Frage von LiliBillie, 54

Sophie Scholl die weiße rose?

warum ist sophie scholl (bzw auch die geschwister scholl) die bekannteste aus der widerstandsgruppe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 14

Im Widerstand waren mehr Männer als Frauen, umso beeindruckender warund ist es, dass auch eine Frau eine wichtige Rolle einnahm.

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von wilees, 40

Duch das Hervorheben einer weiblichen Person wird eher Interesse erweckt.

Antwort
von diePest, 39

http://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/weisse-rose/60955/sophie-scholl hier kannst du dich einlesen .. :)