Frage von Lolaand,

Sorry, aber mir ist das hier alles viel zu bunt, da wird man ja Blind, wer sieht das auch so?

es ist unübersichtlich und de antorten bei einer umfrage stimmen nicht mit den farben überein.

SOLLTE ALLES WIEDER RÜCKGÄNGIG GEMACHT WERDEN?

Support

Liebe/r Lolaand,

Vielen Dank für Dein Feedback! Hinweise&Fragen kannst Du direkt im Forum posten:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/578868/der-neue-auftritt-von-gutefrage-net---eure-eindruecke-und-fragen/1

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

Antwort
von elioti,
Nein

Ihr werdet euch noch daran gewöhnen.

So schlimm ist es nicht.. ganz im Gegenteil! Es sieht vom Layout besser aus..

alles andere ist doch gleich

(ein Problem das ich jetzt bemerkt habe: Gf ist i-wie langsamer geworden. ist euch das auch aufgefallen?)

Kommentar von Cokedose ,

Langsamer? Ich denke jedes mal der PC hat sich aufgehangen...

Kommentar von Deeplomat ,

also ich muss sagen, dass ich eh schon ne relativ schlecht i-net verbindung hab, und die seite definitiv sehr schnell läuft...

muss aber auch sagen, dass ich die von euch genannten probleme mehr hatte, als firefox mein standardbrowser war...seit ich mit safari surfe ist sowieso alles viel besser, mal von dem absolut genialem feature "top sites" mal abgesehen :)

Antwort
von Marcel1113,
Nein

ich finde es eigendlich ganz schön aber man muss sich erstmal dran gewöhnen und wem es nicht gefällt, der muss halt gehen:D

Kommentar von Iran666 ,

Tschau, also. Machs mal gut...

Kommentar von lalinchen ,

bye..

Kommentar von Marcel1113 ,

bb^^

Antwort
von Kessko,
Nein

Nein, ich finde die Seite ist jetzt super geworden! Bitte so lassen!!!!

Kommentar von TzumL ,

Ich finde die Seite auch toll. Großes Kompliment an das gutefrage.net-Team!

Kommentar von Kessko ,

Ja, von mit auch ein großes Kompliment für die Mühe und Arbeit an das GuteFrage-Team!! Habt ihr toll gemacht!!

Antwort
von MichiHH,
Ich bin mir noch nicht sicher

Es ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber in einem halben Jahr wird keiner mehr drüber reden.

Kommentar von geistlein ,

(von denen, die noch da sind....)

Kommentar von corvette1512 ,

Seh ich auch so.

Kommentar von Anna92 ,

… und die DH-Funktion für gute Kommentare fehlt immer noch … ;-)

Antwort
von tintoretto,

es ist alles so "riesig" - kann man das wieder in ein übersichtliches Format zurücksetzen - so scrolle ich - und scrolle - irgendwie bräuchte ich längere Arme und ein Schulungsbuch.... (Meine Altersweitsichtigkeit ist sichtlich noch nicht weit genug fortgeschritten!!)

Kommentar von casamaria ,

stimmt, ich hab auch gleich meine Lesebrille weglegen können....;-)) und die Funktion "page down" und "page up" kommt hier gut zum Einsatz!

Kommentar von tintoretto ,

und die Fotos sehen jetzt furchtbar aus! ich weiss nicht,  in Bezug auf Schönheit oder Funktionalität hat sichs nicht gebessert - und wenn ich es kleiner stelle, bei einer Frage las ich, das ginge mit Strg und Mausrad rauf/runter - dann ist das Layout beim Geier - dann ist alles nur noch durcheinander - naja, ein zwei Tage probiere ichs, sonst lass ichs! Ciao, bella!

Kommentar von greecedrummer ,

HIHI ja versteh auch so, aber wen man die auflösungen der TFT sieht alle haben jetzt 1650 oder 1920 da wirkt eben alles so klein.

Programmierhintergrung: Ein Webdesigner ist verpflichtet sein Design für alle Alterstufen und Auflösungen, Plattformunabhängig zugänglich zu machen. Da gab es früher die größte Auflösungstolleranz 1024x768. Jetzt orientiert man sich eher an 1650x1....! Ist eben nicht jedem Sein Ding, aber man gewöhnt sich dran.

Antwort
von Lillilein69,
Ja

Ich fand es vorhher übersichtlicher. Besser aufgeteilt und schön schlicht. So gefällt mir das persönlich nicht, ich find es irgendwie anstrengend. Nicht aufregen Leute, ist nur meine Meinung.

Kommentar von icecruiser ,

Ich empfinde es genauso - früher war es klarer.

ja früher wars besser. die hätten uns echt fragen können

Antwort
von 8rosinchen,
Sofort

hallööchen,

- ich fühle mich hier unwohl...

Kommentar von gottesanbeterin ,

Das kann ich gut verstehen, mir geht´s auch so!

wem nicht---- und zu den Argumenten  "Man wird sich dran gewöhnen" - Frage: warum soll ich mich an meine Augenschmerzen nach 10 Minuten gewöhnen????

Kommentar von juna57 ,

DH, ganz meine Meinung, meine Augen brennen auch!

Kommentar von Sunnytapsi ,

1000x DH!

Kommentar von Anna92 ,

Die Beschreibung „unwohl“ trifft es sehr gut. Das neue Layout mit willkürlich durchmischten Bedienungs- und Deko-Elementen, nicht aufeinander abgestimmten Größenverhältnissen, sinnlosen Linien und funktionsfernen Farbfeldern ist ein nahezu totaler Usability-Fehlgriff.

Außerdem schmerzt schon langsam mein Scrollradfinger :-(

Kommentar von Cokedose ,

Da habe ich mir letztes Jahr extra einen schnelleren PC zugelegt und jetzt kommt GF mit seinen eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig ladenden Seiten. Und wenn sie denn mal geladen ist, wird mir erzählt es sei ein Fehler aufgetreten.

Ganz toll...

Vor allem was ich absolut nicht verstehe, wenn man schon alles neu macht, warum dann nicht auch endlich dringend notwendige Fuktionen wie "Daumen runter" (mit Punktabzug) für falsche und unsinnige Antworten, welche leider allzu oft auch noch als hilfreichste ausgewählt werden. Dann überlegt und recherchiert manch einer vielleicht vorher erstmal bevor er irgendwelchen Käse schreibt.

Kommentar von JackySmith ,

Es wäre schwachsinnig, hier die Funktion "Daumen runter" einzuführen. Außerdem kann auch diese Funktion schamlos ausgenutzt werden, selbst bei richtig guten Antworten. Man muss nur jemanden nicht mögen und schon passt des. Außerdem würde sich die Stimmung hier noch mehr aufladen als das ohnehin schon der Fall ist. Der Rat hier ist ohne Gewähr. Das weiß jeder und das muss ausreichen.

Kommentar von ichchucknorris ,

@jackySmith: yeah mal jmd der mitdenkt. ich denk des auch.

Kommentar von Cokedose ,

Dann ist aber "Daumen hoch" genauso überflüssig.
Wozu dann überhaupt eine Bewertung wenn sie nur in eine Richtung geht?
Es nervt mich nunmal einfach richtig, daß so viele hier irgendeinen Schwachsinn antworten, dann noch ein DH bekommen und auch noch als hilfreichste Antwort ausgezeichnet werden. Und der Fragesteller glaubt es am Ende auch noch.

Vielleicht wäre ja eine Alternative, daß man die Auszeichnung als hilfreichste Antwort zurückziehen kann, wenn klar wird, daß sie falsch war.
Sicher ist der Rat hier ohne Gewähr, aber was macht die ganze Seite für einen Sinn wenn jeder falsche Antworten geben kann wie er will?

Sonst ist doch GF auch so penibel und löscht sämtliche Fragen nur weil sie nicht unbedingt wie eine suche nach einem Rat formuliert sind. Und ich glaube das ist das Thema was die Leute hier am meisten aufheizt. Was die Fragen angeht herrscht hier fast schon eine Diktatur, aber bei den Antworten kann sich jeder austoben wie er will.

Kommentar von Nurosel ,

Hier stimme ich Dir absolut zu! Gerade ein paar Uralt-Fraganten benehmen sich daneben, schreiben einen regelrechten Schmarrn und bekommen dafür noch Daumen hoch, Punkte und Sternchen. Sie unterstützen sich gegenseitig im Schmarrnschreiben.

Kommentar von lady000 ,

stimmt da hast du recht

Kommentar von rompi ,

Ich auch ))-:

Kommentar von jimpo ,

Die Neugestaltung ist unübersichtlich. Finde meine Antworten nicht wieder. Vorherige Gestaltung war übersichtlicher. Komme nicht so gut klar wie sonst. "Daumen runter"

Kommentar von Cokedose ,

Mal was anderes, vielleicht ist das ja nicht nur bei mir so, aber ich habe seit ca. 3 Tagen keine Mails mehr wegen neuer Fragen zu meinen Themen bekommen.
Am Anfang nach der Umstellung aber schon.
Funktioniert das nicht mehr oder ist das tatsächlich so, daß die Fragen weniger geworden sind, weil wenn man eine verfasst hat und abschicken will eine Fehlermeldung bekommt und keinen Bock hat alles nochmal zu schreiben...???

Kommentar von Haribosaar ,

Das ist doch Quatsch, ich denke hier wurde sich sehr viel Mühe gegeben.

Weiter so 

Antwort
von Schwierig,
Nein

Sehr übersichtlich und benutzerfreundlich. Gut überarbeitet. 

benutzerfreundlich = kopfweh = augenkrebs = krankhaus = tod

Kommentar von guenterhalt ,

so gut, dass man nicht jede frage beantworten kann, es fehlt einfach das Eingabefeld.

Antwort
von Lilly2643,

Mir ist es momentan noch zu blau, besonders der obere Teil der Seite.Da werde ich mich wohl erst daran gewöhnen müssen.

Einiges finde ich besser als vorher, einiges nicht. Besonders die Neuigkeitenseite ist viel zu lang und schmal, da muss man zu viel scrollen. Und auf was ich dort komplett verzichten könnte, ist "Neue Freunde meiner Freunde".

Und die Fragen, denen ich noch eine HA geben soll, sollten zumindest einklappbar sein. Es nervt, die immer wieder zu sehen. Es gibt einfach Fragen, da kann man keine HA geben.

Die Topnutzer brauche ich dort auch nicht, die stehen ja schon rechts. Und so wichtig finde ich das nicht.

Aber ich denke, solche Sachen können auch noch geändert werden.

Kommentar von Birgitwunder ,

Du hast recht ! DH !!

Antwort
von CharlesWaldorf,
Sofort

Einfach katastrophal.

Das alte, ohnhin schon schlechte Designe wurde zu Lasten der Übersicht "verschlimmbessert".

Da kann man nur hoffen, daß Ihr dafür nicht auch noch Geld ausgeben mußtet.

Der WEB-Desingner sollte lieber Ostereier kreieren, aber auf keinen Fall zugeben, daß er hier verantwortlich ist. Hohn und Spott wären ihm sicher.

xD hast recht

Kommentar von koch234 ,

Für Ostereier sind die Knallfarben richtig angebracht! :))

Antwort
von greecedrummer,
Nein

Veränderungen nach MASS gibt es leider nicht.

Argwöhnisch etwas Neues betrachten liegt in unserer Natur.

Sich öffnen jedoch beweist stärke für neues und Veränderungen.

Dass es Programmierfehler geben wird, kein Thema. Aber gib den Forum doch eine Chance? Außer du erwägst einen Verbesserungsvorschlag vom mir, für Dich zu den Programmieren: „Sie könnten das Design doppelt anlegen, da es relationale Datenbankeinträge sind. Somit kann jeder entscheiden, welches Design man wählt“. ABER, bringt höheren Aufwand zur Wartung und Implementierung neuer Bausteine. Kosten…

Meistens sind es die kleinesten Dinge im Leben die uns Glücklich machen oder?

Kommentar von beckham1 ,

"Argwöhnisch etwas Neues betrachten liegt in unserer Natur"

-Damit haben alle Erfinder, alle Denker und alle Reformer zu tun.

Jeder, der etwas ungewohntes tut, wird erst mal skeptisch betrachtet. - Manche werden sogar getötet, damit der Grundgedanke sich auf einen anderen Urheber verschiebt.

Antwort
von woewe,
Sofort

Langsam

Unübersichtlich

Bunt

Kommentar von woewe ,

Wie man sieht, bekommt man keine Bestätigung, ob Antwort versandt wurde. Bloß die Antwort unten ran hängen, reicht nicht, da ich z.B. bei diesem Handtuch der Menge an Antworten nicht gefühlte 23 Bildschirme drunter schaue, ob meine Antwort da mit dazugekommen ist. So viel an ergonomischer Ignoranz ist mir noch nicht untergekommen.

Kommentar von kovah ,

Vielleicht solltest du dich hier mit deinen schon fast beleidigenden Bemerkungen etwas zurücknehmen. Sieh das hier nicht als Selbstverständlichkeit an, du kannst das Portal schließlich kostenfrei nutzen! Kritik üben ist ja okay, aber in deinem Ton finde ich das gegenüber dem GF-Team einfach unhöflich!

Hast du vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass der Fehler bei dir liegen könnte? Welchen Browser nutzt du?

Kommentar von woewe ,

Was ist beleidigend, wenn ich zur Sache was schreibe und nicht jemand persönlich angreife?

Was die kostenfreie Nutzung betrifft: Ja ich gebe Antworten - und auch gern; die einzige Frage, die nicht GF selber betraf (die andere gehört ins Forum), konnte mir noch keiner beantworten. So gesehen kann ich auch verzichten ohne Verzicht.

Browserfehler? Ja ich habe die Versionsüberprüfung geladener Seiten abgeschaltet und bin hinter einem transparenten Proxy¹. Deswegen wünsche ich auch die Bestätigung, dass die Antwort/Kommentar am Server angekommen ist.

1 Das hat was mit dem Netzwerk zu tun, von dem aus ich im Moment schreibe.

² Browser: 100% Acid3, kann Nav Links, MathML, WebForms 2.0, VoiceXML, HTML5: 234/400 (nach Chrome, FF)

Antwort
von piamaria98,
Sofort

Ich komm hier gar nicht mehr klar. Kann es vlt sein, das man keine 15 Punkte für lange Antworten bekommt? Bescheuert! Noch blöder ist, das sich die Qualität dieser Seite so geschlechtert hat, das ich nur noch selten hier bin. Nicht gerade erfolgrich, das neue Design. Es wäre ja noch erträglich wenn wenigstens alles  genauso schnell laden würde wie vorher. Klar, die Seite hier ist etwas unübersichtlich und umständlich, aber mit einiger Zeit könnte man sich gewöhnen. Aber so macht gutefrage.net nur noch wenig Spaß.

--Bitte wieder ändern--

• unübersichtlich
  • umständlich
  • viel zu langes laden
  • keine Extra - Punkte
  • kein besseres Desing als vorher!

Fazit: unnütze, nervige Idee die schnellstens wieder rückgängig gemacht werden muss!

Kommentar von erand8 ,

Bin genau deiner meinung!

Kommentar von Kukdieheu ,

bin auch fast ganz deiner Meinung. Bis auf das man 15 Punkte für lange Antworten kriegen sollt da es ja nicht unbedingt heißen soll, das lange Antworten besser sind als kurze. Manchmal sind auch kurze knappe Antworten besser. Ich möchte ja auch kein halben Roman lesen. Da vergeht dann einem als Fragesteller auch schon mal die Lust wenn man so viel lesen muss. Mann sollte jedoch immer bei den Daumen hochs die man bekommt extra Punkte bekommen . Aber jeder Daumen Hoch sollte bei jedem gleich viel wert sein und nicht vom Fragantenlevel abhängig sein. Aber ich hab für eine Antwort 15 Punkte bekommen also ist es glaub ich immer noch so, dass man für lange Antworten 15 Punkte bekommt nur das man dies nicht mitgeteilt bekommt. Einmal hab ich es gelesen wo ich meine Antworten angeschaut habe. Eins von den neuen Antworten.

Antwort
von Praline,
Ja

Hatte gestern noch über 710 Komplimente - wo sind die geblieben? Die 60 - die fehlen...Bin wie besoffen...

Kommentar von Entdeckung ,

Das ist bestimmt  ein technischer Fehler. Entweder sie kommen noch oder du musst reklamieren.

Warte noch ein wenig ... im Moment ist eben nicht alles so, wie es sein sollte und auch sein muss.

Wenn deine Komplimente nicht mehr zum Vorschein kommen sollten, dann kannst du immer noch reklamieren.

lg

e

Kommentar von Rowohlt ,

Komplimente, die du gelöscht hast, tauchen  nicht mehr im Profil auf.

Kommentar von Swisslady ,

@Praline: Komplimente sind keine weg, nur werden die gelöschten Komplis nicht mehr mitgezählt.

