Frage von sadiarani2014, 38

sorgerecht und adoption freundins tochter?

hallo

ich habe eine freundin wir haben eine gemeinsame tochter. und sie hat noch eine tochter die nicht von mir ist . ich will sie adoptieren und gemeinsames sorgerecht erhallten geht das wenn die mutter einverstanden ?gibt es noch andere.möglichkeiten?

danke!

Antwort
von miboki, 33

So einfach ist das nicht. Der Vater muss der Adoption zustimmen. Tut er das, muss er natürlich keinen Unterhalt mehr zahlen. Besuchsrecht hätte er auch nicht mehr, außerdem wären Kind und leiblicher Vater auch nicht gegenseitig erbberechtigt. 

Kommentar von sadiarani2014 ,

unterhalt zahl er sowie so nicht. er ist nicht in deutschland. ist auch kein deutscher also er hat keine deutsche papiere ur war auch für sie nie da.

Kommentar von miboki ,

Dennoch muss er zustimmen. 

wenn er überhaupt nicht kindes gerecht ist .also meine freundin war mit ihm nie zusammen und er sie dazu gezwungen hat . als sie ihn anzeigen wollte ist er abgehaue . er war hier ellegal.

Kommentar von miboki ,

Er ist der leibliche Vater und muss zustimmen. Ist er nicht auffindbar muss das Familiengericht entscheiden. Es muss aber nachgewiesen werden, dass alles unternommen wurde, seinen Aufenthalt zu ermitteln. 

Antwort
von Mekadeka231, 38

du kannst dem mann nicht das kind wegnehmen aber versuchen das das kind bei euch wohnt weil die mutter meistens die person ist die vorrang hat sie hat es nähmlich zur welt gebracht dennoch darf der mann das kind sehen wann er will oder halt so tage festsetzen etc. das wars mit meinem wissen dazu xD

meine freundin will das ich sie adobtiere und ich will es auch. der leibliche vater würde es nie zulassen . weil er meine freundin misshandelt hat und dann abgehauen ist jetzt droht er das er sie uns weg nimmt. meine freundin könnte sie auch abtreiben aber sie ist gegen abtreibung und hat seine familie und freunde verlassen nur für ihre tochter . wir habe angst das er sie uns weg nimmt.

Kommentar von Mekadeka231 ,

kann er nicht ^^ der typ ist ''psychisch'' instabiel :) wie gesagt mama hat vorrang ihr könnt ja zu nem anwalt gehen und das alles sagen was er so vorhat und mit deiner freundin angestellt hat dann hat er wenige chancen sein kind überhaupt zu sehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten