Frage von beliebergurl0, 49

Sorgen über die Schule?

Hi Leute! Sorry für die dumme Überschrift aber was besseres fällt mir nicht ein. Ich habe folgendes Problem: In etwa einem Monat fängt mein letztes Schuljahr an. Das Problem ist meine ganzen Freundinnen (ich hatte 3 richtig gute in der Klasse) haben die Schule verlassen und ich hatte außer ihnen keine Freunde in der Klasse. Ich mach mir echt Sorgen, dass dieses Schuljahr die Hölle für mich wird ohne Freunde. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Bitte helft mir! Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von Zimtsternjagd, 14

Hey ☻

Das Problem hatte ich auch. Am besten ist es, wenn du dich (wie ich gelesen habe) schon gut mit dem Rest verstehst, das einfach weiter aufbaust... denn die anderen wissen schließlich auch, dass deine Freunde nun weg sind und werden dich hoffentlich nicht ausschließen wollen.

Ansonsten ist es auch halb so wild, ein Jahr geht schnell vorbei... während dem Unterricht ist es eh egal... nur für die Pausen wäre Gesellschaft natürlich toll ;) Aber da könntest zur Not ja auch jemand aus der Parallelklasse anquatschen oder so ;)

Antwort
von WolvesQueen, 8

Ich hatte auch mal eine Zeit lang keine Freunde. Sei einfach nett zu den anderen, hilf ihnen vielleicht manchmal, aber gehe ihnen nicht zu sher auf die nerven. Vielleicht freundest du dich ja schnell mit ihnen an. Du solltest aber nicht vergessen gut im Unterricht aufzupassen. :)

Kommentar von WolvesQueen ,

sehr*

Antwort
von ask4answer7, 27

Verstehst du dich mit anderen in der Klasse?

Wenn nicht, dann versuche einfach dich mehr auf Schule zu konzentrieren. Gute Noten zu bekommen und so

Kommentar von beliebergurl0 ,

Also ich verstehe mich mit allen recht gut aber wir sind jetzt nicht wirklich Freunde

Kommentar von ask4answer7 ,

das ist doch schonmal gut. Wie gesagt im Unterrricht einfach aufpassen, mitmachen und konzentrieren, in den Pausen kannst du dich ja mal bei anderen mit hinstellen oder versuchen mit ins Gespräch zu kommen und bei Partnerarbeit auch gucken wer noch keinen Partner hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten