dirgis am 02.01.2008 um 5:51 Uhr
Hallöchen! Habe zu meiner hp photosmart 318 schon 2 Netzteile, 2 Handbücher und 3 Speicherkarten. Die hp 318 war immer prima, frißt aber jetzt die Akkus im Schnelldurchlauf. Neue Kamera ist mir zu teuer. Wozu kann mir jemand raten? Erst mal ein hoffnungsvolles "Danke" von siggi

Bei allem Verständnis für Anhänglichkeit oder Geldmangel: Diese 2-Megapixel-Kamera ist über 6 Jahre alt. Damals haben die Kameras noch Strom gefressen. Wenn deine Akkus in der Zwischenzeit durch mangelnde Pflege oder schlechtes Ladegerät etwas gelitten haben, kann es schon sein, daß sie sehr schnell leer sind.
Eine andere Möglichkeit ist natürlich, daß die Kamera defekt ist.
Jedenfalls solltest du keinen Euro mehr investieren, denn schon für wenig Geld bekommst du beim Handel oder bei einer Online-Börse eine gebrauchte Kamera, oder ein Auslaufmodell welches um einigers besser ist, als deine alte HP 318.
Keine Ahnung, frag mal den netten Händler um die Ecke, die Kamera scheint hinüber zu sein, vielleicht schaltet sie sich nicht mehr aus!?
dirgis am 2. Januar 2008 17:50 Danke für den Tipp. An diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht. 2008 fängt ja für mich prima an! Wünsch dir sehr viel Glück! siggi
Danke für dein Mitgefühl. Abschied ist ein bischen ... Ich denke, dass die Kamera ne Macke hat. Werde ich mal sparen und versuchen, ne Kamera zu kriegen, in der ich die Speicherkarten nutzen kann. Ein erfolgreiches und gutes Jahr 2008 in bester Gesundheit wünscht dir siggi