde! Antworten zu geben oder DH zu vergeben ist entweder unmöglich oder ein Kampf mit verschiedenen Browsern und Einstellungen.

Antwort
von Seth4MyIPod,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also.. als erstes muss man ja sagen, das die Frage gestellt wurden ist war ja klar, mir ging es genau so, als ich das neue Design gesehen habe, es war ein Schock. Doch jetzt 2 Wochen Später mal ernsthaft, mich stört es nicht mehr, es war gewöhnungsbedürftig, aber für mich ist es kein Problem mehr, ich finds toll und ich glaube das das Design garnicht mehr so schlimm ist, eher im gegenteil. :)

Antwort
von Karen85,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Ich finde das neue Design richtig hübsch das ist wieder auf dem Stande der Zeit. Denn das alte war schon etwas altmodisch.

Antwort
von graueshaar,
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Das ist ein wesentlicher Rückschritt und kein Fortschritt. Das alte Programm hätte von der Programmierfirma nur etwas verbessert und dann übertragen werden können. Werde meine @ meinen engen Freunden weitergeben und mich mal eine Weile distanzieren. So ein Schneckentempo und Fehlerhafte Programmierung finde ich weder in Indien noch in Brasilien.

Antwort
von Blitz2611,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Alle wollten tausend und eine Veränderung. Da ist sie jetzt.!

Ich guck wie alle anderen gerade noch was dumm aus der Wäsche und ohne Forum hätte ich ein paar Buttons nicht gefunden aber sonst...ich werde mich dran gewöhnen und irgendwie sieht es auch gar nicht sooo schlecht aus!

Antwort
von Trece,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sofort

das sieht zwar alles moderner und schöner aus, aber ich komme damit überhaupt nicht klar. ich weiß nicht mehr, wo was ist, wo was wie gemeint ist,usw.

 

Antwort
von Barnold,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

War schon überrascht, als ich eben GF geöffnet habe. Zuerst hab ich gedacht, ich sei auf der falschen Seite.  Mir gefällt das Layout. Leider ist der Editor genauso schwächbrüstig geblieben, wie vorher. Da könnte noch was verbessert werden. Ansonsten :Gewohnheitssache.

Kommentar von Barnold ,

soll natürlich "schwachbrüstig" heißen. Und die Geschwindigkeit ist hoffentlich nur vorübergehend so lahm.

Antwort
von crinwell,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sofort

ich blick hier nicht mehr durch...

Antwort
von impress,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin mir noch nicht sicher

meine meinung ist vielleicht interessant, weil ich noch nicht lange da bin und nicht sehr oft. daher habe ich mich an nichts gewöhnt, wie die meisten hier. vor diesem neuen design habe ich mich jedenfalls besser zurechtgefunden, diese seite sieht jetzt unsachlich, verspielt aus und wie irgend eine seite. sie wirkt auf mich jetzt künstlich fröhlich und wie für kinder. und schwerfällig ist sie auch geworden, früher konnte ich mich schneller bewegen hier. aber vielleicht gewöhnen sich alle dran.

Antwort
von tanztrainer1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Schlimmer finde ich zwar, wie es jetzt bei Firefox aussieht. Meine Kollegin hat gemeint, sie hätte sich irgendeinen Virus auf den PC geholt!!

Aber warum hatt das jetzt wieder sein müssen. Ist ungefähr damit zu vergleichen, wenn man zum Einkaufen immer in den gleichen Supemarkt geht, und die andauernd das ganze Sortiment rotieren lassen, damit man auf keinen Fall wieder was findet.. Irgendwann reicht es dann und man geht in einen anderen Shop.

Antwort
von spielechegga,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

das nervt nur

Antwort
von einigekennmich,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Der Mensch ist ein gewohnheitstier. Da ich hier noch nicht so lange mitspiele auf gutefrage.net, kommt mir der Styling-Wandel wohl auch nicht so schlimm vor :-)

Kann ruhig so bleiben wie es ist.

Antwort
von LovelyCat,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin mir noch nicht sicher

Klar, ich bin der Meinung es tut schon ein wenig in den Augen weh, das neue Design. Aber es ist doch eigentlich ganz schön. (Blau ist meine Lieblingsfarbe *hihi*)

Aber es geht hier ja eher um den guten Rat, als um das Aussehen der Seite. Ich möchte damit nicht sagen, das das Design gar keine Rolle spielt, aber es ist eben nicht die Hauptsache.

Ich für meinen Teil bin der Meinung. Man sollte eine Umfrage machen, ob dieses neue Design bleiben soll. Und wenn die meisten eben das alte wieder wollen, dann wird das alte eben wieder hergestellt.

Antwort
von vitessa,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Da hat sich aber jemand richtig Mühe gegeben, ich finde das neue Layout toll. Also, mir gefällt es und bis jetzt kann ich keine wirklichen Nachteile entdecken, im Gegenteil.

Antwort
von Schachkoenig,
Sofort

Ja, das nervt.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community