Frage von mrlustlos, 27

Soround sound am pc nachrüsten?

Ich nesorgte mir ein 7.1 gaming headset bin aber leider daheim daraufgekommen das ich gar nicht die ganzen anschlüsse dafür habe. Ich habe aber davor ein triton pro+ gehabt da ist so ein adapter dabei kann ich das irgendwie mit meinen neuen razer tiamat elite oder so verbinden? Und wenn nicht kann ich vieleicht das problem mit einer neuen grafikkarte oder so beheben?

Antwort
von GelbeForelle, 26

Du kannst surround doch einfach mit ner PCI oder sogar USB Soundkarte nachrüsten oder?

Kommentar von mrlustlos ,

sry kenn mich nicht so gut mit compitern aus aber wens so einfach id^^

Kommentar von GelbeForelle ,

solltest aber den airflow beachten

Kommentar von mrlustlos ,

airflow?

Kommentar von GelbeForelle ,

Belüftung... naja, vereinfacht.

Antwort
von john201050, 15

du könntest dir ganz easy ne soundkarte kaufen. gibts als pci-e, pci und sogar mit usb.

aber so wichtig ist das gar nicht, praktisch alle "7.1" headsets sind eh nur stereo headset, die dann nen 7.1 sound simulieren.

sind also eigentlich sehr überteuerte kopfhörer die etwas tun, was jeder rotzige onboard sound auch kann.

Antwort
von HardwareGuru, 14

7.1 Gaming Headsets machen null unterschied zu einem normalen Stereo Headset. Kauf dir vernünftige Kopfhörer und ein Ansteckmikrofon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community