Frage von Arminin05, 67

Sony Z1c - Kamera nicht verfügbar?

Hallo! Habe bereits auf anderen Wegen nach Hinweisen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Seit Juli habe ich das Sony Xperia Z1 compact und bin auch zufrieden damit.

Seit heute allerdings spinnt die Kamera-App. Wenn ich sie öffnen möchte, steht da oft "Fehler Kamera nicht verfügbar ".

Über andere Apps kann ich (bisher) problemlos auf die Kamera zugreifen. Bei der Kamera-App selbst funktioniert es meist nur, wenn ich ein zweites mal öffne oder zuvor mit einer anderen App darauf zugegriffen habe...

Woran kann das liegen? Bedanke mich schon im Vorfeld für hilfreiche Antworten! LG

Antwort
von SuperCrazyTeddy, 47

Das bedeute, dass die Kamera derzeit noch von einer anderen App genutzt wird. Und somit nicht zur Verfügung steht.
Am einfachsten kann man das Problem eigentlich beheben wenn man Apps die, die Kamera verwenden mit dem Taskmanager schließt, also den Prozess beendet.
Und dann versucht die Kamera zu starten.
Sonst kann auch ein Handy Neustart helfen oder alle Apps zu aktualisieren.
Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community