Frage von Schokoellie, 109

Sophia Thiel Workout/Übungen machen...Habt ihr Erfolge und welches ist das Beste?

Hallöchen,

ich möchte gerne dauerhaft mein Bauch/-muskeln trainieren und dadurch so 2-3kg abnehmen. Da ich die Sophia Thiel Videos total super finde würde ich die Übungen daraus gerne machen. Meine Frage ist jetzt: Gibt es jemanden, der die Übungen/Workouts schon gemacht hat und dabei sichtbare Erfolge OHNE HUNGERN erziehlt hat? Wenn ja mit welchem Video(s) genau? Ach ja und wie oft wurden die Übungen dann gemacht? Und wei viel kg habt ihr in welcher Zeit abgenommen? Bitte bei Antwort möglichst alle meiner Fragen beantworten!!

Bitte keine dummen Antworten!!!!!!!!!

VLG schokoellie:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOberst1999, 73

Hallo Schokoellie.

Ich kenne Sophias Übungen nicht (kenne sie aber guck nicht ihre Workout Videos) aber ich kann dir sagen, dass du mit Bauchmuskeltraining nicht abnimmst. Das ist nen Mythos :)  

Wenn du abnehmen willst musst du dich einfach nur gesund ernähren und vlt ein klein bisschen weniger essen :) Aber das kommt drauf an ;) Auf jeden Fall musst du nicht hungern. Zusätzlich ist neben der Ernährung Ausdauersport noch sehr effektiv :) Ich schätze eher mal, dass Sophias Übungen für den Muskelaufbau geeignet sind. Dabei nimmt man aber eher zu ;) Aber 2-3 kg bekommst du fix runter. Besorg dir ne App, ernähre dich nach der vorgegebenen Kalorienanzahl und den vorgegebenen Fett-, Kohlenhydrat- und Eiweißzahl, mach nebenbei 2-3 mal die Woche (intensiv) Sport und das müsste denke ich in einem Monat locker machbar sein :) klingt viel aber ist echt einfach zu schaffen.    

Ich wünsche dir viel Erfolg!

(ich hab zwar nicht alle deine Fragen beantwortet aber ich denke meine Antwort hilft dir schon gut weiter ;) Falls du Fragen hast dann stell sie gerne)

Kommentar von Schokoellie ,

Hättest du was die Ernährung angeht noch eine Tipps?Also was ich unbedingt beachten sollte um auf keinen Fall zuzunehmen?Oder was sonst in Sachen Ernährung gut ist?

Kommentar von DerOberst1999 ,

Wie gesagt hol dir eine App und gib da an, dass du z.B. 0,25 kg pro Woche abnehmen möchtest :) Du wirst bestimmt mehr abnehmen als angeben. Dann trägst du all dein Essen jeden Tag ein (möglichst abwiegen) und joar versuchst nicht über die angegebene Kalorienzahl zu kommen. Dann nimmst du nämlich ab. Süßigkeiten, Kuchen und Knabberzeug, also Chips usw (sehr zuckerreiche Lebensmittel bzw sehr fettreiche) würde ich komplett weglassen und mir einen (aber wirklich nur einen!) Tag in der Woche machen wo du das alles essen darfst. Nicht zuviel aber man kann sich da ruhig mal was gönnen.

ich kann die App: MyFitnessPal empfehlen

Zu den sehr fettreichen, die du nicht essen sollst gehören aber nicht die gesunden Fette wie z.B. Käse :) Es gibt auch viele Lebensmittel von man gar kein (unmäßigen) Zucker drin vermutet. z.B. Ketchup. Voll mit Zucker. Oder mancher Joghurt. Einfach immer mal die Nährwertangaben durchlesen :) Glaub mir: Es macht Spaß gesund zu leben.

Weitere Fragen? ;)

Kommentar von Schokoellie ,

Nö:-) Das wars ertsmal..wenns noch weitere gibt melde ich mich!

Danke dir!

Kommentar von DerOberst1999 ,

hab gerade nochmal meine Antwort durchgelesen und wollte nur noch mal klar stellen, dass man mit Bauchmuskeltraining nicht am Bauch abnimmt :D Man nimmt natürlich am ganzen Körper in dem Sinne dabei ab, weil man sich ja sportlich betätigt :) Aber nicht speziell am Bauch! (: Und wie gesagt: Ausdauersport ist viel effektiver.

Hatte das oben falsch ausgedrückt bzw falsch hingeschrieben.

Kommentar von Schokoellie ,

Habe noch eine letzte Frage..schadet es, dem Muskelaufbau, wenn man dafür Übungen macht und diese morgens und abends macht? Weil viele schreiben, dass man die Übungen nur aller 2 Tage machen soll..

Kommentar von DerOberst1999 ,

Nunja der Muskelaufbau besteht aus 3 Schritten. 

Training, Ernährung und Regeneration. 

Training kannst ja das von Sophia machen. 

Ernährung kommt halt drauf an. 

Und Regeneration ist wichtig. Man sollte am Tag nicht 2 mal trainieren. Ist sinnlos. Dein Muskel ist erschöpft und möchte jetzt größer werden weil er sich denkt: ja war hart, muss stärker werden um die Herausforderung zu meistern :p 

Aber wenn du ihn dann nochmal erschöpfst ist das ein Übertraining. Er braucht viel länger um sich zu erholen.  

Also ja: Geh am Anfang am besten aller 2 Tage trainieren ;)

Aber ich dachte du willst abnehmen? ^^

Kommentar von Schokoellie ,

Aha okay danke:-)

 Ich möchte natürlich abnehmen aber halt auch einen Muskelaufbau starten, damit man z.B. so ein "leichtes" Sixpack sieht!

Welche Trainingszeit würdest du denn empfehlen? Morgens, mittags, Nachmittags oder Abends?

Kommentar von DerOberst1999 ,

Nunja am Anfang wirst du ein Muskelaufbau und nen Fettabbau machen können später geht das leider nicht mehr ;o wann du trainierst ist völlig egal ;) nur du solltest vorher was gegessen haben damit du Energie hast. und vielleicht ist ganz spät Abend schlecht zwecks Müdigkeit ;) Aber im Prinzip ist es egal

Kommentar von DerOberst1999 ,

Danke für den Stern. (:

Kommentar von Schokoellie ,

Für gute Antworetn gibt es halt Belohnungen!:)

Kommentar von DerOberst1999 ,

:) (y) 

Wie geht es voran? :p

Kommentar von Schokoellie ,

Naja ganz gut;) Habe zwar noch keine Erfolge fühle mich aber wohler in meinem Körper!

Kommentar von DerOberst1999 ,

Das ist schon mal sehr gut. :) Die Erfolge kommen auf jeden Fall noch oder sie sind schon da und du hast es gar nicht mitbekommen weil du dich jeden Tag im Spiegel siehst;))) 

Antwort
von MilkaWay, 55

Ich bin 13, weiblich und sie ist die Beste !! Ich habe durch die Bauch Homeworkouts meinen Bauchspeck verloren und ein leichtes sixpack bekommen in nur 3 Monaten !!!! Kann ich nur empfehlen !!!!!!!!

Kommentar von Schokoellie ,

Und welche Videos genau??

Und wie oft hast du das gemacht?

Kommentar von MilkaWay ,

Die Bauch ,Beine Po Videos. Letztens hat sie noch ein Bikini Bauchfigur Video hochgeladen. Das ist auch sehr hilfreich. Ich habe das im 20 min. jeden 2. Tag gemacht. Muskeln brauchen 1 Tag um sich aufzubauen

Kommentar von Schokoellie ,

Aha..danke! ich probiers erstmal...mal sehen ob es bei mir wirkt:-) Hast du noch eine bestimmte Videoempfehlung?

Kommentar von MilkaWay ,

Ja ein Video aas sie vor 1 Monat hochgeladen hat namens " HOME BIKINI BAUCH Workout" Ich mache alle Übungen aus dem Video :)

Kommentar von Schokoellie ,

Okay... Du hast ja geschrieben, das du das aller 2 Tage 20Min. lang gemacht hast...Zu welcher Tageszeut denn? Morgens, Mittags, Nachmittags oder Abends?

Kommentar von MilkaWay ,

Immer Abends VOR dem Abendessen. Nach dem Essen wird mir immer schlecht :)

Antwort
von tylerb1177, 68

Ich habe damit keine Erfolge erzielt

Kommentar von Schokoellie ,

Wie lange hast du denn trainiert? Und hast du auch auf deine Ernährung geachtet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community