Frage von Lolaand,

Sorry, aber mir ist das hier alles viel zu bunt, da wird man ja Blind, wer sieht das auch so?

es ist unübersichtlich und de antorten bei einer umfrage stimmen nicht mit den farben überein.

SOLLTE ALLES WIEDER RÜCKGÄNGIG GEMACHT WERDEN?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Lolaand,
 

Vielen Dank für Dein Feedback! Hinweise&Fragen kannst Du direkt im Forum posten:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/578868/der-neue-auftritt-von-gutefrage-net---eure-eindruecke-und-fragen/1



Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

Antwort von amdros,
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Huch..muß mich allerdings erstmal gaaaanz intensiv damit vertraut machen..aber denke, es wird mir gelingen und allen anderen mit Sicherheit auch..oder????

Kommentar von casamaria,

klar, eine nette Aufgabe für einen verregneten, arbeitsfreien Tag....warum nicht?

Antwort von Tiger83,
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Es ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Antwort von Ybodonele,
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort
 
  1. zu bunt
  2. zu unübersichtlich

  3. zu kindisch

  4. nichts für mich

Antwort von DevWolf,
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Man muss ja nicht auf jeden Hype aufspringen. Das Ganze ist zu unübersichtlich und zu knallig um länger als ein paar Minuten auf der Seiten zu verweilen. Was aber noch wesentlich schlimmer ist, sind die grottigen Antwortzeiten.
Da hat man wohl nen Last-Test vergessen. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

Antwort von ghost40,
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

So einen Schrott habe ich ja noch in keinen Forum gesehen. Welches Kleinkind hat diese Änderungen den ausgesucht?

 

Absolut NULL Struktur

Antwort von jens79,
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Am Besten sofort!

Antwort von magicheight,
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort
Antwort von lalinchen,
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen

Antwort von gurri,
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

 Ich finde, dass es nun sehr unübersichtlich und benutzerunfreundlich ist. Außerdem dauert bei mir nun alles viel länger!

Antwort von Tristanian,
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Mir gefällt es auch nicht,zu unübersichtlich.

Antwort von Pupetta,
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Ich findees schreklich und total unübersichtlich! Des macht so keinen spaß :'(

Antwort von kuttenkiara,
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Seitdem ist gutefrage voll langsam, es dauert minuten bis eine seite geladen hat

Kommentar von 1f2in,

bei Dir auch?

Und ich dachte schon mein Laptop funktioniert nicht mehr richtig!

Antwort von Praline,
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Hatte gestern noch über 710 Komplimente - wo sind die geblieben? Die 60 - die fehlen...Bin wie besoffen...

Kommentar von Entdeckung,

Das ist bestimmt  ein technischer Fehler. Entweder sie kommen noch oder du musst reklamieren.

Warte noch ein wenig ... im Moment ist eben nicht alles so, wie es sein sollte und auch sein muss.

Wenn deine Komplimente nicht mehr zum Vorschein kommen sollten, dann kannst du immer noch reklamieren.

lg

e

Kommentar von Rowohlt,

Komplimente, die du gelöscht hast, tauchen  nicht mehr im Profil auf.

Kommentar von Swisslady,

@Praline: Komplimente sind keine weg, nur werden die gelöschten Komplis nicht mehr mitgezählt.

Antwort von Maya2008,
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort
Antwort von gerd1011,
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja
Antwort von ChezOvida,
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

boah....bunt und es ist auch unübersichtlich gestaltet.............

Antwort von Calle123,
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Das ist viel zu unübersichtlich, sah vorher deutlich besser aus! 

Antwort von tkj665,
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Ich fand das alte Design viel übersichtlicher und von den ganzen Farben hier bekommt man Kopfschmerzen.

Zusätzlich ist hier alles um einiges langsamer geworden -.-

Antwort von Fantasiewelt,
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

- Die Farben sind irgendwie nicht die besten

- Ich kenn mich kein bisschen aus

- Es dauert total lange bis ich mal von einer Seite zur anderen komme

- Unübersichtlich

 

PS: Wo ist eigentlich die Vorschau für die Antworten?

Antwort von DarkRiverCoke,
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Ich wäre dafür das alte Design als Alternative online zu stellen.

Dass hier ist einfach unübersichtlich.

