Frage von NuC1e4R, 51

Sony Xperia Z5 Premium vs Samsung Galaxy S7, was würdet ihr nehmen?

Hallo, Nachdem mein altes Handy kaputt wurde wollte ich nun ein Samsung Galaxy S7 kaufen. Leider verunsicherten mich die Kommentare einiger Videos, die zum größten Teil besagt haben, dass das Sony Xperia Z5 Premium besser sein soll. Ist das nun nur Fanboy gerede oder steckt doch ein Funken Wahrheit dahinter?

Zugegeben, ich hatte schon mal ein Sony Xperia Z3 und war sehr zufrieden damit. Was mich jedoch gestört hat, ist dass die Kamera bei verschiedenen Lichtverhältnissen nicht klar gekommen ist.

Nun was würdet ihr sagen?

Display: Sony Xperia Z5 P hat ja ein 4k Display, was natürlich nicht heißt, dass es besser ist. Trotzdem? Welches ist besser?

Kamera: Sony oder Samsung? Wie schlagen sie sich auch bei schlechten Lichtverhältnissen? (Dämmerung, Nacht etc)

System: Wie gut sind die Komponenten abgestimmt?

Leistung: Welches ist schneller?

Antwort
von florian033333, 4

Eindeutig das S7 :)
Bin You Tuber im Bereich Technick und denke das dass S7 die bessere Wahl ist kannst ja mal auf Flo TV auf You Tube vorbei schauen :)

Antwort
von Esxalon, 31

Samsung S7 auf jeden Fall. Aber ab einer bestimmten Preisklasse kommt es meiner Meinung nach sowieso eher drauf an wie dir das Smartphone äußerlich gefällt und wie gut es dir in der Hand liegt. Außer du bist ein krasser Power-User, dann sowieso das S7 Edge oder Note 7. Oder LG.

Kommentar von NuC1e4R ,

Was ist beim Edge anders? eigentlich nur das Display oder?

Kommentar von Esxalon ,

Es ist etwas größer als das normale S7 und hat einen etwas größeren Akku. Und das Edge Display natürlich, was viele für sehr Sexy halten ich persönlich aber eher für ein unnötiges Gimmick. Obwohl es natürlich recht innovativ aussieht. Sind aber glaube ich beide gleich von der Performance. Die meisten finden das S7 Edge besser, aber das ist Geschmackssache. Viele finden das S7 Edge auch zu groß mit seinem 5.5 Zoll Display.

Kommentar von NuC1e4R ,

Bringt der größere Akku überhaupt was, wenn das Edge Display mit verbaut ist?

Kommentar von Esxalon ,

Habe selbst keins daher kann ich nur von Erfahrungen aus dem Internet und Freunden, Kollegen berichten. Das bringt auf jeden Fall was. Ist natürlich logisch, dass wenn das Gerät, der Bildschirm, größer ist, dass der Akku auch größer wird. Akkulaufzeit soll auf jeden Fall etwas besser sein auf dem S7 Edge als beim S7. Trotzdem solltest du aber das Gerät kaufen, welches dir besser in der Hand liegt. Sind halt 100€ mehr für das Edge.

Antwort
von DerTyphatrecht, 27

Das Z5 P ist eine totale Katastrophe.  Das s7 ist in eigentlich allem (bis auf die Software) besser

Antwort
von ufuk1, 5

Beide sind nicht gut. Nimm lieber das normale Z5. Das S7 ist neben dem Note 7 ein gutes Brennmaterial.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community