Antwort
von SirHubert,
Sofort

Die mehrheit sagt das das design wieder rückgängig gemacht werden soll

DEMOKRATIE

wir haben gewonnen. Also los!

Kommentar von SirHubert ,

doch diktatur hier am start?

Kommentar von corvette1512 ,

Die Demokratie gibt es halt nur auf dem Papier... so isset...!!!

Antwort
von dwarf,
Sofort

Lieber die alte Seite, auch wenn sie, wie manche schreiben öde und langweilig war. Sie hat wenigstens funktioniert....

Was war denn daran öde und langweilig? Es kommt doch auf die Inhalte an!! Und die finde ich hier kaum wieder, weil soviel Unkraut drumherum wächst...

Kommentar von dwarf ,

@ icecruiser... Es ist nicht meine Aussage, dass sie öde und langweilig war....

Antwort
von DrDralle,
Nein

Ach nee, ist jtzt besser als vorher, mich stört nur, dass "Beiträge deiner Freunde" fehlen!

die findest Du unter Button Neuigkeiten - dann ganz nach unten scrollen - oder "page down"!

Kommentar von Vivi2010 ,

Bei der Gelegenheit (Neuigkeiten)  siehst Du ganz oben auch welche Freunde online sind, LG.

Kommentar von DrDralle ,

@casamaria danke!

Kommentar von Swisslady ,

Diese Beiträge findest du, wenn du auf dein Profil gehst, dann Community und dann "Beiträge meiner Freunde".

Antwort
von Mystika1245,

Hmmm, die Seite ist erdrückend und mein Profilbild sieht aus wie 10 Jahre Mc-Donalds...

Es wäre vllt sinnvoll, dass man sich selber entscheiden kann ob man diese Seite benutzen will oder die alte....ist auf anderen Seiten ja auch möglich...dann kann jeder selber entscheiden....

also mein Typ im Profil sieht immer noch knackig aus...;-)))

Kommentar von Mystika1245 ,

Mein Bild ist gedehnt....   :(

Kommentar von Iran666 ,

Ich seh aus, wie immer! Meine Zähne sind noch immer weiß wie mit Perwoll gewaschen :-)

Antwort
von harrybanks,
Sofort

Ich finde es auch unübersichtlich. Vor allem frage ich mich, wozu der Leere raum links und rechts gut sein soll.

Kommentar von Rowohlt ,

Mehr Platz für Werbeschaltflächen? ;-)

Aber bitte keine schlafenden Hunde bzw. Werbegrafiker wecken... ein bisschen mehr weiß und weniger Blingbling hat auch seine Vorteile fürs Auge.

Kommentar von harrybanks ,

... die könnten einfach alles etwas breiter machen. und die farben können so sein wie sie sind, nur etwas blasser...

Kommentar von Diana960519 ,

ja, ich bin ganz deiner meinung. Das wäre ja schon wenigstens ein bisschen besser wenn sie es breiter machen würden und die afrben nicht so stechennd.

Antwort
von Zabrie,
Nein

Also ich finde es ganz chic, und ehrlich, ich fande es am Anfang auch verwirrend. Doch man gewöhnt sich rasch daran. Ich glaube nicht, dass durch ein neues Design welche abspringen werden!

Und ich finde es nun leichter zu bedienen - also die Seite- und sie beinhaltet schönere Elemente und wirkt dadurch grafisch schöner. An die etwas bunteren farben- die mich auch etwas stören- gewöhnt man sich halt. Aber rückgängig machen: nein.

Wenn ich hier Fragen stelle oder Antworten gebe, ist mir die Schönheit schnurzegal - es kommt darauf an, möglichst viel Text (eigenen und den anderer) zu sehen. Und der verschwindet im bunten Allerlei ja fast...

Außerdem kann man nicht mehr soviele Fragen auf einen Satz sehen. Das ist unübersichtlich.

