Frage von hmsLove, 2.556

Wer hat Erfahrung mit dem Abnehmprogramm von Sophia Thiel?

Hallo ich möchte gerne das Programm von Sophia Thiel für 99€ durchmachen aber weis nicht ob das wirklich klappen würde ich muss nämlich 15-20 kg abnehmen und ihr Programm dauert 12 Wochen also 3 Monate würde ich es in dieser Zeit durchziehen und es schaffen habt ihr da bisschen Erfahrung wie das so abläuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klarafits, 2.211

Hi, habe das Programm von Sophia selber gemacht und kann es dir wirklich ans Herz legen. Es ist nicht einfach nur Low Carb sondern da steckt ein sehr durchdachtes Konzept dahinter bei dem du mit mehr Kalorien und Kohlenhydraten das Programm verlässt wie du einsteigst (und vermutlich davor gegessen hast). Es ist sehr umfangreich und du bekommst mehrere hundert Rezepte die genau auf dich angepasst werden, dadurch ist es total vielseitig und du hast nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten. Habe selber viele Programme probiert, darunter Size Zero  und obwohl diese das dreifache kosten kommen sie nicht annäherend an das von Sophia heran. Ich muss sagen ich habe nach Size Zero wirklich Probleme mit dem Essen gehabt und dazu einen extremen Jojo Effekt. Es motiviert zwar schon sehr stark so schnelle Ergebnisse zu sehen, diese sind aber wirklich nur sehr kurzfristig und man ist danach total unzufrieden mit sich selber. Mit Sophias Programm ist es wirklich eher das Gegenteil, man lernt was gesunde Ernährung bedeutet und fühlt sich total im Einklang mit sich selbst und seinen Körper. Man baut sehr gut Muskulatur auf und kann dadurch die Ergebnisse langfristig halten. Außerdem ist es wirklich sehr gut umsetzbar, du bekommst einen Home und Fitnessstudioteil. Dadurch wenn du bspw. im Urlaub oder unterwegs bist, kannst du immer und überall dein Training absolvieren wenn du sonst im Fitnessstudio trainierst. Das einzige was ich bemängeln würde ist der Support. Der war im Januar wirklich katastrophal. Kann daran liegen das so viele neue Teilnehmer gekommen sind und die überfordert waren. Habe nochmal eine neue Frage an den Support geschrieben die sehr schnell beantwortet wurde, fällt dieser Kritikpunkt wahrscheinlich jetzt weg. Im Großen und Ganzen liegt es natürlich auch an dir selber wie sehr du motiviert bist. Alleine durch den kauf wirst du nicht abnehmen, sondern du musst dich schon an das halten was in dem Programm vorgegeben wird, es ist aber sehr gut machbar. Außerdem muss man beachten das du für 100€, höchstens eine Stunde Personaltraining bekommst. Das Programm hat sehr viele Rezepte und ist sehr umfangreich was das Training und die Informationsvideos angeht, allein dadurch ist der Preis schon gerechtfertigt. Bei einem Personaltrainer würdest du für die selbe Leistung locker 5000€ - 10000€ zahlen müssen und andere Programme wie SIze Zero mit weniger Umfang kosten schon 300 €. Hoffe das meine Erfahrung dir helfen konnte :-)

Kommentar von hmsLove ,

Ohh endlich eine Antwort.. Und wie viel kg hast du abgenommen wenn ich fragen darf? Ist es denn schwer sich daran zu halten. 

Antwort
von Sophia946, 45

Hey, ich habe schon sehr viel vom Sophia Thiel Programm gehört. Eine Freundin hat es gemacht und war ganz zufrieden.
Da ich selber auch abnehmen wollte, dass Programm von ihr aber zu teuer fand, habe ich mich im Internet nach günstigeren Varianten umgeschaut.
Nach vielen Vergleichen habe ich mich für das 8 Wochen Abnehmen Made easy Programm entschieden, weil ich das Preis Leistungsverhältnis einfach besser fand.
Heute nachdem ich mit dem Programm erfolgreich abnehmen konnte, möchte ich allen Lesern hier mitteilen, dass man keine hunderte von Euros für ein gutes Programm ausgeben muss. Das Programm hat einmalig 47€ gekostet und ich kann heute nach 4 Monaten immernoch darauf zugreifen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem kurzen Beitrag weiterhelfen und dir deine Entscheidung erleichtern. LG Sophia 😊

Antwort
von DschingisCan, 2.162

Also ich persönlich finde sie unseriös genau so wie die Leute mit dennen sie zusammen Arbeitet. Meistens klappen diese ''super Fitnesspläne'' nicht zmd nicht so wie man es gerne hätte was schon alleine wegen dem Fakt das jeder Mensch und sein Körper anders ticken belegt sein sollte. Geh am besten in ein Fitness-Studio, da gibt es geschulte Trainer welche Dir gezielt zeigen können wie es klappt und ebenfalls deine Fehler sehen können, das macht man als Anfänger nämlich sehr häufig. Sie erstellen dir einen auf dich angepassten Trainingsplan und sagen dir was du am besten essen solltes und was du zu vermeiden hast. Der Rest liegt dann an dir! Es sollte jedoch schon ein etwas besseres Gym sein, nicht umbedingt McFit. Eher ein Privates, die haben auch auf Studierte Trainer dort.

Antwort
von user023948, 2.016

Du kannst auch ohne diese Affige Sophia abnehmen! Diese Programme sind alle gleich! Low Carb Ernährung oder eine andere Art von Ernährung (hauptsache Ernährungsumstellung) und dazu Ausdauersport und Kraftsport...

Antwort
von fitnesshase, 1.769

Informier dich im Internet über gesunde Ernährung bzw den sixpack Codex und schaue dir auf fb Videos von "Emily Skye" an. Dazu brauchst du kein Geld ausgeben..
Wieviel du wie schnell abnimmst kommt drauf an wie viel du wiegst! Etwas mehr übergewichtig dann nimmst du schnell ab, geht es allerdings an die letzten paar Kilos dann brauchst bissle mehr Geduld

Antwort
von MeineAntwortx33, 1.631

Sorry ich selber hab ihr Programm/Kurs nicht mitgemacht, da ich sowas relativ unnötig finde.

Natürlich motiviert es ein sehr, aber ich mach mir zum Beispiel selber lieber eine Liste mit Workouts, die ich täglich machen muss und schaue mir Workouts auf YouTube an.

Ich finde die Videos von Sophia übrigens Mega gut, z.B. ihr bauchmuskelworkout zum mitmachen und es ist kostenlos und wenn man das so 3 mal pro Woche macht, bringt das eigentlich auch was.

Antwort
von Johannisbeergel, 1.561

Solche Programme sollen nur Geld bringen...die Basis zB Low Carb Ernährung, bissel Cardio und Muskeltraining ist unter'm Strich überall gleich. 

80% des Abnehmerfolges macht die Ernährung aus, allein deswegen würde ich schon keine 99€ ausgeben :D