Jubuttaba am 22.07.2008 um 9:14 Uhr
Mein Sohn, 2 ein halb Jahre alt, wurde schon viermal operiert (LKS und Paukenröhrchen). Das heißt, jedesmal wurde das Blut untersucht und der Kreislauf. Wir sind auch regelmäßig beim Kinderarzt. Damit will ich nur sagen, er wird immer untersucht. NUN endlich zu meinem Problem!!! Vor vier Wochen hat er, kurz nachdem ich ihn zum Mittagsschlaf hingelegt habe, geweint. Ich ging ins Kinderzimmer und er hatte sich übergeben. Ich holte ihn aus seinem Bettchen raus und dann ist er erst mal in die falsche Richtung gelaufen. Da habe ich ihn in den Flur "geschoben". Da ist er dann gegen die Mauer gelaufen(nicht fest) er hat einfach die Orientierung verloren.

Ach Jutta - lass Dich mal richtig fest in den Arm nehmen. Du bist jetzt schon ein paar Tage hier dabei, kennst also die Antworten (Ferndiagnose nicht möglich, andere/bessere/alternative Ärzte aufsuchen) und weißt auch, dass wir Dir nicht helfen können.
Das einzige, was wir tun können (und das möchte ich hiermit machen) ist, Dir alles Gute zu wünschen und mit Dir zu hoffen, dass bald ein Arzt herausfinde, was Dein Kleiner hat! Verlier den Mut nicht! nochmalfestumarm
Liebe Jutta. Sorgen um das eigene Kind zu haben, sind schlimm. Es hört sich gar nicht gut an, was dein Kleiner hat. Vielleicht hängt es mit den Ohren zusammen??? Leider ist hier eine Ferndiagnose nicht möglich, auch wäre es unverantwortlich. Schau dass du dir einen anderen Arzt suchst und ihn nochmals gründlich untersuchen lässt. Manchmal wird etwas übersehen. Ist sein Kopf untersucht worden (MRT oder CT)? Oder seine Augen? Das kann man hier nicht alles reinschreiben. Alles Gute für den kleinen Engel und für die Eltern
Jubuttaba am 22. Juli 2008 09:24 Ob die Augen untersucht wurden weiß ich nicht. Mein Mann war mit im KH. Die Ohren werden ständig untersucht, weil er da Paukenröhrchen drin hat.
sogenannte Paukenröhren haben viele Kinder. Er hat wohl öfter Mittelohrentzündung. Gleichgewichtsstörungen? Das kann man eigentlich selber leicht feststellen. Kann er balancieren? Rennt er geradeaus? Wie gesagt, schwierig, das hier im Forum zu beantworten.
Jubuttaba am 22. Juli 2008 09:26 MRT oder CT sind nicht gemacht worden.
vielleicht sollte es mal gemacht werden, sprich doch mit dem Arzt darüber.
Dieses LKS, bekommt er da Medikamente? Wie ich weiß, verschwindet diese Krankheit normalerweise beim Eintreten in die Pubertät. Bist du da genau vom Arzt aufgeklärt worden?
Das klingt nicht gut. Das Problem mit den Ohren besteht wahrscheinlich noch immer (umkippen, kein oder wenig Gleichgewicht). Da Du regelmässig beim Schularzt bist (hört sich so an), würde es es mal mit einem Heilpraktiker versuchen. Alles Gute für Dich und Deinen Sohn!
Jubuttaba am 22. Juli 2008 09:19 Ich wollte damit nur klar machen, daß er schon einige Narkosen hatte und davor immer gut untersucht wurde
Wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass irgendwas bei oder mit der Narkose passiert ist, dann bestehe da drauf! Sollte sich solch eine Situation noch einmal einstellen: dann rufe von zu hause den Notarzt an. Bitte um schnelle Hilfe. Bleib ruhig und setz Dich mit Deinem Sohn hin. Ansonsten wie gesagt, Dein Kind einmal einem Naturheilpraktiker vorstellen.

Ich gehe davon aus daß man Dich über LKS aufgeklärt hat. Lies bitte dazu auch noch das: http://www.anfallskind.de/107.htm Viel Glück Euch
Jubuttaba am 22. Juli 2008 09:32 Ich hab die Seite von dir durchgelesen. Die macht mir Angst!!! Trotzdem danke

Er stand an der Wand und wollte wieterlaufen. Dann hab ich ihn zu seinem Vater auf den Schoss gesetzt und er ist zusammengesackt und hat nicht reagiert. Wir fuhren in die Kinderklinik. Das dauerte bald eine Stunde. Als wir dann drankamen und der Doc ihn untersuchte war er wieder normal. Sie haben ihn über Nacht zur Beobachtung behalten und haben alles untersucht. Grosses Blutbild, EKG und EEG. NICHTS!!!! Ich mach mir aber trotzdem Sorgen und weiss nun nicht was ich machen soll. Hatte schon mal jemand von euch so einen Fall?? was kann ich machen, damit das nicht wieder passiert?? Vielen dank.LG Jutta

Wenn das einmalig war, würde ich das nicht überbewerten. Er hat vorher geweint, vielleicht hat er was geträumt und war noch halb im Schlaf. Das passiert uns Erwachsenen ja auch ab und zu.
Sollten die Desorientierungen anhalten, dann unbedingt abklären, woran es liegt.
4 Operationen sind natürlich für so ein fragiles Körpersystem auch eine extreme Belastung, allein die Betäubung kann eine lang anhaltende Wirkung haben. Ich würde gelegentlich noch die Meinung eines anderen Arztes/Heilpraktikers einholen.
Jubuttaba am 22. Juli 2008 09:20 Die letzte OP ist ein halbe Jahr her, das hat der Körper doch mit Sicherheit schon alles abgebaut!
Orchideenfan am 22. Juli 2008 09:46 Ja das glaube ich auch, mein Sohn hat zwei Herz-Ops hinter sich (die einen dauerte acht Stunden und die zweite sechs Stunden)also ich glaub nicht das das von der Narkose kommt! Aber ich bin natürlich kein Arzt und ich würde auch vorschlagen du lässt bei deinem Kleinen mal ein CT machen.
Danke