Soonntags in die Schule?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ihr am Wochenende in die Schule müsst wegen einem Projekt, dann steht euch ein Ausgleichstag zu. Und eure Eltern müssen da mit einstimmen!
Wenn ich wegen Tag der offenen Schule mal an einem Samstag in die Schule musste, haben wir einen anderen regulären Schultag frei bekommen und das sollte euch auch zustehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir schon mal überlegt, dass der Lehrer seinen Sonntagsfrieden für euch opfert, obwohl er das ganz sicher nicht bezahlt bekommt?

Wenn der Lehrer so motiviert ist, sollte er engagierte Schüler haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das erlaubt, er kann euch aber nicht zwingen - schließlich könnte man ja auch andere Pläne haben. Denke aber daran, dass der Lehrer auch seine Freizeit opfert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine Schulveranstaltung ist, müsst ihr hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maje15
28.06.2016, 10:50

Nein es ist keine Schulveranstaltung ,es wird auch nur von unserer Gruppe (4 Personen) gefordert zu kommen.

0
Kommentar von neeleKL
28.06.2016, 11:45

Könnt ihr euch nicht privat treffen (bei jemandem zuhause) um daran weiter zu arbeiten ?

0

Ich denke dies wird nur mit Zustimmung der Eltern möglich sein.

Andererseits stellt hier auch der Lehrer seine Freizeit zur Verfügung. Vielleicht nehmt ihr es als Angebot und stellt so Euer Kunstprojekt fertig. So ein gemeinsamer Abend wird sicherlich freier gestaltet als der Kunstunterricht im Allgemeinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine freiwillige Aktion ist dann könnt ihr kommen. Müsst es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Paar Tage vorher muss sie euren Eltern einen Brief schreiben, dass ihr sozusagen nachsitzt. Wenn sie das nicht macht, euer Glück. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maje15
28.06.2016, 10:55

Das hat ja nichts mit Nachsitzen zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?