Sorgt WLAN für hohen Speedverlust ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann es sein, dass du Mbit/s mit MB/s verwechselst?

Mach mal einen Speedtest auf speedtest.net und poste bitte das Ergebnis hier...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadeMyDay420
24.03.2016, 17:55

Ping: 21 ms Download Speed: 1.94 Mbps Upload Speed: 0.35 Mbps

0
Kommentar von MadeMyDay420
24.03.2016, 17:59

Bin Ca. 10m entfernt im PC steckt Ne WLAN Karte von TP Link. Ich habe meistens 2-3 von 4 WLAN Balken falls das dazu beiträgt. Würde es sich lohnen ein 15m lan Kabel zu verlegen (5 Meter extra damit nichts im weg liegt) oder würde über die Entfernung auch Speed verloren gehen ?

0
Kommentar von MadeMyDay420
24.03.2016, 18:06

Okay vielen Dank ! Bei meinem Handy habe ich ähnliche Werte erreicht auch wenn ich direkt am Router stehe woran könnte das liegen ? Vielleicht am Router ?

0
Kommentar von 969669
31.03.2016, 12:00

Vielen Dank für den Stern!

0

Vielleicht werden 1,6 MB angezeigt, dann würde es genau passen. Ansonsten kann es daran liegen, dass du zu weit weg vom Router bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja über WLAN ist es immer langsamer, also ein LAN-Kabel wäre keine schlechte Idee. Falls du irgendwelche Probleme mit dem Router hast, dann ruf beim Service an und frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?