Frage von Lolaand,

Sorry, aber mir ist das hier alles viel zu bunt, da wird man ja Blind, wer sieht das auch so?

es ist unübersichtlich und de antorten bei einer umfrage stimmen nicht mit den farben überein.

SOLLTE ALLES WIEDER RÜCKGÄNGIG GEMACHT WERDEN?

Support

Liebe/r Lolaand,
 

Vielen Dank für Dein Feedback! Hinweise&Fragen kannst Du direkt im Forum posten:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/578868/der-neue-auftritt-von-gutefrage-net---eure-eindruecke-und-fragen/1



Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

Antwort
von myriam2009,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

jaaaaaaaaaaaa

Antwort
von koch234,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

 

Im Grunde wär mir die doofe Baby-Junge-Farbe ja schaizegal, auch wenn ich gestern und heute schon nur vom Lesen Kopfschmerzen bekommen habe und nun mit Sonnenbrille dasitze,

 

WENN denn die Funktion wenigstens auf dem mittelprächtigen Lever wie zuvor geblieben wär! Auch da konnte ich eingebundene Bilder nicht sehen und Avatare auch nicht, aber da kann ich auch gern drauf verzichten. Nicht aber auf das Erkennen des Editors, der "Daumen", der Schriften in den Bedienfeldern, ich komme mir vor wie in einem Spiel, klicke überall ins Leere, in der Hoffnung, dass dort eine Funktion ver borgen ist :(

 

Aber so wie die Funktionalität nun eingeschränkt ist, ist das grottenschlechte Design (Absolute Anfängerfehler, Überfluss an Schriftgrößen, Kästen und Füllfarben, wie ein Kind, dass den Tuschkasten entdeckt hat) nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

 

Und dazu kommt, dass wirklich nur an Äußerlichem rumgedoktert (verschlimmbessert) worden ist: Wie hier auch schon gesagt, ist die "Simultanbewertete Hilfreichste Antwort" immer noch möglich und steigert die Dumpfbackigkeit der Seite und fördert die Punkte-Pusher ohne Sinn und Verstand.

So, jetzt sind auch wieder die Farben der Umfrageantwort verschwunden...

Antwort
von guterwolf,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

ja, bitte - sofort.

Wo sind die Fragen zu meinen Interessen-Gebieten? Die waren immer auf der Startseite...

Kommentar von Iran666 ,

Ganz Oben Links unter dem großem Logo von Gutefrage ist in Ameisen Schrift,"Zurück zur Home Page"!!! Darin findest du sie. Aber leider minimieren sie sich jedes mal wenn man eine Betätigt und zurück kommt. So muss man sie immer neu öffnen und wenn man eine beantwortet hat, verschwinden sie nicht mehr von der Liste und verbleiben dort. Ich bin enttäuscht!

Antwort
von neca86,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin mir noch nicht sicher

jupp ich finds auch relativ unübersichtlich momentan, könnteaber auch daran liegen, dass man sich an das andere gewöhnt hatte....

Kommentar von neca86 ,

also momentan find ich die menüs doch eher nervig...ich komme an einige sachen nicht mehr über nur einen klick (wie zb antworten die ich gegeben habe, das war deutlich schneller vorher nachzuschauen) oder den beanstanden button bei einer frage - das kann man nurnoch wenn man sich die frage auch vollständig anschaut. bei vielen reichte aber die übersichtsseite dazu...das find ich auch nervig.... und mittlerweile nehmen die antworten deutlich mehr platz auf einer seite ein, was ich völlig unnötig finde

Antwort
von entergame,
Sofort

Da ist Cosmiq viel übersichtlicher!

Antwort
von oOPhillOo,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

nein, ich finde es schön so!  es ist meiner Meinung nach "sauberer" und sooo bunt ist nun auch wieder nicht!

Kommentar von icecruiser ,

Man kann nur die Fragen und Antworten nicht so schnell überfliegen wie früher.

Antwort
von Onewithmisery,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Wo zu Hölle ist jetzt die Startseite? Mit meinen Themen und so!

Kommentar von tintoretto ,

ich kann die Themen gar nicht mehr aufrufen! wenn ich es mache, habe ich "buchstabensalat"-linkbündig!

Antwort
von osx866,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil der Facebook Gründer Farbenblind ist, heisst das noch lange nicht, dass das jetzt alle nachmachen müssen :-(

Kommentar von koch234 ,

und?

 

Soll das nun geändert werden, sofort, gar nicht? Dies ist übrigens eine Umfragen ;-)

Antwort
von adrian50,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Nein, mir gefällt es so ... besser als vorher !!

Kommentar von piamaria98 ,

Ach ja?

Kommentar von adrian50 ,

man sollte nur die scheiß vielen Antworten auf einer seite begrenzen sonst lädt das hier ewig ! .,. 

Antwort
von VisualDreams,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein
Antwort
von Entdeckung,
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Tut mir leid, aber ich sehe nichts bunt ... das neue Erscheinungsbild von GF bedarf, wie alle anderen Veränderung im Leben auch, erst einmal eine Phase der Umgewöhnung.

Das Leben an sich ist ständige Veränderung ... und das ist gut so, sonst würde alles Leben erstarren.

Wer lebt, der muss sich täglich, ja stündlich, minütlich ständig anpassen ... flexibel sein, auf Neues reagieren. Leben ist Bewegung, nicht Starrheit.

Und starr sind ... zumindest scheinbar ... nur Mineralien.

Und wir sind doch alle hier Lebenwesen ... ;-)))

An das neue Erscheinungsbild muss ich mich, wie alle anderen User hier. erst noch gewöhnen.

Nach einer Woche kann ich dazu bstimmt eine qualifiziertere Aussage machen als jetzt. 

Aber eines, das weiß ich jetzt scho n ganz sicher: Es sollte ganz bestimmt nicht alles rückgängig gemacht werden:

Antwort
von Arnoahl1998,
Sofort

Das alte war viel besser und übersichtlicher und vorallem ich kann jetzt gar nicht mehr die NEUEN fragen zu meine expertenthemen sehen

Antwort
von auchmama,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

wenn wir uns alle heute erst hier angemeldet hätten, würde es diese Frage gar nicht geben!

Unser Umfeld erneuert sich täglich, darum sollte Mensch felxibel sein...;-)

Kommentar von casamaria ,

cool! das stimmt, DH! Eigentlich beste Antwort von ALLEN hier - mein größtes Kompliment!

Antwort
von niklass96,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Hallo und guten Abend,

ich bin der Meinug diese Seite ist richtig ansprechend und viel besser aufgebaut! Jeder will hier alles schlecht reden nur weil es nicht so ist wei vorher!

Ich kann mich noch genau daran erinnen, als die StayBlue Seite ein neues Design bekam. Ich war einer der wenigen aus meiner Klasse die es gut fanden.

Da der Mensch ein gewohnheitstier ist und veränderungen nicht mag, werden sie oft abgelehnt! Aber stellt euch mal vor jeder veränderung würde der Mensch ablehnen, wir säßen allesammt noch in einer Höhle und würden mit Holzknüppeln auf einander hauen! Es wär nicht gut! Sied ehrlich.

Deshalb, liebes GF - Team lasst die Seite so wie sie ist. Auch wenn einige ihren Account löschen wollen!

LG

Niklas

Antwort
von t2425b,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Kuck hier: http://www.finanzfrage.net da haste das alte Design

Kommentar von t2425b ,
Kommentar von t2425b ,
Kommentar von t2425b ,
Antwort
von Salviadivina,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin mir noch nicht sicher

Auf den ersten Blick unübersichtlich - muss mich erst dran gewöhnen. Die Verbesserung seh' ich (noch) nicht.....

Kommentar von Salviadivina ,

Was ist denn mit meinem Photo passiert??? Mir wird ganz schummrig ;-(

Antwort
von KingThomas,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Also mir gefällts eigentlich

Kommentar von Deeplomat ,

wusstet Ihr, dass das Wort eigentlich eigentlich gar nicht existiert??

:)

Antwort
von Delta38,
Sofort

ich will mich manchmal gar nicht erst einloggen weil hier alles so .... nun ja ... ich sag mal...bunt durcheinander gemixt wurde ;P

Antwort
von guenterhalt,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Natürlich könnt ihr diesen "Neuen Auftritt" beibehalten. Dann werde ich mich aber verabschieden. So ist es Euch gelungen auf einen Schlag alle Fragen und Antworten zu Linux wegzuwerfen. An einigen Stellen habt ihr mir  den Status (normalerweise GOLD) meines "gutefragen.net Usernamen" zu geben.

