Frage von Lina2332, 174

Sorge,Angst...was tuhn?

Hallo, ich (15) habe ein problem es ist schon ziemlich spät und ich kann nicht schlafen, der grund dafür ist meine sorge die ich habe.. Ich fahre morgen mit meiner klasse in die jugendbildunsstätte für 5 tage, dort werde ich alles über berufe und bewerbungen etc. erfahren, nur mein problem ist leider das meine eltern streiten und das derbe heftig und jz weiß ich nicht was ich tuhn soll ich werde mir sorgen machen 5 tage lang, was ist wenn er meine mutter schlägt?? Er ist mein stiefvater und er ist ihr schon oft fremd gegangen und hat sie früher auch geschlagen :( jz tuht er es nicht mehr aber die angst besteht immer noch, da ich ja 5 tage nicht zuhause bin... Was soll ich nur tuhn?

Antwort
von K4S67, 64

Hallo Lina2332,

Versuch mit deine Mutter immer im Kontakt zu bleiben nimm deine Handy mit deine Lehrer/inen werden es bestimmt verstehen! Rede mit deiner Mutter nochmal Drüber das du dir Sorgen machst! Sag ihr auch das sie jederzeit die Polizei rufen kann! Ich kann es verstehen das du dir Sorgen machst da du 5 tage lang nicht weißt was zuhause abgeht.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

LG K4S67

Kommentar von Whimbrel ,

Tolle Tipps aber das ist zu realitätsfern. Wie stellst du dir das denn vor? "Hey Mama und Papa! Papa du schlägst ja Mama manchmal und jetzt habe ich Angst, dass du sie wieder schlägst!" Das Kind bekommt wahrscheinlich ne Ohrfeige und die Mutter gleich mit.

Antwort
von Bebish05, 31

Bete zu Allah, dass ihr nichts passieren soll und vetraue Allah. Du kannst von dort jeden Tag anrufen und fragen wie es ihr geh. Auch wenn es dir schwer fallen sollte, sage deinem Vater, dass falls ihr was passieren sollte, du ihm nicht mehr vertrauen und verzeihen wirst. Wenn er dich liebt, wird er sicher nicht gewalttätig werden. Ich hoffe alles gute für dich :)

Kommentar von Lina2332 ,

Elhamdullilah, mein problem ist ich kann im moment nicht beten weil ich meine menstruation habe und man dürfte dann meines wissens nicht beten. 

Kommentar von Bebish05 ,

Bittgebete kannst du immer machen süße :)) Allah hört dich und kennt deine Sorgen.

Kommentar von Lina2332 ,

Danke dir vielmals

Antwort
von Tokij, 76

Was würdest du denn tun, wenn du da wärst? Ihn aufhalten, deine Mutter zu schlagen, weil du ihm körperlich so überlegen bist? Das ist nicht deine Aufgabe und sollte es auch nicht sein.

Es ist unverantwortlich von deinen Eltern, dich da mit reinzuziehen, auch von deiner Mutter. Sie müsste sich selbst darum kümmern und hätte wahrscheinlich schon längst Maßnahmen ergreifen müssen.

Antwort
von XxXxzockerxXxX, 58

Wenn er sie schlägt, ist es häusliche Gewalt und dann kannst du die polizei rufen

Kommentar von Lina2332 ,

Ich bin 5 tage lang weg, woher soll ich wissen ob er sie schlägt?, wenn ich zuhause bin dann traut er sich nichtmal meiner mutter was anzutuhn

Antwort
von ItalyWaterflash, 42

Entweder du gehst da nicht hin und tust so als wärst du krank.Könntest dir ein Attest geben lassen ;was aber vielleicht auch nicht das beste ist.Oder du gehst dort hin und rufst deine Mutter ab und zu an um zu fragen ob alles in Ordnung ist falls nicht könntest du die Polizei rufen.Aber du könntesz auch jemand aus deinem Verwandtenkreis fragen ob derjenige manchmal nachsehen kann bzw deine eltern besuchen könnte.

Hoffe konnte dir irgendwie helfen 😕

Kommentar von Lina2332 ,

Danke, wenigstens einer der normale antworten giebt.

Antwort
von Sanja2, 13

Was könntest du denn tun wenn du da wärst? Das ist etwas was zwischen deinen Eltern passiert und das müssen sie auch lösen. Ich verstehe, dass du dir Gedanken machst und das es dir damit nicht gut geht, aber du könntest es auch nicht ändern.

Antwort
von Votex420, 51

Sag deiner Mutter das sie dir im Notfall eine kurze Sms schreiben soll. Du musst dann handeln (Verwandte, b.z.w Familienmitglieder oder im schlimmsten Fall von Körperveltzung gleich die Polizei informieren). Immer auf Nummer sicher gehen.

Antwort
von DerNamenlose666, 40

Platziere eine mehrere Webcams im Haus dann kannste sie mit so ner App vom Smartphone aus beobachten.Perfektes Kino

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten