Frage von sterntaler5, 25

Sorge, dass mein EX meine gesamte Netzaktivität, inklusive Mailaccount, mitliest und mitverfolgt. Geht das und wenn ja, wie?

Ich habe den begründeten Verdacht, dass meine Aktivitäten im Netz, inklusive Mailaccount etc,-von meinem Ex Partner gelesen und verfolgt wurden und wahrscheinlich noch werden. Als wir noch zusammen waren, hat er sich um PC Themen gekümmert und bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch Zugriff auf meine Hardware gehabt. Mein WLAN Passwort ist ihm bekannt und auch meine IP, da er die Rückseite meines Routers zur leichteren Passworteingabe, fotografiert hat. Aufgefallen ist es mir durch bestimmt Verhaltensweisen und Hinweise seinerseits, die nur kommen konnten, wenn ihm meine Netzaktivitäten vetraut sind. Sehr detailgetreue Vorwürfe etc.... Wirklich hellhörig bin ich allerdings erst in dem Moment geworden, als ich bemerkte, dass in dem Moment in welchem ich auf meinem Handy über eine Push Mail über vier neue e-Mails informiert wurde, auch auf seinem Handy eine solche Benachrichtigung einging. Wir sind nicht beim selben E Mail Anbieter, von daher war es farblich für mich eindeutig indentifizier-und unterscheidbar. Ich konnte es kaum glauben und wollte garnicht so genau hingucken. Ein Schock! Ich stellte ihn zur Rede und er wich aus. Es ist nie final geklärt worde und ich hatte die Hoffnung, dass er es ab diesem Zeitpunkt der Konfrontation unterlassen würde. Ich habe mein Passwort für meinen Mail Account geändert. Das mulmige Gefühl ist geblieben. Wir sind nun vier Monate getrennt und ich will aufräumen und evtl. Altlasten (Spionage Angriff) absolut ausschließen. Was kann ich tun, wie kann ich ggf. sogar beweisen, das es so ist. Ein Bitte an alle PC und Netzexperten da draußen. Ich bin eine ganz normale "Userin" die sich mit Fachbegriffen nicht auskennt. Mein Verstand funktioniert, das ist alles. Fachlich kompetent bin ich in diesem Bereich nicht über das absolute Standardmaß hinaus. Vielen Dank an den oder die, der mir vielleicht antwortet!

Antwort
von playzocker22, 15

Alle passwörter ändern und eventuell auch den Internetanbieter und den Router wechseln. Dann kommt er da auch nicht mehr rein.

Antwort
von Koestiii, 15

Änder alle deine Passwörter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community