Sorgt Avast dafür, dass mein PC nicht mehr ordnungsgemäß startet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die Deinstallation von Avira gibt es im Internet Anleitungen, da einiges beachtet werden muß. Vielleicht liegt da eine Ursache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal windows starten / start - msconfig - Systemstart ausführen und das Häckchen bei avast wegmachen und neu starten / wenn dann win normal hochfährt ist Avast schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avast sorgt nicht für einen langsamen Systemstart.Hast Du Avira ,,nur'' über die Systemsteuerung deinstalliert ? Dann verbleiben noch Registryeinträge.

http://www.chip.de/artikel/AntiVir-deinstallieren-So-entfernen-Sie-alle-ueberreste_49782784.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enia23m
30.01.2016, 14:02

Danke! Ich traue mich gar nicht mehr etwas über Chip runter zu laden, da ich dann immer sofort auch ein paar Viren auf meinem Laptop habe :/

1

Hi :) um das genau sagen zu können, bräuchte man noch paar mehr Angaben über deinen PC:

- welche CPU

- wieviel Arbeitsspeicher

- Festplatten (SSD/HDD - Größe)

- Betriebssystem

Ich persönlich konnte Avast immer stabiler einschätzen als Avira aber evtl. macht der Echtzeitschutz Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?