Frage von Lolaand,

Sorry, aber mir ist das hier alles viel zu bunt, da wird man ja Blind, wer sieht das auch so?

es ist unübersichtlich und de antorten bei einer umfrage stimmen nicht mit den farben überein.

SOLLTE ALLES WIEDER RÜCKGÄNGIG GEMACHT WERDEN?

Support

Liebe/r Lolaand,
 

Vielen Dank für Dein Feedback! Hinweise&Fragen kannst Du direkt im Forum posten:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/578868/der-neue-auftritt-von-gutefrage-net---eure-eindruecke-und-fragen/1



Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

Antwort
von beckham1,
Nein

Ich glaube, Du bist da viel zu konservativ.

Setz dich mal ein bisschen mehr nach links, und akzeptiere die Errungenschaften.

Es gibt im Netz ähnliche Seiten von denen man ja auch mal was annehmen kann. - So nach dem Motto "das mach ich auch"

Wo es was zu verbessern gibt, bin ich gerne mal dabei.

Und an das neue Design hier, gewöhnt man sich schnell, - ausserdem ist es nicht die einzige Alternative

Es kann nicht verkehrt sein, sich auch mal woanders zu informieren ;-)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das so sehe, wie Du, aber ich denke, man soll sich vor Neuigkeiten nicht generell verschliessen. - Etwas Bewegung tut immer gut.

Kommentar von casamaria ,

DH von mir!

Antwort
von awdrg,
Ja

Ich finde das alles auch viel unübersichtlicher als vorher, sozusagen ein Rückschritt. Warum sollte man das Design auch verändern, es war doch gut so vorher. Ich wünsche mir das alte Design wieder zurück, oder zumindest, dass man perönlich für sich zwischen den zwei Designarten wählen kann

Kommentar von Sunnytapsi ,

Ja persönlich wählen wäre das beste! Dann würde ich auch das alte nehmen!!!!!

Antwort
von Lilly2643,
Ich bin mir noch nicht sicher

Und schon wieder mal ist alles geändert worden. Die blau unterlegten Kommentare stechen mehr ins Auge als die Antwort selbst. Ob das Sinn macht?

Es sieht jetzt genauso aus, als wäre man nicht eingeloggt.

Und warum kann ich nun bei dieser Antwort nicht mehr abstimmen?

Kommentar von Lilly2643 ,

Hm, da hab ich die Frage wohl früher schon mal beantwortet. Aber heute hätte ich mit JA geantwortet.

Antwort
von feenstaub3,
Sofort

Ich weiß gar nicht, warum das Design geändert würde. Das alte war doch schon wie ein Markenzeichen und hatte Wiedererkennungswert. Sowas zu ändern ist wirklich sehr unklug, vor allem weil es mit der alten Oberfläche auch gar keine Probleme gab. 
Ich fände es schön, wenn man auf die Wünsche der User eingegangen werden und es rückgängig gemacht werden würde. Das wäre ein Zeichen, dass die User das wichtigste an einer Plattform wie dieser sind. Es wird wahrscheinlich nicht passieren, aber das finde ich schon bedenklich. Das hier ist für UNS da und wie es ist hat es uns gefallen. Hört doch einfach mal darauf. 

Kommentar von lalinchen ,

die hören nicht drauf

Antwort
von Irmi41,
Ja

Unbedingt muss das geändert werden! Sogar beim Einloggen braucht man jetzt mehrere Klicks, da der User-Name nicht mehr gespeichert wird sonder nur mehr das Kennwort! Alles dauert viel länger, jetzt soll aber ja niemand sagen, dass man sich daran gewöhnt! Denn es sind eindeutuge wesentlich mehr Klicks!

Antwort
von husky70,
Sofort

ich werde wohl nicht mehr  in diesen chat gehen, jetzt sind die doch durchgeknallt! 

Kommentar von Rowohlt ,

Du hältst die Seite für einen Chat? ;-D

Kommentar von lalinchen ,

@husky70 richtig!!

Antwort
von kritiker111,
Nein

Jetzt haben sich die GF-Macher viel Mühe gegeben, alles so schön quietschbunt und etwas unübersichtlicher zu machen...

Da sollten wir einfach zeigen, dass wir nicht aus "Dummsdorf" kommen, sondern uns "durchwühlen", bis wir die Seite wieder im Griff haben.

Kommentar von casamaria ,

eigentlich eine einfache Sache - so wie der Floh hoch springen kann....;-)))

Antwort
von Marco1978,

Die Seite lädt nicht korrekt, viele Funktionen sind nicht operativ, der eigene Status wird bei mir z.B. nicht mehr angezeigt usw.

Kommentar von koch234 ,

man sollte mal ne Ankreuzliste machen, was alles nicht geht, man vergisst sonst schnell was und verliert den Überblick, mir wird mein Status auch nicht angezeigt ...

Antwort
von Manuela92,
Nein

hey,.. also ich finds hier nicht zu bunt,..

ist doch super so,..

sonst ist es immer nur so langweilig gestaltet,.

ich sag nur daumen hoch,.. =)

Kommentar von Deeplomat ,

das mit dem ZU BUNT versteh ich auch einfach nicht....

vorher wars meiner meinung nach relativ langweilig, weshalb ich auch nicht wirklich oft drin war...

jetzt??? es ist überwiegend weiss, zumindest bei mir, und hauptsächlich blau, mit ein paar farbtupfern, die gewisse stati, neuigkeiten etc kennzeichnen...was ist denn da zu bunt????

kann diese aussage einfach nicht nachvollziehen..

Antwort
von Sonstiges,
Nein

Also ich finde es sogar übersichtlicher und einfacher. Aber wie schon geschrieben wurde: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Kommentar von icecruiser ,

Ich finde es weder einfacher noch übersichtlicher - und ob man sich daran gewöhnt, bezweilfe ich; fürs Auge ist das Bunte einfach aussagekräftiger, und da ist es schade, daß gerade die wichtigen Texte schwarz geblieben sind...

Antwort
von obamaniac,
Sofort

Ich hab gutefrage immer anderen Ratgeberplattformen wegen der Übersichtlichkeit bevorzugt. Ich dachte hier würde sich mal was ändern, aber was kommt? Nur ne billige Designänderung, die alles unübersichtlich macht und man ständig scrollen muss. Ich dachte, es würde sich mal vom Inhalt her etwas ändern, z.B. dass der intelligente Support nicht wahllos Leute sperrt oder Diskussionen in nem gewissen Rahmen erlaubt. Und dann das. Von mir war's das erstmal auf GF. Macht's gut!

Kommentar von lalinchen ,

GENAU!!!!

Antwort
von pecudis,
Sofort

ICH !!!!!

Volle Zustimmung, es ist total unübersichtlich, und völlig unlogisch aufgebaut. Schade, aber so macht es überhaupt keinen Spaß mehr.

Kommentar von Vampirella78 ,

So sehe ich das auch - und außerdem dauert alles länger als vorher, so wie jetzt z. B., wo ich ewig darauf warten musste, dass ich diesen Kommentar eintippen kann...

Antwort
von Anna92,
Ja

Das neue Layout geht zu verschwenderisch mit dem vertikal verfügbaren Platz um. Dafür besteht der halbe Bildschirm links und rechts neben dem Content jetzt aus grauen Balken. So ein Unfug! Mein Bildschirm ist breiter als hoch, wann kommt das mal in den Köpfen von Webdesignern an?

Kommentar von icecruiser ,

Genau, das ist es! Bei mir ist die rechte Häfte weiß... Platzverschwendung!

Antwort
von Secom,
Ja

Zumindest wenn die zahlreichen Bugs nicht gefixt werden, ich kann derzeit nur IE nutzen weil mit Firefox der "Frage beantworten" Button nich drückbar ist...

Kommentar von koch234 ,

Den IE zu benutzen ist es mir nicht wert, wollen sowieso nur dauernd unerwünscht cookies rein ...

Antwort
von lichtschatten,
Ich bin mir noch nicht sicher

Ich hab´mich gerade erst in das "neue" eingeloggt und leide an Reizüberflutung. Mal sehen, welche Vorteile es hat; bisher hab´ich nur Nachteile gesehen.

Kommentar von lichtschatten ,

Nach einer Stunde auf dieser Plattform seit Outfitänderung ist mein Sensorium schon überlastet, anstatt sich daran zu gewöhnen.

Die Zeit, die man sich hier aufhalten kann, wird wohl sinken.

Antwort
von einprovisorium,
Ich bin mir noch nicht sicher

Es sieht ganz nett aus,aber ein bisschen verwirrend ist das neue Design schon.Vielleicht gewöhnt man sich ja noch dran ;-)

Kommentar von Sunnytapsi ,

Vielleicht … XD

Antwort
von composia,
Nein


Gewöhn dich drann! Dann merst du, dass das neue Design viel besser ist.

Kommentar von icecruiser ,

Was ist denn daran besser? Das ganze bunte ist alles unwichtig; die wichtigen Texte verschwinden in dem blassen schwarz ganz...

Antwort
von ursula39,
Sofort

Ich habe keine Lust mehr. Es nervt nervt nervt....

Bin mal gespannt, wo der Button"senden" zu finden ist!

Kommentar von casamaria ,

jetzt mal piano, piano Ursula! Viele haben heute das Problem - ich glaube GF will uns testen....;-)))

Kommentar von holger11 ,

@casamaria: Meinst du sowas in der Art wie "Wen Gott liebt, den prüft er"?

Na, hoffentlich erweisen wir uns würdig ... wär ja schlimm, wenn GF uns verstoßen und sich eine neue Community suchen würde ....

Antwort
von Sumselbiene,
Ich bin mir noch nicht sicher

 

Ich denke, das ist einfach nur Gewohnheitssache. Das wird sich mit der Zeit geben. Außerdem möchte der Support ja wissen, was ihr davon haltet und ob euch irgendwelche Fehler auffallen und wird sicher dann n och an der Seite arbeiten.

 

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...

Kommentar von casamaria ,

exakt!

Antwort
von ConradNolte,
Nein

Ich finde das neue Design sehr ansprechen - übersichtlicher und cooler!

 

Kommentar von icecruiser ,

Was ist denn daran übersichtlich? Die Texte, die man schreibt, sicher nicht - und auf die kommt es doch an!

Antwort
von Gartenphilo,
Ich bin mir noch nicht sicher

Aber Kommentare bewerten kann man immer noch nicht....

Das einzige, was mich bis jetzt stört sind die dicken fetten User-Balken unter den Fragen/Antworten und dass es so lange laden muss!

Kommentar von Iran666 ,

Wenns doch nur das wäre...

Antwort
von MeOne,
Sofort

Da wird man ja wirklich blind alles viel zu grell...

Antwort
von ubuntuFan,
Ja

viel zu bunt und zu unübersichtlich. tut mir leid, liebe admins, ich weiß, wie viel mühe da drin steckt!!!

Kommentar von klene ,

offensichtlich nicht genug...

Kommentar von DjMergim ,

sie hätten sich ein bischen mehr am alten dising orjentiern müssen

Antwort
von MalliBlaa,
Sofort

Ja das blended auf den ersten blick einwenig ;D

Antwort
von polarbaer64,
Sofort

Mag ja sein, dass sich irgendwelche Leute hierbei ganz viel gedacht haben. Aber mich nervt das neue Design auch ganz fürchterlich. Es ist alles viel zu groß und zu weit auseinander, total unübersichtlich! Gegen bunt habe ich ja nichts, aber ich finde kaum die Namen der Leute, die hier Antworten geben. Dazu muß man gaaanz langsam runterscrollen, und das dauert mir alles zu lang. Wenn das so bleibt, habe ich keine Lust mehr! Zumal der Bildschirm nur in der Mitte was aufweist und rechts und links schneeweiss ist. Was soll denn das?

Am blödesten finde ich das neue Symbol für die hilfreichste Antwort. Seither bedankte ich mich für einen Stern. Wofür bedanke ich mich jetzt? Für ein Fähnchen, oder was soll das bitte sein? Doof, oder?

Antwort
von ABClenaXYZ,
Ja

Ja, weil das meega verwirrend ist !!

Antwort
von RuhrPottBunny,
Nein

Es sieht zwar aus wie eine Mischung aus Facebook und Google aber auch daran werden wir uns gewöhnen (müssen)

Kommentar von geistlein ,

"muss" man sich nicht - man kann auch aussteigen! ;)

Antwort
von cafpow,
Ich bin mir noch nicht sicher

hat sein gutes und sein schlechtes :)

Kommentar von lalinchen ,

und des Gute wär??...

Antwort
von koch234,
Sofort

 

Im Grunde wär mir die doofe Baby-Junge-Farbe ja schaizegal, auch wenn ich gestern und heute schon nur vom Lesen Kopfschmerzen bekommen habe und nun mit Sonnenbrille dasitze,

 

WENN denn die Funktion wenigstens auf dem mittelprächtigen Lever wie zuvor geblieben wär! Auch da konnte ich eingebundene Bilder nicht sehen und Avatare auch nicht, aber da kann ich auch gern drauf verzichten. Nicht aber auf das Erkennen des Editors, der "Daumen", der Schriften in den Bedienfeldern, ich komme mir vor wie in einem Spiel, klicke überall ins Leere, in der Hoffnung, dass dort eine Funktion ver borgen ist :(

 

Aber so wie die Funktionalität nun eingeschränkt ist, ist das grottenschlechte Design (Absolute Anfängerfehler, Überfluss an Schriftgrößen, Kästen und Füllfarben, wie ein Kind, dass den Tuschkasten entdeckt hat) nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

 

Und dazu kommt, dass wirklich nur an Äußerlichem rumgedoktert (verschlimmbessert) worden ist: Wie hier auch schon gesagt, ist die "Simultanbewertete Hilfreichste Antwort" immer noch möglich und steigert die Dumpfbackigkeit der Seite und fördert die Punkte-Pusher ohne Sinn und Verstand.

So, jetzt sind auch wieder die Farben der Umfrageantwort verschwunden...

Antwort
von BerlinFelix,
Ja

Bei mir braucht er seitdem ewig irgendwas zu öffnen. Vom aussehen finde ich es jetzt nicht wirklich beragend und die Farben sind einfach kitschich

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community