So etwas sind doch keine Neuerungen, das sind Softwarefehler, es sei denn Linux soll als Thema beseitigt und Linux-Nutzer sollen als Community-Mitglieder  behindert werden.

 

Das mitgelieferte Bild erzeugt mein Browser auf dieser Seite sehr häufig.

(Warum steht da unten noch einmal "Diese Frage beantworten" , das habe ich doch gerade getan? ) Absenden , Submit,  hätt ich erwartet.

Antwort
von brown,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Ich finde, das es vorher nichts zu meckern gab, es war sehr übersichtlich.

 

Doch jetzt, ist es meiner meinung nach nicht mehr übersichtlich. Im Forum habe ich eben mal was geschriben, der Text sah aus, als hätte ihn ein 5 Jähriger verfasst. alles kreutz und quer. Ich hätte das alte GF gerne zurück. 

 

Hoffentlich gewöhne ich mich schnell ans neue GF.

Antwort
von Hamburghorn,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

 so ein müll, muss man ja zur konkurrenz wechseln...

Kommentar von lalinchen ,

Genau!! (hab ich schon^^)

Antwort
von wernerjohann,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schön neu angestrichen schaut es aus, wirklich sympathischer finde ich die Seite damit nicht. Wir Menschen gewöhnen an uns Änderungen wie sie uns alltäglich dargeboten werden.

Antwort
von traumtanztrapez,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin mir noch nicht sicher

es stimmt es dauert länger und ich mochte auch das schlichte frühere Design und sie haben die grössten Wünsche (soweit ich das jetzt sehe) nicht umgesetzt: man kann immer noch keine Kommentare bewerten, und man findet die Kommentare auch nicht wieder =(, aber ich will dem neuen Design trotzdem mal ne Chance geben

Antwort
von rotesAuge,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

ich hoffe, dass noch einiges angepasts und verbessert wird. wie schon so oft hier erwähnt ist einfach nicht mehr klar, worum es hiergeht. zu viel information, zu viele zu große zu unterschiedliche schriften, .... die liste ist lang. aber liebes admin-team: ihr schafft das, ihr habt ja jetzt genug anregungen, was ihr verbessern könntet :)

Antwort
von missdaisy,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort
Kommentar von missdaisy ,

Habe nur ganz verwirrt geschaut und habe sehr lange gebraucht,erst mal alles zu erfassen.

Antwort
von Mariekele,
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

so schön bunt zieht das bestimmt noch mehr Kids an, die stehen ja auf so was -.-

Kommentar von lalinchen ,

ich bin 14 und MICH schreckt sowas ab.

Antwort
von Daxter31,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

das einzige was SOFORT geändert werden muss ist das Format!

Es wurde hier schon erwähnt, die seite ist auf Höhe ausgelegt, und ganz egal welchen bildschirm man hat, das ewige scrollen ist auf dauer Tödlich. Klar gibts da den schieberegler an der seite oder man drückt das mausrad...

aber wenn man die seite breiter und dafür in mehreren seiten anlegen würde wäre das viel praktischer! Das Desing ansich ist schon schöner...aber wie gesagt...mann sollte..nein man MUSS hier etwas dringend an der höhe ändern!

Antwort
von pharma,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort
Kommentar von pharma ,

Meine Begründung steht unten.

Antwort
von Liliane4o,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin mir noch nicht sicher

Vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran :/

Kommentar von lalinchen ,

nee man wird immer kopfweh haben

Antwort
von ravage,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Leider ist mir der Spaß seit dem neuen Design auch vergangen. Früher hatte ich gleich auf meiner Startseite viele Interessante Fragen zu denen ich auch häufig mal eine Antwort parat hatte, aber nun finde ich dort fast nur unsinn und hab das Gefühl, dass chaotische Unordnung herrscht.

 

Außerdem schaut mir alles vom Design her zu Facebook oder twitterig aus. Keine Ahnung ob das so gewollt war, aber es gefällt mir nicht.