Frage von Lolaand,

Sorry, aber mir ist das hier alles viel zu bunt, da wird man ja Blind, wer sieht das auch so?

es ist unübersichtlich und de antorten bei einer umfrage stimmen nicht mit den farben überein.

SOLLTE ALLES WIEDER RÜCKGÄNGIG GEMACHT WERDEN?

Support

Liebe/r Lolaand,
 

Vielen Dank für Dein Feedback! Hinweise&Fragen kannst Du direkt im Forum posten:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/578868/der-neue-auftritt-von-gutefrage-net---eure-eindruecke-und-fragen/1



Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

Antwort von harrybanks,
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Ich finde es auch unübersichtlich. Vor allem frage ich mich, wozu der Leere raum links und rechts gut sein soll.

Kommentar von Rowohlt ,

Mehr Platz für Werbeschaltflächen? ;-)

Aber bitte keine schlafenden Hunde bzw. Werbegrafiker wecken... ein bisschen mehr weiß und weniger Blingbling hat auch seine Vorteile fürs Auge.

Kommentar von harrybanks ,

... die könnten einfach alles etwas breiter machen. und die farben können so sein wie sie sind, nur etwas blasser...

Kommentar von Diana960519 ,

ja, ich bin ganz deiner meinung. Das wäre ja schon wenigstens ein bisschen besser wenn sie es breiter machen würden und die afrben nicht so stechennd.

Antwort von Claudia2409,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

alles zu bunt, zuviele informationen auf einer seite, wirrwarr im kopf......

Kommentar von koch234 ,

> daraus folgt?

ändern oder nicht?

Kommentar von Claudia2409 ,

ja, ändern, bitte umgehend erledigen!

Antwort von Sunnytapsi,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Ich sehe das genauso wie du!! DH!

Gut, dass du das hier auch mal als Frage schreibst! Da sehen es auch alle, die gerade nicht im Forum sind!!!

LG Sunnytapsi

Ps: Das habe ich im Forum auch schon erwähnt! :o)

Kommentar von McSteven ,

Wer ist schon im Forum???

Kommentar von Sunnytapsi ,

Nicht viele! :o) Ich war da auch nur wegen dem einen Beitrag! :o)

Antwort von icke01,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Ich frage mich ernsthaft nach dem Sinn einer Erneuerung.....bisher dachte ich immer, man will sich damit verbessern. DAS aber sehe ich hier in keinster Weise.   

Wenn man daran geht, etwas neu zu machen, schaut man doch, was gut war und übernimmt das und ändert nur, was verbesserungswürdig ist. 

Das EINZIGE, das ich bisher besser finde, ist, dass man die Beiträge der Freunde bewerten kann, ohne ganz in die Frage reingehen zu müssen. 

  •   die Tagesrsangliste wird unnötig groß dargestellt, die interessiert mich nicht 
  •  die neuen Freunde meiner Freunde interessieren mich auch immer noch nicht 
  • Vorschau fehlt....sehr!!    
  • PNs...so ein kleines Fenster...gruselig. Beim Löschen hängt GF sich jedesmal auf 
  • jede Seite Laden dauert noch länger als vorher sowieso schon 
  • Die Antworten und Kommentare sind total unübersichtlich    

Mit Absicht habe ich erst einmal ein paar Tage sacken lassen, bevor ich mich äußere. Gewöhnt habe ich mich schon einigermaßen, besser finde ich es immer noch nicht. 

Meiner Meinung nach wäre es viel sinnvoller und auch leichter gewesen, die bestehenden Mängel zu beheben, als dieses unausgereifte neue GF ins Rennen zu schicken. 

Was auch immer sich jemand dabei gedacht hat, ein Gewinn für die User ist es nicht.

Kommentar von fritzhund ,

Aber Du bist Dir sicher das da Jemand bei gedacht hat..?

Antwort von Lillilein69,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Ich fand es vorhher übersichtlicher. Besser aufgeteilt und schön schlicht. So gefällt mir das persönlich nicht, ich find es irgendwie anstrengend. Nicht aufregen Leute, ist nur meine Meinung.

Kommentar von icecruiser ,

Ich empfinde es genauso - früher war es klarer.

