Frage von adrianoitalia, 46

Sorgen um Wachstum?

Hey✌🏻️, ich mache mir sorgen um mein Wachstum... Ich bin 15 Jahre alt und werde nächstes Jahr im August 16. Bin jedoch nur 1,60m groß. Es kommt mir so vor als ob ich voll langsam wachse, ich würd unbedingt mindestens 1,80m werden, meine Eltern sind Jz auch nicht die größten, aber mein Bruder ist über 1,80m. Kann mir jemand was dazu sagen? Ich Finds auch immer Blöd, dass alle jüngeren größer als ich sind😂👍🏻

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, 46

Mit 15 hast Du noch gute Chancen zu wachsen - das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Kommentar von adrianoitalia ,

Ok Danke... Ist beruhigend so etwas zu hören :D👌🏻

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Wachstum, wachsen, 39

Hallo Adriano!  Du bist Italiener? Die werden im Schnitt 1,70 und wachsen wirst Du auch noch. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von adrianoitalia ,

Mein Vater war mal 1,75m, aber er schrumpft schon da er schon etwas älter ist ^^

Kommentar von kami1a ,

Du wirst sicher noch einiges wachsen.

Antwort
von Chumacera, 26

http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html#...

Hier hast du einen Wachstumsrechner, da kannst du deine Daten ja mal eingeben und schauen, was dabei raus kommt. Dran machen kannst du allerdings leider nichts.  ;-))

Kommentar von adrianoitalia ,

Danke :)