Antwort
von lalinchen,
Sofort

des is soooo n misst man. also ich kann keine antworten mehr bewerten am anfanf ging des noch und jetz kommt son ladeding und des bewertets nicht.

alles ist schei*e son kac* !!! hm ich hab auch schon ne mail an gf geschickt und geschrieben das die mich sperren sollen und meine restliche zeit bis ich endgültig weg bin verbring ich noch im kopfwehassiloch.

früher hats spaß gemacht und jetz...? -nixmehr

wie gesagt ich meld mich auf ner anderen seite an .aber gf war FRÜHER immer mein favorit weil es besser zu lesen war und man sich wenigstens auskannte.

jetz voll unfreundlich. und das zeigt uns das wir benutzer denen totall egal sind. 

tschau und auf nimmerwidersehen. 

lg

Kommentar von guenterhalt ,

zum Glück für GF gibt es in Japan größere Probleme, sonst würde man hier vom SuperGAU sprechen müssen.

Antwort
von pharma,
Sofort

Das neue Design regt mich einfach nur auf. Ich hab versucht mich damit abzufinden aber es verdirbt mir regelrecht die Freude und ich bekomme jedesmal schlechte Laune wenn ich mich einlogge . Alles ist umständlich, vollkommen unübersichtlich und kitschig geworden. Was habt ihr nur aus Seite gemacht?? GF.net war meiner Meinung nach eine geniale und vorallem lehrreiche Seite. Ich habe GF.net anderen Seiten vorgezogen weil sie vorallem eines war: Toll aufgebaut und sehr übersichtlich. GF. net war eine ausgezeichnete Möglichkeit sich fortzubilden und auch um mit anderen Interessierten einfach in Kontakt zu kommen. Nun ist das geniale Konzept zerstört und durch ein verbugtes 0815 Design das mir die letzten Nerven allein schon beim Einloggen raubt ersetzt worden. Wirklich traurig.

Kommentar von pharma ,

Es geht vorallem drum Fragen mühelos beantworten zu können.

Antwort
von CindyMarzanella,
Sofort

da kriecht man ja oogenkrebs, vill zu bunt un dafür vill zu wenich vonn meener lieblinksfarbe «pink» drinne :((

ick will **sofort** een «batton» haben wo ick wählen kann entweder «neues dessein» oda «altes dessein» *ggg*

Kommentar von harrybanks ,

deinen vorschlag finde ich gut. was mir auffällt, man kann jetzt die fragen und beiträge seiner freunde reihenweise bewerten, ohne dass man sie gelesen hat. ich meine früher war das nicht so. das nennt man inflation, ist halt alles etwas aufgeblasen...

Kommentar von erweh ,

Das ist aber auch eine Glückssache, mal kann ich bewerten ohne auf die Frage zu gehen und manchmal nicht, den Mechanismus dahinter hab ich noch nicht erkannt.

Und das mit der Wahlmöglichkeit hab ich bereits in München auf der Fete vorgeschlagen, aber das war nur ein Lacherfolg und sonst nix.

Antwort
von Swisslady,
Nein

Aber ich hätte gerne folgende Änderungen:

1. Direkter Zugriff auf die Antworten (ohne zuerst auf Beiträge zu müssen)
  2. Deutlichere Kennzeichnung von gelesenen und ungelesenen Nachrichten
  3. Ein Button, der ans Ende eines Threads führt
  4. Auf der Frageseite kleinere Textgrösse, damit die Fragen übersichtlich bleiben
  5. Weniger Abstand zu den Kommentaren, auch wegen Uebersichtlchkeit
  6. Bessere Abgrenzung zu verwandten Fragen
  7. Breitere Fragen-Breite - Ist ja das Kerngeschäft!
  8. Das Verschwinden von den Sprechblasen, wenn man drauf klickt und die Neuerung z.K. genommen hat

Grundsätzlich gefällt mir sonst die optische Veränderung, nur die Schriftgrösse macht es für mich leseunfreundlich und ermüdend.

Kommentar von DejaVu97 ,

Genauso sehe ich das auch, DH!!! 

Antwort
von Dog79,
Sofort

Wenn ich Augenkrebs bekomme weis ich wen ich zu verklagen habe! Der Entwickler dieses Layouts gehört entlassen.....................

Kommentar von Dog79 ,

Nachtrag: Hab eben geschaut was sich seit gestern hier getan hat...... Fazit:Offensichtlich wollen die meisten User das alte Design wieder weil das alles zu bunt,unübersichtlich und willkürlich ist.Wozu muss der Beitragschreiber derart heraus stechen???In erster Linie sollten doch hier die Beiträge im Vordergrund stehen und nicht wer sie verfasst hat.Von den unnötig langen Ladezeiten ganz zu schweigen...

Hab fast meine ganzen DH ´s gebraucht für diejenigen welche für sofort abgestimmt haben,meine Augen brennen schon und ich hab schlechte Laune wegen dem Käse..........................

Kommentar von herrderkreise ,

das ist kein käse ,das ist mist

Antwort
von jeany91,
Sofort

Ich finde mich hier überhaupt nicht mehr zurecht  vorher fand ichs besser und mein Pc hängt sich immer auf wenn ich auf dieser Seite bin

ja genau, ist echt schrecklich

Antwort
von wollyuno,
Sofort

mir gefällt das nicht,war mit dem alten system vertraut,wie halt immer,alles umschmeißen und dann lob erwarten,stufenweise verbessern ist sinnvoller

auf jeden Fall!

Kommentar von Deeplomat ,

ach, komm Wolly...

Mal ganz ehrlich, wenn Du zum Friseur gehst, ein neuen Haarschnitt willst...lässt Du Dir dann auch ers mal nur auf der linken Seite was abschneiden, und arbeitest Dich dann langsam über die nächsten Male zur rechten Seite vor??

;) 

Nich bös gemeint, aber ich finde einmal heftig ins kalte Wasser geschmissen zu werden besser, als jede Woche eine Neuigkeit an die man sich gewöhnen muss, und sich eintrichtern muss...

greeeez

Antwort
von derrolf,

Der Seitenaufbau dauer ewig, ich kann keine Kommentare abschicken, mal sehen ob diese Antwort raus geht.

Kommentar von Sumselbiene ,

Also ich kann kommentieren.

Kommentar von Zauberhexe5 ,

ich auch

Kommentar von derrolf ,

Das oben war bis jetzt die einzige Antwort, die ich mit Firefox abschicken konnte. Ich bekomme keine Antwort raus, der Button reagiert zwar, tut aber nichts.

kommentieren kann ich auch - wie man sieht - nur es dauert ewig und eine halbe Stunde!

Kommentar von Tickle ,

Bei mir lädt es schneller als vorher

Kommentar von Lolaand ,

bei mir dauert der seiten aufbau auch ewig!

das war sonst nie!

Kommentar von derrolf ,

Die Seite ist total überladen, muss man dann immer alles mit Flash machen, oder was das hier sein soll.

Antwort
von Grusgrus,
Nein

Die neue Gestaltung begrüße ich sehr, und mehr noch die leichte Liberalisierung der Richtlinien. Wenn vieles anders ist als vorher, dann würde ich mir erstmal eine Weile -- wie lange du brauchst, ist natürlich individuell -- die neue Situation angucken und alles wiederfinden, was du kennst. 

Alles im Internet entwickelt sich weiter. Du freust dich ja auch, wenn du Neuerungen im Auto hast und nicht im alten Käfer fährst.

Flexibel bleiben!

Kommentar von Grusgrus ,

Sehr gut finde ich auch die Wiederholung der Frage am Seitenfuß!

Dann: Dass man für einen Absatz nicht mehr zwei Returns anschlagen muss und hatte dann früher immer noch keinen richtigen Absatz.

Das zieht die Texte zwar mehr auseinander, aber wen das stört, der kann sich ja die Zeichengröße kleiner einstellen.

Antwort
von TLisaKW,
Nein

Ich finde es besser. Ich kannte gute Frage schon lange bevor ich beigetreten bin, das ich mich aber nicht gleich angemeldet habe lag auch am Design. Jetzt finde ich es moderner, man kann besser zwischen der Seite und der Werbung unterscheiden. Auf der Startseite kamen immer erst ein paar Fragen, dann Bilder oder sonstiges und dann wieder Fragen. Jetzt kommen die neusten Fragen ununterbrochen. Ausserdem kommt jetzt keine Sichtvorschau mehr wenn man eine Frage oder Antwort schreibt. Ich finde es nicht zu bunt, es ist doch v.a. blau geblieben und ein wenig grün und noch weniger orange.Zudem finde ich es schön das jetzt alle Auswahlpunkte oben in einer Zeile stehen. Ausserdem ist es für einige User ganz gut dass das Design umgestellt wurde, denn Veränderung ist bekanntlich gut fürs Gehirn. Dann schreiben  vielleicht manche nicht gleich wieder 5 Minuten nachdem die neue Seite da ist wie Scheiße alles ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community