Frage von bienemaja04, 41

Sorgerecht für meine Beste Freundin?

von meiner besten Freundin die Mutter möchte in einem halben Jahr zu ihrem Freund nach Österreich ziehen. Meine Beste Freundin möchte aber nicht mit und ihre Mutter hat auch gesagt das sie da mal gucken ob sie hier bleiben kann. Aber sie ist mit niemanden weiter aus ihrer Familie so richtig ... ist es möglich das meine Mutter von ihr das Sorgerecht bekommt?

danke für alle die antworten :)

Antwort
von martinzuhause, 4

wenn die mutter das alleinige sorgerecht hat kann sie allein entscheiden wo das kind bleibt. das interssiert das jugendamt nicht solange es kiene probleme gibt. vorsichtshalber klann man das natürlich beim jugendamt so angeben, dann wissen die bescheid wie das dann ist wenn es probleme gibt.

beim gemeinsamen sorgerecht müssen dann beide elternteile zustimmen

Antwort
von lavre1, 29

sorgerecht nein, aber vielleicht so eine bescheinigung mit dort wohnen und betreuen und sooo. wäre schon sinnvol sich rechtlich abzusichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten