Frage von robi187, 77

Sorgen die Demokratien besser für ihr Volk als ander Machtformen?

sind die flüchtlingsvölker demokratien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnoofy, 33

Ich kenne keine Staatsform der Gegenwart, die für sich in Anspruch nehmen kann "für das Volk zu sorgen".

Tatsächlich ist es so, dass die Verfassungen demokratischer Staaten  ihren Staatsangehörigen mehr Mitwirkungsrechte bei der Besetzung von Regierungsämtern einräumen als z. B. totalitäre Staaten.

Soziale Leistungen werden jedoch schon aus Gründen der Menschrechte meist allen Menschen gewährt die sich in diesen Staaten aufhalten und sind meist an Bedingungen gebunden

Zu behaupten, sie würden für Ihr Volk sorgen ist deshalb zu weit hergeholt.

Kommentar von robi187 ,

im gegesatz es gibt regierungen die sorgen durch kriege für flucht und elend ihrer bürger?

also allle regierungen sind gleich gut für ihr volk?

"
Ich kenne keine Staatsform der Gegenwart, die für sich in Anspruch nehmen kann "für das Volk zu sorgen"


Kommentar von Schnoofy ,

also allle regierungen sind gleich gut für ihr volk?

Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Du solltest meine Antwort richtig lesen und vor allem auch versuchen zu verstehen.

Kommentar von robi187 ,

das war eine frage!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten