Frage von KellerJung, 22

Sorgt Devolo-Stecker für PS4-Problem?

Hallo Community,

Ich nutze derzeit einen Devolo 500 Wifi Stecker um einen LAN-Anschluss in der anderen Ecke des Hauses vom Router zu haben. Nun sorgt aber gerade der für ein recht ärgerliches Problem, sofern meine PS4 über den LAN-Anschluss des DevoloSteckers eine Verbindung zum Internet aufbaut kriege ich Probleme beim Beitreten oder während des Nutzen der Partyoption das ich dauerhaft nach kurzer Zeit wieder aus der Party geworfen werde, einfach so. Warum vermute ich den Fehler nun beim Devolo-Stecker und nicht wie viele vermuten direkt am Router? Nunja, dafür habe ich über ein langes LAN-Kabel eine direkte Verbindung zwischen PS4 und meiner Fritzbox aufgebaut und siehe da, kein Problem. Alles klappt. Aber sobald die Verbindung über Devolo läuft scheint eine Art "Firewall"(sorry falls der Begriff hier so falsch gewählt ist) mich aus der Party zu entfernen, online spielen oder alles andere klappt. Auch hab ich das Problem nicht bei einigen Spielen, sondern immer, auch ohne Spiel.

Bitte helft mir wenn ihr Bescheid wisst ! Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von LeroyJenkins87, 17

Ich würde auch auf ein zu schwaches Signal tippen. Ich habe den Devolo 1200 Stecker und bei mir läuft es problemlos.

Es kommt natürlich auch immer auf das Stromnetz an. Wenn die Steckdosen ungünstig zueinander verkabelt sind kann es auch daran liegen.

Antwort
von diekuh110, 12

devolo stecker haben keine firewall. vlt ist die verbindung einfach zu schwach, so dass das WLAN signal bei der PS4 zu schlecht ankommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community