Kommentar von lalinchen ,

ja früher wars besser. die hätten uns echt fragen können

Antwort von Maveric,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Als ich gerade auf die neue GF-Seite kam, war mein allererster Eindruck: "Wow!!". Ich hätte nicht gedacht, dass man aus dem bisherigen unschuldigen, aber auch etwas müden Design eine derart schicke Seite machen kann, die trotzdem ihren Grundcharakter behalten hat. Ich muss zwar auch noch schauen, was anders ist, aber mir macht das direkt Spaß. Ich liebe schönes Design und das hier ist meinem Geschmack nach mal richtig gelungen!

Ihr werdet sehen, das geht alles ruckzuck. In einer Woche haben wir alle vergessen, dass es jemals anders aussah. Aber ich finde es jetzt schon klasse, dickes DH an die Designer!

Kommentar von icecruiser ,

Ich liebe nicht das Schöne, sondern das Lesen und Schreiben - und das wird hier sehr erschwert...

Antwort von colacolacola,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

ich mags :D mehr funktionen ahoi

Kommentar von tintoretto ,

...die nicht funktionieren, ahoi-ahoi!

Kommentar von colacolacola ,

ja was meinse denn, ein tag???

Antwort von Iran666,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin mir noch nicht sicher

 

 

Ich dachte erst, was nun los? Hier stimmt ja nichts mehr und vor allem find ich nichts wieder. Nach einigen Std. hab ich mich schon mit einigem abgefunden, aber dennoch wär ich für das alte Design. Einer der Gründe warum ich damals bei Gutefrage anfing, weil es sich von anderen Seiten unterschied und übersichtlich war. Genau das ist jetzt nicht mehr gegeben. Zu viele Funktionen und viel zu versteckt. Ich war schon richtig verzweifelt, weil ich einfach nichts wieder fand und ...Nö, mir gefällt es nicht. Da zu kommen auch noch einige Mankos. Z.B. lässt sich jetzt nicht mehr das Wörterbuch von Firefox verwenden. Bei Fragen/Antworten geht es nicht. Bei Komplimente schreiben oder Nachrichten Verschicken, geht es aber. Wenn man Nachträglich Themen hinzu fügen möchte, kommen keine Themen Vorschläge mehr. Und wenn ich Fragen meiner Expertenthemen beantworte, verschwinden sie nicht von der Liste, sondern bleiben bestehen. Vorher sind sie verschwunden, und man wusste genau, das auf der Liste nur Fragen sind, die man noch nicht beantwortet hatte. Und bei jeder Durchsicht minimieren sich die Themen, die man jedes mal neu auf klicken muss. Man muss nun auch immer erst jedes mal auf meine Beiträge klicken um an die eigenen Fragen/Antworten zu kommen. Hat man darüber eine Antwort geöffnet, lässt sie sich auch nicht mehr betätigen wenn man auf Frage gehen möchte und muss oben Links erst mal auf Zurück drücken. Und noch einige andere Dinge die mir negativ aufgefallen sind. Da ich aber nicht weiß ob noch einige Verbesserungen geplant sind, bin ich mir noch nicht endgültig sicher, wie sich das noch entwickelt. Aber ich bin auf jeden Fall, sehr enttäuscht!!!

Antwort von Marple,
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Ja aber unbedingt - sonst bin ich noch seltener hier - weil es einfach nur nervt. Mir tun jetzt nach ein paar Minuten auf der Seite schon die Augen weh! Unübersichtilich bi szum "gehtnichtmehr"

Kommentar von geistlein ,

exakt - zehn Minuten, dann kratzen die Augen, 15 Minuten, dann erlahmen die Arme---- denn das mit dem "Layout verkleinern" - das funktioniert auch nicht richtig!

Kommentar von tintoretto ,

geht vielen so - ich bin auch gleich wieder draussen!

Antwort von jambolala,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Hallo. lb. Lolland!

Das hier hat nichts mit „Macht der Gewohnheit“ zu tun. Wenn etwas Neues erscheint, ist immer ein wenig Umdenken erforderlich. Ok. Und das habe ich in meinem Leben schon zigmal machen müssen. Nach anfänglichem Murren habe ich dann aber die Vorteile erkannt und war letzten Endes zufrieden damit.

 

Aber, es tut mir leid, ich kann hier überhaupt keinerlei Fortschritte erkennen! Es sind viele bunte Seiten, darauf kann ich eigentlich verzichten. Aber, worauf ich als Voll-Berufstätige mit vielen Nebentätigkeiten, Hobbys, Haus, Garten, Familie  nicht verzichten kann, ist ein schneller Rechner mit entsprechend schnellen Programmen , Unterhaltungsforen usw.

