1

sorge wegen der gas

Frage von MattiLintu MattiLintu

ich habe angst wegen der gas streit das wir habe bald kein gas mehr und ist kalt. kann es passieren?

Ein Hinweis zur Frage support

Lieber MattiLintu,

ich möchte Dich bitten, solch politische Fragen, die häufig längere Diskussionen nach sich ziehen, im Forum zu stellen, da sie auf der Startseite den Rahmen sprengen würden.

Vielen Dank und lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Floppy41 Floppy41

ja - das Gas ist fast alle - die Polen haben alles geklaut

Kommentar von MattiLintu MattiLintuMattiLintu

polen? immer sagen deutsche polen war es doch es kann auch andere problem sein. ich verstehe polen hass nicht

Kommentar von Floppy41 Floppy41Floppy41

klaun ja auch alle Autos

das ist nicht richtig. sie haben eigene besitze und klauen nicht

Kommentar von Floppy41 Floppy41Floppy41

das weiß ich aber besser

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Gas kommt, sonst bekommen keine Knete und sind arm und können nicht mehr Sau raus lassen auf Insel in Karibik.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Russland ist nicht der einzige Gaslieferant. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, Kohle zu vegasen

• 1
    Antwort von Luzi4 Luzi4

Klar. Und die deutschen Speicher sollen ja auch schon halb leer sein...

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Mach dir keine Sorgen die Speicher sind noch halb voll

Kommentar von Luzi4 Luzi4Luzi4

Ich mach mir sowieso keine Sorgen um die Gasversorgung in D... :-)

• 1
    Antwort von Schwindler Schwindler

nein; die deutschen Vorkommen reichen über den Winter

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

Schreibt ausgerechnet Schwindler ...

• 0
    Antwort von Schneckebier0 Schneckebier0

Grundsätzlich fehlen an der gesamten Diskussion und an der Berichterstattung folgende Informationen: alle Energieversorger haben die gesetzliche Verpflichtung die BRD in Notzeiten oder bei Versorgungsengpässen zu beliefern. Dieses gelingt dann nur, wenn entsprechende Mengen an Erdgas in Kavernen eingelagert werden. Da der Anteil an russischem Gas zwar immerhin knapp unter 40 % liegt, spielt ein Engpass bei Eintreten erstmal keine Rolle. Erdgas wird zwar ganzjährig importiert nur im Winter wird, auch ohne Engpass, grundsätzlich aus den Kavernen entnommen. Betriebswirtschaftlich macht dieses auch Sinn, da dass Sommergas immer günstiger ist, als das Wintergas. Somit wird im Sommer eingelagert und im Winter ausgelagert. Genauso verfährt übrigens auch ein örtlicher Gasversorger. Hier finden Sie sehr häufig einen Scheibengasbehälter oder einen Flüssiggastank um auftretende Spitzen abzufangen. Ich bin der festen Überzeugung, dass mittel- bzw. langfristig die Abnahmeverträge in der Gewichtung verändert werden müssen, um eine zu starke Abhängigkeit von einem Lieferanten zu vermeiden. Dieses ist ein ganz normaler betriebswitschaftlicher Vorgang.

• 0
    Antwort von RexDanny RexDanny

Die Gasvorräte in D reichen über den Winter. Anders sieht es in S-O-Europa aus. Viel kälter als hier, und schon zwei Wochen kein Gas mehr.

D ein Sozialstaat? Hahahaha, so wie die D-D-R eine Republik war, was, hahahaha.

M

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Kann passieren.

lachen kann man nicht

Kommentar von stiefchen stiefchen

i bin a jud,wir hatten auch mal ein gas problem.....ist aber lange her

Kommentar von RexDanny RexDannyRexDanny

Da hat einer beim Layout mitgedacht, oder?

• 0
    Antwort von stiefchen stiefchen

vielleicht könntest du schalke fan werden,das ist allerdings eine gewissensfrage

verstehe nicht

Kommentar von stiefchen stiefchen

ich wette doch...gazprom!!!

• 0
    Antwort von MacJohn MacJohn

Nein, das ist ausgeschlossen.

• 0
    Antwort von JackRyan JackRyan

Nein! Du brauchst keine Angst haben! Deutschland ist ein Sozialstaat! Er kümmert sich um JEDEN seiner Mitbürger!

nein sozial das ist deutschland nicht. andere länder sind sozial doch deutschland ist nicht gut sozial

Kommentar von MacJohn MacJohnMacJohn

Dann mache bitte mal die Augen richtig auf und guck genau hin.

Kommentar von JackRyan JackRyanJackRyan

Ich hätte vllt Hinschreiben sollen: Achtung Ironie

wo? ich sehe nicht sozial.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.