Frage von Timme21, 78

Soraka, Q oder W maxen?

Hey! Ich habe mir in letzter Zeit einige Guides zum Supporter Soraka abgeschaut, weil ich vor habe, sie zu mainen. Jedoch ist mir etwas aufgefallen, denn es gibt Guides, in denen steht, dass man die W als erstes Maxen soll und es gibt Guides, in denen steht, man soll die Q maxen.

Was ist richtig/besser? Kann man beides machen und wenn ja, muss man unterschiedlich spielen?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kevidiffel, 40

Wenn du solche Fragen zu Champions hast, kannst du dich immer gut auf "champion.gg" umgucken. Dort findest du zu jedem Champion die meistgespielte Skillorder, benutze Itemsets bzw. die besten Runen und Masteries. 

Champion.gg empfiehlt übrigens den Q zu maxen (höchste Winrate). Die meisten Spieler scheinen allerdings die W zu maxen.

LG Kevidiffel

Kommentar von Kevidiffel ,

Danke für den Stern! :)

Antwort
von IshallSupport, 38

Du kannst beides machen,ist sehr abhängig vom matchup. 

gegen Burst würde ich eher die w maxen und gegen poke lanes die Q,bzw wenn du selbst sehr aggressiv spielen kannst Q.

Antwort
von Chokii, 16

Ich bin zwar kein Support Main, allerdings habe ich im Krepo Livestream (Ex-Professioneller E-Sportler, jetzt Caster im E-Sports) gesehen, dass er mit Soraka die W maxt, da die Q viel zu viel Mana braucht und man diese gegen Champions, wie Ezreal oder Lucian eher seltener trifft. Mit Soraka steht man einfach hinter dem ADC und healt ihn doch, lässt den Gegner bis zur Mitte pushen und sorgt dafür, dass der verbündete Jungler einen freien Weg zum ganken hat.

Antwort
von Atticfail, 11

Q maxen.
Kommt sonst auch auf deinen Adc an, manchnal brauchste auch w mehr 'v'

Antwort
von TheHighElo, 13

Ich bin Soraka-Main und ich würde W empfehlen ,denn im early game bekommen deine mates sehr viel schaden und du muss sie auch irgendwie heilen ,damit sie auch ihre lane carrieden können.

Antwort
von michi6267, 44

max die w (gold 4 spieler)

Kommentar von DragonFireHD ,

Max die R (Challenger)

Kommentar von michi6267 ,

war klar dass der kommt ;D

Kommentar von TheHighElo ,

Bin übrigens auch Challenger und die Ult zu maxen ist richtig xD