Frage von Ewook, 25

Sorgerechtsprobleme bei Auslandsjahr in England?

Moin :D,

ich interessiere mich momentan für ein Auslandsjahr in Großbritannien. Momentan bin ich 15 Jahre alt und habe mich bis dato bei 2 verschiedenen Organisationen beworben.

Stepin hat mir zwar gesagt sie würden sich melden, jedoch kam abgesehen von einer automatischen E-Mail nichts.

EF andererseits hat sich zurückgemeldet und ich habe am Telefon auch schon mit einer Dame geredet, die dann meinte ich könne mit 15 Jahren kein Auslandsjahr in Großbritannien machen, da laut einem britischem Gesetz, meine Eltern ihr Sorgerecht für eine Jahr an meine Gastfamillie abgeben müsste.

Meine Eigentliche Frage: Stimmt das denn wirklich?

Ich habe bei keiner anderen Organisation irgendetwas vergleichbares lesen können, teilweise werden auch Programme ab 14 Jahren angeboten?!

Hoffentlich kann mir da jemand helfen

-Markus

Antwort
von firstbird, 12

Hi Markus, Hier gibt es noch eine Möglichkeit für dicwww.swancollege.de.de Ich würde da aber auf jeden Fall nicht nur ne Mail hinschreiben sondern unbedingt anrufen. Ich hoffe, du hast Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community