Dass Design früher war klar strukturiert & man blickte besser durch..jetzt freut man sich,wenn man auf seine Fragen die Antworten überhaupt lesen kann.

Antwort von Rowohlt,
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin mir noch nicht sicher

Mit dem bunten Auftritt habe ich keine Probleme. Und auch die Tatsache, dass die Videos ganz unten über den Tipps stehen und nicht mehr die Fragen "durchbrechen", ist eine feine Sache.

 

Einige Kritikpunkte:

 

1: Das Textfeld arbeitet nicht mehr mit der Reschdchreibkorrektuhr von Firefox zusammen (Siehst du? Reschdchreibkorrektuhr habe ich jetzt geschrieben... so ein MIST aber auch!).

2: Das Hilfreichste-Antwort-Sternchen war mir lieber als dieses Abzeichen und man hatte es auch besser im Blick.

3: Man müsste die einzelnen Antworten zu Fragen bzw. die einzelnen Kommentare zu Tipps und Videos besser voneinander trennen. Ein dicker blauer Balken zwischen den einzelnen Antworten und dünne blaue Balken zwischen den Antworten und den Kommentaren würden den Überblick und den Lesefluss verbessern.

 

Sonst: einwandfrei!

 

Kommentar von Rowohlt,

Noch ein Kritikpunkt:

4. Früher konnte man direkt aus dem Profilkästchen heraus seine eigenen Fragen, Antworten, Tipps etc. aufrufen. Jetzt muss man die Profilseite laden, damit man darauf Zugriff hat.

 

Sehr positiv: Die Formatierleiste in der Kommentarfunktion und das Wegfallen von den ***  zum Fettschreiben und "Kursivieren".

Kommentar von Rowohlt,

PUNKT NR. 4 HAT SICH ERLEDIGT

Den ganzen Tag lief die Seite bei mir nur sehr schleppend und ich konnte nicht alle Links und Schaltflächen anklicken. Jetzt funktioniert die Schaltfläche "Meine Beiträge" unterm Profilkästchen und ich komme problemlos und ohne meine Profilseite laden zu müssen zu meinen Beiträgen.

Kommentar von koch234,

TOLL. ich habe mit Firefox und Noscript keine Formatierleiste!

Jedenfalls kann ich da nichts sehen, hab jetzt mal mit dem Curser ins Feld geklickt, die Funktionen sind da, aber ich kann sie nicht sehen, genauso wie die "Daumen" da klicke ich einfach ins Feld kurz unter die Punktzahl, kann aber nicht sehen, ob ich schon geklickt habe oder nicht.

Auch im Forum muss ich die leeren Stellen in den Antwortkästen übermarkieren, damit ich lesen kann, was da weiß auf weiß steht!!!

 

ScheißaufdiescheißFARBEN, wenns wenigstens funktionieren würde!

Kommentar von Rowohlt,

Noch etwas:

 

5: Die "verwandten Fragen" sollte man deutlicher von den Antworten trennen. Vielleicht könnte man auch noch eine farbliche Barriere dazwischen "bauen". Ein dickerer blauer Strich, der die Antworten von den verwandten Fragen trennt, würde die Übersichtlichkeit verbessern.

Kommentar von icecruiser,

blau ist ganz schlecht, weil es nicht absetzt von den Links, die gepostet werden

Kommentar von Rowohlt,

Eine dicke und farbige Barriere wäre dennoch für die Lesbarkeit besser. Auf die Farbe lege ich mich nciht fest ;-)

 

(Nur sollte man auf Weiß verzichten)

Antwort von Nietzsche81,
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Sofort alles rückgängig machen ist mir Sicherheit keine Lösung, das ist auch völlig unrealistisch. Ich muss allerdings auch zugeben, dass es mir im Moment erst einmal viel zu bunt ist. Das wirkt hoffnungslos unprofessionell. Ich meine damit nicht, dass es unprofessionell programmiert aussieht, sondern nach Kindergarten. Hier noch ein riesiges Bild und da noch ein Farbfeld, das muss eigentlich nicht sein.

 

Was mich tatsächlich ärgert ist, dass die breite der Antworten so schmal geworden ist, dass ich ne halbe Stunde scrollen muss bis ich eine durchschnittliche Antwort von Albrecht ganz durch habe. Und diese ganze Hinweise rechts an der Seite sind nett, aber eben viel zu groß, das ist Blödsinn. Nicht einmal, wenn ich die Seitengröße im Browser reduziere, verändert sich das Seitenverhältnis. Das ist sehr schlecht. 

Zudem habe ich gerade einen Fehler gefunden. Sobald sich mein Antwortfeld durch den Zeilenumbruch um eine Zeile darunter erweitert bricht der das Wort an der Stelle des Umbruchs ab und um schmeißt mir den Cursor aus dem Feld. Ich kann also nur eine Zeile schreiben und muss dann wieder auf den Zeilenanfang der neuen Zeile klicken, damit ich überhaupt weitermachen kann. Ich benutze übrigens Safari.

 Des weiteren wäre es toll, wenn es verschiedene Farbprofile zur Auswahl gäbe, dann es könnte sich jeder nach seinem Gusto hier einrichten. Das gibt es bei vielen anderen Sites auch. 

Kommentar von Nietzsche81,

Und es sieht furchtbar aus, dass die Fragen jetzt alle fett angezeigt werden. Und die Zeichen sehen so weit auseinander gezogen aus. Das ist zum fürchten und trägt zu der von mir monierten Unprofessionalität bei. Der Grund, warum ich hier gelandet war, ist jener, dass dieses Forum (bei einer eigenen Ratsuche) nicht so billig und auf Unsinn ausgelegt aussah wie cosmiq oder wer weiss was oder wie sie alle heißen. Das hat sich jetzt geändert. Im aktuellen Zustand würde ich mich nicht sofort unwissend für gf entscheiden und das wäre doch sehr schade. 

Bei den Kommentaren funktioniert die Felderweiterung durch Zeilenumbruch übrigens bei Safari.

Kommentar von Entdeckung,

Bei mir ist nichts bunt ... bei mir gibt es nur: weiß - grau - blau - etwas olivgrün

Und dann noch (z.B.: bei HA dieses unschöne Orangerot.)

 

Kommentar von Nietzsche81,

Ich denke bei bunt an diese großen Farbfelder, die ich in dieser Konstellation irritierend finde. (Ich habe mal in einem unschönen Zusammenhang folgenden Spruch gehört: grün und blau schmückt die Sau... Aber das ist natürlich auch Geschmackssache) Allerdings finde ich das durchaus noch eine Gewöhnungssache, genau wie die fetten Überschriften, aber dieser schmale Textstreifen, zu dem der eigentlich wichtige Mittelteil nun geworden ist finde ich ist korrekturbedürftig. Zum Thema Farben und farbig hinterlegte Felder habe ich ja bereits einen viablen Vorschlag unterbreitet. Es ist ja nicht so als wollte ich nur meckern. An sich muss ich aber auch positives loswerden: eine ganze Reihe von Funktionen sind übersichtlicher, und trotz meiner (unserer) "Vorprägung" sehr intuitiv. Das ist doch ein schönes Kompliment, oder nicht? 

Kommentar von Grusgrus,

Wenn die Zeichen auseinandergezogen aussehen, dann könnte das daran liegen, dass Safari mit dem von der Website vorgeschlagenen Schrifttyp nicht zurechtkommt. Wenn Du in den Browser-Optionen schaust, ob du da einen Schrifttyp eigener Wahl einstellen kannst, ist das Problem sicher zu lösen.

Kommentar von Nietzsche81,

Werde ich mal probieren. Ich glaube, mir gefällt einfach dir Schriftgröße nicht. <<<Jep, gerade probiert.>>> Wenn ich die Schriftgröße ändere, passt es hier und auf ALLEN anderen Seiten nicht mehr. Das kann es nicht sein. Früher ging es hier doch auch....

Kommentar von Nietzsche81,

Also Antworten zu schreiben macht immer noch keinen Spass.... Das ist doch zum schreien, wenn ich nach jeder Zeile erst einmal wieder ins Antwortfeld klicken und dann das letzte Wort korrigieren muss...

Kommentar von Nietzsche81,

Es ist immer noch nichts bezüglich der Antworten bei Safari passiert....!!!!

Mal sehen wie lange es noch dauert...

Antwort von herrderkreise,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

unmöglich das neue hier

Antwort von W4mb0,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Und mit Sofort meine ich SOFORT!

Antwort von langhaarteckel,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja
Antwort von Angel84,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein

Klar ist es ungewohnt...

Aber ich muss mir doch erst Mal ein wenig Zeit geben, um mich damit vertraut zu machen.
Wenn du in Urlaub fährst und dort alles anders ist, als zu Hause, reist du doch auch nicht gleich wieder ab, nur weil es im ersten Moment "bunt und fremd" ist.

Ich räume zu Hause immer wieder Mal alles um, damit nicht zu viel Trott einkehrt ;-)

Kommentar von casamaria,

;-)))

Kommentar von Angel84,

Aaaalso... Ich hab mich jetzt eingehend an diesem "neuen Urlaubsort" umgesehen...

Ich kann jetzt nix mit Logik erklären, sondern nur wie es sich für mich anfühlt:

Mich stören die Farben nicht und auch das Handling ist es nicht. Aber ich fühle mich überhaupt nicht wohl. Es fühlt sich an wie "verarscht werden". Es fühlt sich an wie, ja... wie unsere Politik *grins*... Wie mit der Farbe und all den Neuerungen die grundsätzlichen und schon sooooo oft angesprochenen Themen zudecken. Es fühlt sich wie eine "Verschwörung" an, wie wenn man den Schimmel an den Wänden einfach mit Farbe überstreicht und hofft, dass es nicht bemerkt wird.

Ich kann es nicht anders definieren... Jedenfalls merke ich, dass ich hier nicht mehr "zu Hause" bin und ich frage mich, ob das nicht ein Stück weit (was die "alten Hasen" betrifft) gewollt ist...

Meine Abstimmung für Nein, bleibt trotzdem bestehen, denn das würde dies nicht verändern. Auf irgend eine "magische" Weise hat dieses neue Outfit dies erst für mich richtig sichtbar gemacht...

Kommentar von JackySmith,

Würde sagen, da liegst du gar nicht so falsch mit deinem Gefühl. Aber das ist wiederum meine subjektive Wahrnehmung.

Kommentar von Angel84,

... und genau dem dürfen/sollten wir endlich mehr vertrauen und uns nicht mehr von Sinnestäuschungen blenden lassen...

Jacky... ich merke, dass es mich immer mehr Überwindung kostet, mich hier einzuloggen...

Die Energie hier ist zum Gruseln...

Kein Ahnung, ob es hier schlimmer geworden ist, oder ich sensibler. Aber im Endeffekt bleibt es wurschtig.

Drück dich!

Kommentar von JackySmith,

Die Energie/Atmosphäre hier ist fast beinahe die gleiche wie im RealLife mit ähnlichem Gruselpotenziel. Ich merke nur minimale Unterschiede. Also mein Leben werde ich deswegen auch nicht gleich streichen. Von daher..... jag mir nicht nochmal so`n Schrecken ein!

Ich werde hier nun nichts aussprechen, was ihm Nachhinein noch eintreten könnte... Aber wenn, dann beschwörst du es ja selbst bzw. entscheidest selbst. Da habe ich keinen Einfluss drauf.

 

Naja..... Fühl dich auch lieb gedrückt!

Kommentar von Angel84,

Also mein Leben werde ich deswegen auch nicht gleich streichen.

Das wäre auch nicht wünschenswert :-)

Aber genauso wie hier, kannst du dich auch im "Reallife" entscheiden, ob, wann und wieviel du dich dem Gruseln aussetzt...

Folge ich der Angst, oder der Liebe?!

 

Kommentar von JackySmith,

Im RealLife aber nur bedingt. Von daher ist meine Entscheidungsfähigkeit dort schon wesentlich begrenzter als hier.

 

 

Folge ich der Angst, oder der Liebe?!

Ist das eine Fangfrage? ;-)

Antwort von Murratkubat,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

es war vorher besser (und schneller) es lahmt  ur herum wenn man vier, fünf seiten offen hat

Antwort von annix,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

 ich fands voll toll di efragen die man gestellt hat und die antworten auf einen blick zu sehen. so is alles voll unübersichtlich und ich finde nichts mehr

Antwort von Michael160,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofort

Ich hoffe, dass das Design wieder rückgängig gemacht wird, denn von diesem bekomme ich Kopfschmerzen. Außerdem dauert es viel länger als früher bis alles geladen wird!!

Antwort von Diana960519,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja

Kann dich zwar nicht ausstehen, aber in diesem Punkt sind wir uns einig. Ich check hier gar nichts und meine augen tun schon weh!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community