Frage von NetterBerliner1, 66

Sorgen um Freundin berechtigt?

Hey zusammen, mache mir voll Sorgen um meine Freundin hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen? Vor 16 Tagen hatten wir GV mit Gummi und jetzt liegt sie seit 4 Tagen und klagt über Unterleibschmerzen, Stechen in der Seite und Druck am Oberbauch, sie meint das wäre normal sie würde ihre Tage kriegen, ich wiederum bin der Meinung das hört sich für mich nach schwanger an. Habe ihr einen Termin beim FA gemacht aber leider erst nächste Woche......mache mir aber total Sorgen um Sie. Vielleicht könnten ja ein paar weibliche Leserinnen dieses Textes mal ihre Meinung dazu schreiben ob es wirklich damit zusammen hängt das man seine Tage bekommt?!? Falls es euch hilft, Ihre letzte MS war am 15.08 und der GV am 28.08 ihren Zyklus kennt sie nicht da sie keine Pille nimmt sie meint nur immer am 15 mal + mal -. Wäre euch echt dankbar wenn ihr eure Meinung dazu äußern würdet.

Vielen lieben dank schonmal und einen schönen Abend noch

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 6

Stechen und Druck und erst recht Schmerzen sind keine Schwangerschaftszeichen sondern ehr typische Vorboten der nahenden
Periode.

Einen natürlichen Zyklus, an dem deine Freundin ihren Eisprung bzw. die fruchtbaren Tage "abzählen" kann, hätte sie unter Pilleneinnahme nicht - das ist ja Sinn und Zweck der Verhütungspille.

Aber

am 15 mal + mal -

hört sich nach einem ganz normalen, regelmäßigen Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage an.

Dann war der Geschlechtsverkehr zwar wahrscheinlich genau in ihrer
fruchtbaren Phase, aber er war ja geschützt. Ein Marken-Kondom in der
passenden Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges
Verhütungsmittel.

Schön, dass du dir Gedanken machst - aber berechtigte Sorgen sind unnötig.

AllesGute für dich!

Antwort
von Richif14, 30

Hallo NetterBerliner1, mein Name ist Richard, leider keine weibliche Leserin, dafür aber hobbymäßiger Gynäkologe. 

Es ist zwar sehr nett von dir, dass du deiner Freundin einen Termin beim FA gemacht hast, aber das die Unterleibschmerzen, Seitenstechen und Druck am Oberbauch von dem, wie der Fachmann sagt, Menstruationszyklus stammen ist sehr wahrscheinlich und auch nicht ungewöhlich. Außerdem dauert es im Schnitt 9 Monate, 13 Tage und 22 Stunden, sowie etwa 24:41 Minuten, bis man als Frau sein Baby gebärt. Wo soll nach 16 Tagen auch so ein dickes Vieh herkommen? Das würde definitiv noch dauern, bis die Schmerzen einsetzen. Außerdem sagtest du, dass du verhütet hast, das senkt die Wahrscheinlichkeit sogar noch weiter, du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.

LG, und ich hoffe ich konnte helfen, dein Richard!

Kommentar von NetterBerliner1 ,

Hallo Richard, Vielen Dank für deine aufbauenden Worten..... mache mir halt Sorgen weil sie noch nie so da gelegen hat vor ihrer MS. Und da der GV in die Fruchtbaren Tage gefallen ist mach ich mir halt Sorgen das das Gummi vllt ein Loch hatte oder sonst was...

Wünsche dir noch einen schönen Abend und vielen Dank nochmals 

Gruß

Jakob

Kommentar von Richif14 ,

Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zu warten. Das man manchmal Schmerzen hat ist, wie gesagt, normal. Ich kann gut verstehen, dass du dir um deine Freundin sorgen machst, und wenn die Schmerzen anhalten würde ich dir auch definitv raten, einen Arzt aufzusuchen, nur ist das so ziemlich unmöglich, dass eine Schwangerschaft am 16. Tag Grund für die Schmerzen ist.

Dir auch einen schönen Abend und LG, Richard.

Antwort
von Arethia, 33

Klingt mir mehr nach Menstruation, Bei einer Schwangerschaft kommen die Schmerzen erst viel später. ;-) Vor allem, wenn sie es selbst sagt, sie kennt ihren Körper am besten. Gummis sind richtig angewendet ziemlich sicher, habe 7 Jahre so verhütet, war nie schwanger, ohne war ich nach 2 Monaten schwanger. LG

Antwort
von putzfee1, 25

Wenn du bei der Verwendung des Kondoms nichts grundverkehrt gemacht hast, kann deine Freundin nicht schwanger sein.

Und ja, das können durchaus Anzeichen der kommenden Periode sein.

Kommentar von NetterBerliner1 ,

Vielen Dank =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten