Frage von sgn18blk, 39

Sorge um Derrick Rose?

Hey, an alle Basketballer und Profis in diesem Bereich. Falls Ihr Ihn kennt (davon gehe ich mal aus), würde ich mal gerne verschiedene Meinungen zu seinen heutigen Leistungen hören. Ich persönlich finde es einfach traurig. Vor seinen Verletzungen sah es so aus als könnte Er wirklich ganz oben mitspielen. Ich meine wirklich ganz oben, wo die Legenden anfangen. Wenn ich so seine früheren Spiele ansehe und dann seine heutigen.. Man erkennt Ihn irgendwie einfach nicht mehr wieder. Liegt es an Seinem Selbstvertrauen? Es wäre wirklich sehr schade, wenn Er nie wieder so spielen würde wie vor seinem Verletzungspech. Derrick hat so viele Talente. Irgendwas macht Ihn meiner Ansicht nach einzigartig. Ich weiß auch, dass Er wirklich sehr lange nicht einsatzfähig war, aber das man nicht mehr so spielen kann? Ich kann mir das nur so erklären, dass es an Seinem Selbstvertrauen liegen könnte. Hab auch mal ein Interview (in seiner Verletzungsphase) gesehen indem der geweint hat. Was denkt Ihr so? Er ist 27, Er hat doch noch so viel Zeit. Wenn irgendwelche Derrick Rose wirklich kennen und jahrelang die NBA verfolgen freue ich mich auf deren Antworten. Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonG30, 20

aber das man nicht mehr so spielen kann?

Hattest Du mal eine schwere Sportverletzung an einem, für den Sport, elementar wichtigen Körperteil?

Du kannst mir glauben: nach einem Kreuzbandriss ist Dein Knie danach nie mehr das selbe... Zu 100%, wie vor der Verletzung, wird das nie wieder werden.

Der Junge hatte in den letzten Jahren so viele schwere Knieverletzungen in beiden Knien, dass er körperlich wohl gar nie mehr in der Lage sein wird an die Leistungen zum Beginn seiner Karriere anzuknöpfen.

Dazu sind seine Knie auf Dauer einfach zu angeschlagen, gerade für den Stil, den er gespielt hat. Daher würde ich von ihm keine MVP oder All-Star-Statistiken mehr erwarten.

Erinnert mich vom Verlauf der Karriere stark an Penny Hardaway. Gleiches College, explosiver Start in der NBA, Mitte 20  Knie kaputt...

Antwort
von Ladiesmann, 15

Ich glaube er spielt nicht mehr 100% weil er Angst vor einer neuen Verletzung hat kann ich verstehen. Und man kann ihn ja auch nicht mit dem früheren Derrick vergleichen er ist ja älter geworden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community