 

Und leider ist GF nach der Umstellung so lahm........ig geworden, dass ich zwischendurch schon mal die Kaffeemaschine angestellt habe, obwohl ich doch keinen Kaffee trinken wollte!! Diese Zeit kann ich wirklich sinnvoller nutzen. Vielleicht wird es sich ja noch ändern! Hoffen wir es.

 

Ich verstehe auch nicht, warum die Textspalte für Beiträge der User derartig klein geworden ist, dass man sich die Finger wund scrollt!!!!

 

Sollte es wirklich so gewollt sein? Soll man  hier keine Kommentare mehr abgeben?

 

Drascho, du hast es treffend formuliert: „ Man könnte meinen, tiefgehende Beiträge und vielfacher Meinungsaustausch mithilfe der Kommentare sind unerwünscht - geht es denn nur noch um inhaltslose Masse?“

Eigentlich schade, eine Testphase mit Real-Usern hätte man vorher durchführen sollen!!

Ihr lieben Leute, ich werde mich erst mal bis zu  den Osterferien ausklinken und danach  mal schauen, wie es bei GF weitergeht!

 

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und weiterhin viel Spaß bei GF - hoffentlich.

Bis bald mal wieder!

 

Tschau jambolala

 

 

 

 

 

 

 

Antwort von Kessko,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Nein, ich finde die Seite ist jetzt super geworden! Bitte so lassen!!!!

Kommentar von TzumL ,

Ich finde die Seite auch toll. Großes Kompliment an das gutefrage.net-Team!

Kommentar von Kessko ,

Ja, von mit auch ein großes Kompliment für die Mühe und Arbeit an das GuteFrage-Team!! Habt ihr toll gemacht!!

Antwort von Zabrie,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Also ich finde es ganz chic, und ehrlich, ich fande es am Anfang auch verwirrend. Doch man gewöhnt sich rasch daran. Ich glaube nicht, dass durch ein neues Design welche abspringen werden!

Und ich finde es nun leichter zu bedienen - also die Seite- und sie beinhaltet schönere Elemente und wirkt dadurch grafisch schöner. An die etwas bunteren farben- die mich auch etwas stören- gewöhnt man sich halt. Aber rückgängig machen: nein.

Kommentar von icecruiser ,

Wenn ich hier Fragen stelle oder Antworten gebe, ist mir die Schönheit schnurzegal - es kommt darauf an, möglichst viel Text (eigenen und den anderer) zu sehen. Und der verschwindet im bunten Allerlei ja fast...

 

Außerdem kann man nicht mehr soviele Fragen auf einen Satz sehen. Das ist unübersichtlich.

Antwort von Schwierig,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Sehr übersichtlich und benutzerfreundlich. Gut überarbeitet. 

Kommentar von lalinchen ,

benutzerfreundlich = kopfweh = augenkrebs = krankhaus = tod

Kommentar von guenterhalt ,

so gut, dass man nicht jede frage beantworten kann, es fehlt einfach das Eingabefeld.

Antwort von Lilly2643,
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin mir noch nicht sicher

Mir ist es momentan noch zu blau, besonders der obere Teil der Seite.Da werde ich mich wohl erst daran gewöhnen müssen.

 

Einiges finde ich besser als vorher, einiges nicht. Besonders die Neuigkeitenseite ist viel zu lang und schmal, da muss man zu viel scrollen. Und auf was ich dort komplett verzichten könnte, ist "Neue Freunde meiner Freunde".

 

Und die Fragen, denen ich noch eine HA geben soll, sollten zumindest einklappbar sein. Es nervt, die immer wieder zu sehen. Es gibt einfach Fragen, da kann man keine HA geben.

Die Topnutzer brauche ich dort auch nicht, die stehen ja schon rechts. Und so wichtig finde ich das nicht.

Aber ich denke, solche Sachen können auch noch geändert werden.

Kommentar von Birgitwunder ,

Du hast recht ! DH !!

Antwort von piamaria98,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Ich komm hier gar nicht mehr klar. Kann es vlt sein, das man keine 15 Punkte für lange Antworten bekommt? Bescheuert! Noch blöder ist, das sich die Qualität dieser Seite so geschlechtert hat, das ich nur noch selten hier bin. Nicht gerade erfolgrich, das neue Design. Es wäre ja noch erträglich wenn wenigstens alles  genauso schnell laden würde wie vorher. Klar, die Seite hier ist etwas unübersichtlich und umständlich, aber mit einiger Zeit könnte man sich gewöhnen. Aber so macht gutefrage.net nur noch wenig Spaß.

 

--Bitte wieder ändern--

 

  • unübersichtlich
  • umständlich
  • viel zu langes laden
  • keine Extra - Punkte
  • kein besseres Desing als vorher!

 

Fazit: unnütze, nervige Idee die schnellstens wieder rückgängig gemacht werden muss!

Kommentar von erand8 ,

Bin genau deiner meinung!

Kommentar von Kukdieheu ,

bin auch fast ganz deiner Meinung. Bis auf das man 15 Punkte für lange Antworten kriegen sollt da es ja nicht unbedingt heißen soll, das lange Antworten besser sind als kurze. Manchmal sind auch kurze knappe Antworten besser. Ich möchte ja auch kein halben Roman lesen. Da vergeht dann einem als Fragesteller auch schon mal die Lust wenn man so viel lesen muss. Mann sollte jedoch immer bei den Daumen hochs die man bekommt extra Punkte bekommen . Aber jeder Daumen Hoch sollte bei jedem gleich viel wert sein und nicht vom Fragantenlevel abhängig sein. Aber ich hab für eine Antwort 15 Punkte bekommen also ist es glaub ich immer noch so, dass man für lange Antworten 15 Punkte bekommt nur das man dies nicht mitgeteilt bekommt. Einmal hab ich es gelesen wo ich meine Antworten angeschaut habe. Eins von den neuen Antworten.

Antwort von elioti,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Ihr werdet euch noch daran gewöhnen.

So schlimm ist es nicht.. ganz im Gegenteil! Es sieht vom Layout besser aus..

alles andere ist doch gleich

(ein Problem das ich jetzt bemerkt habe: Gf ist i-wie langsamer geworden. ist euch das auch aufgefallen?)

Kommentar von Cokedose ,

Langsamer? Ich denke jedes mal der PC hat sich aufgehangen...

Kommentar von Deeplomat ,

also ich muss sagen, dass ich eh schon ne relativ schlecht i-net verbindung hab, und die seite definitiv sehr schnell läuft...

muss aber auch sagen, dass ich die von euch genannten probleme mehr hatte, als firefox mein standardbrowser war...seit ich mit safari surfe ist sowieso alles viel besser, mal von dem absolut genialem feature "top sites" mal abgesehen :)

Antwort von langhaarteckel,
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Alles unübersichtlich.

Der blaue Balken verschwindet nicht. Ich kann keine Fragen mehr ordentlich lesen. Wenn es sich nicht ändert, werde ich ein anders Forum für mich suchen.

Kommentar von Silmoo ,

es gibt nichts Vergleichbares.

Kommentar von langhaarteckel ,

für meine Fragen schon. Dogforum etc. und für alle übrigen Fragen , gibt es auch noch andere Internetforen. Es ist wie in der Arbeitswelt....jeder Mensch...bzw. Forum ist ersetzbar.

Antwort von SirHubert,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Die mehrheit sagt das das design wieder rückgängig gemacht werden soll

 

DEMOKRATIE

 

wir haben gewonnen. Also los!

Kommentar von SirHubert ,

doch diktatur hier am start?

Kommentar von corvette1512 ,

Die Demokratie gibt es halt nur auf dem Papier... so isset...!!!

Antwort von CharlesWaldorf,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Einfach katastrophal.

Das alte, ohnhin schon schlechte Designe wurde zu Lasten der Übersicht "verschlimmbessert".

Da kann man nur hoffen, daß Ihr dafür nicht auch noch Geld ausgeben mußtet.

Der WEB-Desingner sollte lieber Ostereier kreieren, aber auf keinen Fall zugeben, daß er hier verantwortlich ist. Hohn und Spott wären ihm sicher.

Kommentar von lalinchen ,

xD hast recht

Kommentar von koch234 ,

Für Ostereier sind die Knallfarben richtig angebracht! :))

Antwort von greecedrummer,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Veränderungen nach MASS gibt es leider nicht.

Argwöhnisch etwas Neues betrachten liegt in unserer Natur.

Sich öffnen jedoch beweist stärke für neues und Veränderungen.

Dass es Programmierfehler geben wird, kein Thema. Aber gib den Forum doch eine Chance? Außer du erwägst einen Verbesserungsvorschlag vom mir, für Dich zu den Programmieren: „Sie könnten das Design doppelt anlegen, da es relationale Datenbankeinträge sind. Somit kann jeder entscheiden, welches Design man wählt“. ABER, bringt höheren Aufwand zur Wartung und Implementierung neuer Bausteine. Kosten…

Meistens sind es die kleinesten Dinge im Leben die uns Glücklich machen oder?

 

Kommentar von beckham1 ,

 "Argwöhnisch etwas Neues betrachten liegt in unserer Natur"

-Damit haben alle Erfinder, alle Denker und alle Reformer zu tun.

Jeder, der etwas ungewohntes tut, wird erst mal skeptisch betrachtet. - Manche werden sogar getötet, damit der Grundgedanke sich auf einen anderen Urheber verschiebt.

Antwort von dwarf,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Lieber die alte Seite, auch wenn sie, wie manche schreiben öde und langweilig war. Sie hat wenigstens funktioniert....

Kommentar von icecruiser ,

Was war denn daran öde und langweilig? Es kommt doch auf die Inhalte an!! Und die finde ich hier kaum wieder, weil soviel Unkraut drumherum wächst...

Kommentar von dwarf ,

@ icecruiser... Es ist nicht meine Aussage, dass sie öde und langweilig war....

 

Antwort von Swisslady,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Aber ich hätte gerne folgende Änderungen:

  1. Direkter Zugriff auf die Antworten (ohne zuerst auf Beiträge zu müssen)
  2. Deutlichere Kennzeichnung von gelesenen und ungelesenen Nachrichten
  3. Ein Button, der ans Ende eines Threads führt
  4. Auf der Frageseite kleinere Textgrösse, damit die Fragen übersichtlich bleiben
  5. Weniger Abstand zu den Kommentaren, auch wegen Uebersichtlchkeit
  6. Bessere Abgrenzung zu verwandten Fragen
  7. Breitere Fragen-Breite - Ist ja das Kerngeschäft!
  8. Das Verschwinden von den Sprechblasen, wenn man drauf klickt und die Neuerung z.K. genommen hat

Grundsätzlich gefällt mir sonst die optische Veränderung, nur die Schriftgrösse macht es für mich leseunfreundlich und ermüdend.

Kommentar von DejaVu97 ,

Genauso sehe ich das auch, DH!!! 

Antwort von jeany91,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Ich finde mich hier überhaupt nicht mehr zurecht  vorher fand ichs besser und mein Pc hängt sich immer auf wenn ich auf dieser Seite bin

Kommentar von lalinchen ,

ja genau, ist echt schrecklich

Antwort von feenstaub3,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Ich weiß gar nicht, warum das Design geändert würde. Das alte war doch schon wie ein Markenzeichen und hatte Wiedererkennungswert. Sowas zu ändern ist wirklich sehr unklug, vor allem weil es mit der alten Oberfläche auch gar keine Probleme gab. 
Ich fände es schön, wenn man auf die Wünsche der User eingegangen werden und es rückgängig gemacht werden würde. Das wäre ein Zeichen, dass die User das wichtigste an einer Plattform wie dieser sind. Es wird wahrscheinlich nicht passieren, aber das finde ich schon bedenklich. Das hier ist für UNS da und wie es ist hat es uns gefallen. Hört doch einfach mal darauf. 

Kommentar von lalinchen ,

die hören nicht drauf

Antwort von CindyMarzanella,
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

da kriecht man ja oogenkrebs, vill zu bunt un dafür vill zu wenich vonn meener lieblinksfarbe «pink» drinne :((

ick will **sofort** een «batton» haben wo ick wählen kann entweder «neues dessein» oda «altes dessein» *ggg*

Kommentar von harrybanks ,

deinen vorschlag finde ich gut. was mir auffällt, man kann jetzt die fragen und beiträge seiner freunde reihenweise bewerten, ohne dass man sie gelesen hat. ich meine früher war das nicht so. das nennt man inflation, ist halt alles etwas aufgeblasen...

Kommentar von erweh ,

Das ist aber auch eine Glückssache, mal kann ich bewerten ohne auf die Frage zu gehen und manchmal nicht, den Mechanismus dahinter hab ich noch nicht erkannt.

 

Und das mit der Wahlmöglichkeit hab ich bereits in München auf der Fete vorgeschlagen, aber das war nur ein Lacherfolg und sonst nix.

Antwort von pharma,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Das neue Design regt mich einfach nur auf. Ich hab versucht mich damit abzufinden aber es verdirbt mir regelrecht die Freude und ich bekomme jedesmal schlechte Laune wenn ich mich einlogge . Alles ist umständlich, vollkommen unübersichtlich und kitschig geworden. Was habt ihr nur aus Seite gemacht?? GF.net war meiner Meinung nach eine geniale und vorallem lehrreiche Seite. Ich habe GF.net anderen Seiten vorgezogen weil sie vorallem eines war: Toll aufgebaut und sehr übersichtlich. GF. net war eine ausgezeichnete Möglichkeit sich fortzubilden und auch um mit anderen Interessierten einfach in Kontakt zu kommen. Nun ist das geniale Konzept zerstört und durch ein verbugtes 0815 Design das mir die letzten Nerven allein schon beim Einloggen raubt ersetzt worden. Wirklich traurig.

Kommentar von pharma ,

Es geht vorallem drum Fragen mühelos beantworten zu können.

Antwort von wollyuno,
46 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

mir gefällt das nicht,war mit dem alten system vertraut,wie halt immer,alles umschmeißen und dann lob erwarten,stufenweise verbessern ist sinnvoller

Kommentar von icecruiser ,

auf jeden Fall!

Kommentar von Deeplomat ,

ach, komm Wolly...

Mal ganz ehrlich, wenn Du zum Friseur gehst, ein neuen Haarschnitt willst...lässt Du Dir dann auch ers mal nur auf der linken Seite was abschneiden, und arbeitest Dich dann langsam über die nächsten Male zur rechten Seite vor??

;) 

Nich bös gemeint, aber ich finde einmal heftig ins kalte Wasser geschmissen zu werden besser, als jede Woche eine Neuigkeit an die man sich gewöhnen muss, und sich eintrichtern muss...

greeeez

Antwort von Dog79,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Wenn ich Augenkrebs bekomme weis ich wen ich zu verklagen habe! Der Entwickler dieses Layouts gehört entlassen.....................

Kommentar von Dog79 ,

Nachtrag: Hab eben geschaut was sich seit gestern hier getan hat...... Fazit:Offensichtlich wollen die meisten User das alte Design wieder weil das alles zu bunt,unübersichtlich und willkürlich ist.Wozu muss der Beitragschreiber derart heraus stechen???In erster Linie sollten doch hier die Beiträge im Vordergrund stehen und nicht wer sie verfasst hat.Von den unnötig langen Ladezeiten ganz zu schweigen...

Hab fast meine ganzen DH ´s gebraucht für diejenigen welche für sofort abgestimmt haben,meine Augen brennen schon und ich hab schlechte Laune wegen dem Käse..........................

Kommentar von herrderkreise ,

das ist kein käse ,das ist mist

Antwort von TLisaKW,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Ich finde es besser. Ich kannte gute Frage schon lange bevor ich beigetreten bin, das ich mich aber nicht gleich angemeldet habe lag auch am Design. Jetzt finde ich es moderner, man kann besser zwischen der Seite und der Werbung unterscheiden. Auf der Startseite kamen immer erst ein paar Fragen, dann Bilder oder sonstiges und dann wieder Fragen. Jetzt kommen die neusten Fragen ununterbrochen. Ausserdem kommt jetzt keine Sichtvorschau mehr wenn man eine Frage oder Antwort schreibt. Ich finde es nicht zu bunt, es ist doch v.a. blau geblieben und ein wenig grün und noch weniger orange.Zudem finde ich es schön das jetzt alle Auswahlpunkte oben in einer Zeile stehen. Ausserdem ist es für einige User ganz gut dass das Design umgestellt wurde, denn Veränderung ist bekanntlich gut fürs Gehirn. Dann schreiben  vielleicht manche nicht gleich wieder 5 Minuten nachdem die neue Seite da ist wie Scheiße alles ist.

Antwort von Grusgrus,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Die neue Gestaltung begrüße ich sehr, und mehr noch die leichte Liberalisierung der Richtlinien. Wenn vieles anders ist als vorher, dann würde ich mir erstmal eine Weile -- wie lange du brauchst, ist natürlich individuell -- die neue Situation angucken und alles wiederfinden, was du kennst. 

Alles im Internet entwickelt sich weiter. Du freust dich ja auch, wenn du Neuerungen im Auto hast und nicht im alten Käfer fährst.

Flexibel bleiben!

Kommentar von Grusgrus ,

Sehr gut finde ich auch die Wiederholung der Frage am Seitenfuß!

Dann: Dass man für einen Absatz nicht mehr zwei Returns anschlagen muss und hatte dann früher immer noch keinen richtigen Absatz.

Das zieht die Texte zwar mehr auseinander, aber wen das stört, der kann sich ja die Zeichengröße kleiner einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community