Frage von derVerkaeufer, 23

Sorgt das Training dafür, dass ich nicht wachse?

Also ich bin 16m und gerade mal 167cm groß. Ich mache 3 mal die Woch Krafttraining ( Ganzkörpertraining und 8-12 Wiederholungen pro Satz). Ich kann bei konzentrationscurls schon 21,5kg heben und immer nachdem ich fertig bin mit einem Satz und das Gewicht absetzen schmerzt meine Hand ( vorallem Handgelenk ) kurz stark und es ich kann es dann leicht knacken und dann ist es auch relativ schnell weg. Ich wollte fragen, ob es sein kann, dass ich nicht wachse, weil ich mit dem Krafttraining übertreibe.

Antwort
von babyschimmerlos, 18

Dein Körper verwendet offensichtlich alle Kalorien für den Muskelaufbau. Da bleibt für das Längenwachstum einfach nichts mehr übrig.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining, Muskulatur, Wachstum, ..., 5

Hallo! Mal diese genau passende Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/mit-16-jahren-im-fitness-studio---muskelaufbau--...

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community