Frage von tombi321, 62

Sony Z2 benimmt sich bei einlegen der Simkarte seltsam?

Ich habe mir ein gebrauchtes Handy gekauft und alles läuft intakt als ich die Sim Karte noch nicht einlegte..

ich lege meine Simkarte ein und aufeinmal funktionieren Lautsprecher , Ohrmuschel , Mikrofon sowie Anrufe nicht mehr.. was ist da los? weiß da einer Bescheid?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 31

Setze es mal zurück.

Kommentar von tombi321 ,

schon erledigt , selbe problem vorhanden

Kommentar von andie61 ,

Hat das Handy ein Anbieterbranding,passt zwar nicht dazu,aber könnte das Handy ein Simlock haben?

Kommentar von tombi321 ,

Das hab ich auch vermutet , er meinte das es ein Vertragshandy ist.. aber kann eine Simlock sowas??

Kommentar von andie61 ,

Das hängt vom Anbieter ab was er auf seinen Handys alles sperrt,nur wirklich zu einem Simlock passen tut das nicht.Wie alt ist das Handy,und von welchem Anbieter war der Vertrag?

Kommentar von tombi321 ,

es ist laut Händler 2 Jahre Alt und von Vodafone

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann hat es keindn Simlock,Vodafone versieht seine Vertragshandys schon länger als 2 Jahre nicht mehr mit einem Simlock,da scheint ein Softwarefehler auf dem Handy zu sein,wenn es ein Händler verkauf hat dann muss er bei gebrauchten Handys auch 1 Jahr Gewährleistung geben,bringe oder schicke es ihm zurück.

Kommentar von tombi321 ,

Okay danke, wir haben uns schon mit ihm in Verbindung gesetzt und werden das Handy zur Reparatur bringen (er zahlt 50% der Reparatur kosten)

Kommentar von andie61 ,

Wenn er gewerblicher Händler ist muss er die gesammten Reparaturkosten übernehmen,oder das Handy zurücknehmen und Dir das Geld wiedergeben,er hat Dir ein kaputtes Handy verkauft,da kann es nicht angehen das Du nun noch 50% der Reparaturkosten tragen sollst,darauf solltest Du Dich nicht einlassen.

Kommentar von tombi321 ,

war ein Privat Händler :( wollten das auch so machen aber er zickt leider gottes so rum und will das wir das Gerät Reparieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten