Sorge wegen Herz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn man sich mal so deine fragen ansieht, muss man kein therapeut sein, um zu erkennen, dass du ein hypochonder bist.

Bitte geh mal zu einem psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foellmi
07.11.2016, 23:27

wie breit ist denn dein herzspitzenstoß?

0

Es ist völlig okay wenn er etwas breiter ist. Auch das du ihn mal "woanders" spürst. Die 2cm Regel kenne ich nicht mal.

Er kann sich öfter mal anders anfühlen, das hängt davon ab wie du gerade liegst, stehst, sitzt.

Mach dir darüber keine Gedanken.

Kommentar von Foellmi
07.11.2016, 23:00

ok. den herzschlag spüre ich aber wie gesagt an vielen orten im brustkorb. das kann ja eigentlich garnicht überall der herzspitzenstoß selbst sein oder?

0

Deine Mutter hat recht.

Du vertraust ihr nicht, obwohl sie deine Mutter und Ärztin ist? Aber den Menschen hier bei GF, die du überhaupt nicht kennst, vertraust du? Das finde ich schon sehr seltsam....

Kommentar von Foellmi
07.11.2016, 23:14

sie selbst ist zwar allgemeinärztin und keine kardiologin aber sie arbeitet in einer herz-klinik und kennt sich etwas aus. aber auch sie war als sie mich abgetastet hat überfordert weil sie nicht weiß was jetzt genau der herzspitzenstoß ist bzw was jetzt nur die "impulse" sind und was der stoß selbst. sie konnte ihn auch gradeaus weiter unten richtung rippenbogen etwas spüren und zeitweise auch an andern stellen im liegen. und da glaube ich kaum dass der herzspitzenstoß in so viele richtungen verbreitet sein kann und dann auch noch um etliche cm. ist also ohnehin schwierig zu sagen wie breit der eigentliche herzspitzenstoß ist und was man ansonsten fühlt ohne dass es der herzspitzenstoß ist.

0

wenn man alles glaubr was man im net liest würden manche nicht mehr leben

Kommentar von Foellmi
07.11.2016, 22:38

wie breit ist denn dein herzspitzenstoß?

0

Was möchtest Du wissen?