Frage von roz123456, 41

Sorgen vor der Nachprüfung?

Hey Leute, Ich werde nach den Ferien in Latein eine Nachprüfung machen müssen um in die 9. Klasse zu kommen. Meine Lehrerin meinte zu mir das ich es schaffen kann und das bis jetzt jeder die Nachprüfung bestanden hat. Trotzdem bin ich halt sehr "aufgeregt" und habe echt Angst das ich es nicht bestehe. Ich lerne echt jeden Tag aber die Angst ist halt echt immer da. Meine Frage wäre ob jemand Erfahrung mit Nachprüfungen hat und ob ich mir so große Sorgen machen muss? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von roz123456, 2

Hab die schriftliche bestanden :))

Antwort
von Sam612, 20

Hey

Ich hatte auch in der Realschule eine Nachprüfung gehabt in dem Fach Deutsch. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen dass du dir keine Sorgen machen musst. Wie ich aus deinem Text gelesen habe tust du ja jeden Tag etwas das ist schonmal die ganze Miete. Ausserdem sind deine Lehrer bedacht darauf dich nicht durchfallen zu lassen. Insgesamt werden 3 Lehrer vor dir sitzen und dich abfragen . Mach dich nicht verrückt du wirst es schon schaffen denn wer fleißig ist der wird auch belohnt. Kannst ja mal gerne schreiben wenn du die Ergebnisse weißt. Viele grüße

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten